Gold Drache mit Auflage 500 - aus Kanada

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 02.05.2012, 10:07

Orini
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 09.04.2011, 19:14
Aus Kanada kommt wohl ein Gold-Drachen 1oz, der eine richtig niedrige Auflage hat, nur 500 Stück.

Allerdings wohl nur im Set mit seinen kleinen Geschwistern (1/10 oz , 1/4oz, 1/2 oz)

Hat das schon irgendwo jemand mit Preis oder zum Vorbestellen gesehen... ist mir beim Googeln noch nicht gelungen....

Gefunden hier: http://www.bullion-investor.net/2012/05 ... n-nur-500/

Beitrag 03.05.2012, 11:50

xjr1200sp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 20.01.2011, 17:22
Wohnort: 32 Ostwestfalen Lippe
Es sollen nur etwa 300 Sets für Europa geliefert werden. Preis zwischen 3000 und 4000 Euro . :cry:

Beitrag 03.05.2012, 16:04

Silber100
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 18.12.2009, 17:59
Kontaktdaten:
Dann gehe ich mal von einem schnellen Ausverkauf aus... wenn das stimmt... für rund 2300 ist da ja schon Gold drin... das Ding ist limitiert auf 500 weltweit.... wenn davon 300 nach Europa kommen, wäre das schon mehr als ich dachte....

ABER die gehen sicher nicht alle nach Deutschland... auch der Schweiz, in Österreich, in Italien, im Ostblock und sonstwo gibt es Sammler für sowas... ähnliche Sets aus Südafrika, die Prestigesets gehen meines Wissens immer zur Hälfte an die Firma www.samlerhuset.no ... hatte mal die Südaffen-Münze gesagt... guck mal, was das Set da kostet: http://www.samlerhuset.no/utenlandske-g ... 5&open=345

Warten wir es ab... auf dem Bild sieht das Ding jedenfalls ganz nett aus.... ein Set werde ich mir wohl auch besorgen. Über 4000 wäre ich allerdings außen vor...

Antworten