Anonymer Kauf: Online-Händler

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 08.05.2012, 20:43

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Proklamation!

Im Zuge des allgemeinen Goldverbots in der Bundesrepublik Deutschland werden die Betreiber von Foren, die sich mit dem Thema Edelmetallinvestment beschäftigen, zur Herausgabe der persönlichen Daten der teilnehmenden User verpflichtet. Im Falle einer freiwilligen Übergabe der Edelmetalle an das zuständige Finanzamt kann von einer Freiheitsstrafe abgesehen werden.

gez. AuCluster, Finanzminster
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 08.05.2012, 20:47

Mädel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2012, 18:27
Titan hat geschrieben: WIR LEBEN in einer Diktatur--nennt sich nur Demokratie...
es gibt schon zu viele Brüche,das GR betreffend smilie_16
T.
Och nö, büdde nein. Das ist doch Kopp-Verlag-Panik (auf die ich übrigens spekuliere) :wink:

Es ist alles wunderbar, und wir können froh sein, daß wir nicht in Nord-Korea geboren wurden. Und gegen eine Näherin in Bangladesh, bin ich wirklich seit meiner Kindheit ein Warren Buffet. Was will ich noch? smilie_07

Beitrag 08.05.2012, 20:50

Mädel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2012, 18:27
AuCluster hat geschrieben: gez. AuCluster, Finanzminster

Das ist natürlich jetzt heavy. Bist Du wenigstens korrupt. Ich geb Dir zwei Unzen, wenn Du mich laufen läßt. smilie_20

Beitrag 08.05.2012, 20:51

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
AuCluster hat geschrieben:Proklamation!

Im Zuge des allgemeinen Goldverbots in der Bundesrepublik Deutschland werden die Betreiber von Foren, die sich mit dem Thema Edelmetallinvestment beschäftigen, zur Herausgabe der persönlichen Daten der teilnehmenden User verpflichtet. Im Falle einer freiwilligen Übergabe der Edelmetalle an das zuständige Finanzamt kann von einer Freiheitsstrafe abgesehen werden.

gez. AuCluster, Finanzminster
smilie_09 So in etwa stelle ich mir das auch vor. Nur mit dem Unterschied, daß niemand die Forenbetreibern verpflichten muß, die Daten der User preiszugeben. Das wird sowieso alles mitgeloggt hier und in anderen Foren, und ausgewertet von CIA,Mossad, MAD, BND, AlQaida (der musste jetzt sein).
Glaubt´s oder nicht, mir ist es egal, aber wenn ich ab morgen nix mehr poste, habe ich wohl ins Schwarze getroffen. Dann bin ich beim Waterboarding smilie_02

Beitrag 08.05.2012, 20:56

tgwg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011, 18:28
@ Goldfriese:

Um die jüngsten Posts in diesem Thread zu verstehen, musst Du wissen, dass es hier im Forum zwei Fraktionen gibt:

1. Die Optimisten, die erwarten, dass das gesamte Wirtschafts- und Geldsystem innerhalb der nächsten zwei Jahre den Bach runter geht und danach die Anarchie ausbricht, in der man nur mit Tauschhandel von Naturalien über die Runden kommt.

2. Die Realisten, die wissen, dass dieses Szenario innerhalb der nächsten vier Wochen eintritt.

Beitrag 08.05.2012, 20:57

Mädel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2012, 18:27
totogoldino hat geschrieben: Glaubt´s oder nicht, mir ist es egal, aber wenn ich ab morgen nix mehr poste, habe ich wohl ins Schwarze getroffen. Dann bin ich beim Waterboarding smilie_02
Klar doch... in BIELEFELD smilie_20

Beitrag 08.05.2012, 21:03

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Mädel hat geschrieben:
AuCluster hat geschrieben: gez. AuCluster, Finanzminster

Das ist natürlich jetzt heavy. Bist Du wenigstens korrupt. Ich geb Dir zwei Unzen, wenn Du mich laufen läßt. smilie_20
Du könntest mir jetzt schon ein paar Krügerrands rüberschieben! smilie_02

AuCluster, zukünftiger Finanzminister
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 08.05.2012, 21:03

Benutzeravatar
Goldfriese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 01.01.2012, 23:40
tgwg hat geschrieben:@ Goldfriese:

Um die jüngsten Posts in diesem Thread zu verstehen, musst Du wissen, dass es hier im Forum zwei Fraktionen gibt:

1. Die Optimisten, die erwarten, dass das gesamte Wirtschafts- und Geldsystem innerhalb der nächsten zwei Jahre den Bach runter geht und danach die Anarchie ausbricht, in der man nur mit Tauschhandel von Naturalien über die Runden kommt.

2. Die Realisten, die wissen, dass dieses Szenario innerhalb der nächsten vier Wochen eintritt.
Bitte noch nicht im Mai :(

Beitrag 08.05.2012, 21:11

Tandem
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 02.09.2011, 11:54
Wohnort: Tutzing
Tja Goldfriese, dein Thread ist von den Humorpiraten gekapert, Ashtar Sheran liest bereits mit und hat sein Mädel ins Rennen geschickt, da sind wir armen Warner machtlos!

Beitrag 08.05.2012, 21:12

Mädel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2012, 18:27
AuCluster hat geschrieben: Du könntest mir jetzt schon ein paar Krügerrands rüberschieben! smilie_02

AuCluster, zukünftiger Finanzminister
Jetzt werd mal nicht gierig, Du....

Goldfriese hat geschrieben: Bitte noch nicht im Mai :(
Ach was. Alles in Butter. Der Maya-Kalender läuft doch erst Ende des Jahres ab.

Komm, installiere Dir WOT, sieh hier nach, und Du brauchst keine Panik zu schieben. Was hier als ok gehandelt wird, ist es auch. Du mußt Dir nur überlegen, ob Du die Anonymität wirklich brauchst, oder ob Du komische Internetseiten gelesen hast.

Beitrag 08.05.2012, 22:34

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Mädel hat geschrieben: Das ist doch Kopp-Verlag-Panik (auf die ich übrigens spekuliere) :wink:
Wer bitteschön ist der Kopp-Verlag smilie_08

Ich benutze meinen eigenen Kopp für die Meinungsbildung-und da wird NICHT spekuliert,
sondern den Tatsachen ins Zentrum geschaut.
Historische Zusammenhänge unter den jetzigen komplexen Bedingungen zu erkennen
erfordert nicht irgendwelche Meinung von anderen (manche nennen sich "Spezialisten"...),
sondern nur ganz einfach Intellekt (auch ingenius),Logik des Verstandes,Erkennen von sogar unmöglichen
Möglichkeiten...und siehe da: es entsteht Gelassenheit durch Weisheit und umgekehrt. smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 08.05.2012, 22:41

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Mädel hat geschrieben: Der Maya-Kalender läuft doch erst Ende des Jahres ab.
Hier zeigt sich der Unterschied zw. Tatsache und Interpretation:
Tatsache: der Kalender läuft nicht..und schon gar nicht ab :twisted:

Interpretation von Experten(meistens selbsternannt...):
Der Maya-Kalender sagt angeblich den Weltuntergang voraus... smilie_18
Erkenne Dich selbst--und so manchen UNTERSCHIED in der Wortwahl im Sprachgebrauch smilie_16

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 08.05.2012, 23:06

Benutzeravatar
Goldfriese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 01.01.2012, 23:40
Ich bin wahnsinnig, ich hab grad je einen Krügerrand und einen Philharmoniker online bestellt :shock:

Drückt mir die Daumen smilie_01 hoffentlich kann ich die nächsten Tage schlafen smilie_03

Beitrag 08.05.2012, 23:20

Tandem
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 02.09.2011, 11:54
Wohnort: Tutzing
Wenn nicht, schiebs einfach auf den Mond!

Beitrag 08.05.2012, 23:31

Benutzeravatar
Goldfriese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 01.01.2012, 23:40
2560 Teuros incl. Versand für 2 Anlagemünzen, ich weiß gar nicht, welchen Smilie man da nehmen soll.

Beitrag 09.05.2012, 05:59

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Tandem hat geschrieben:...
[Goldverbote] Gabs früher schon, kanns wieder geben.
...
Das ist richtig, wird aber in aller Regel erheblich überbewertet. Die Mehrzahl der immer wieder redundant angeführten (aber selten im Gesetzestext zitierten) "Goldverbote" haben mit einem allgemeinen Besitz- und Handelsverbot für Gold wenig bis nichts zu tun.
Schmuck war praktisch nie verboten - auch nicht in Amiland.

Vor allem aber: Goldverbote machen für für den Staat (oder die "Hochfinanz" - wie man's mag) nur dann einen Sinn, wenn Gold anerkanntes (ggf. gesetzliches) Zahlungsmittel ist oder (wichtiger noch) als Goldkern in einem Golddeckungssystem bei der Notenbank benötigt wird! Den Besitz oder den Handel mit einer Ware zu verbieten ist zwar denkbar, aber witzlos. Auch hier sei erinnert: Das amerikanische "Goldverbot" fiel in dem Moment als die Goldbindung des Dollar aufgegeben wurde!
Merke: Vor dem Goldverbot kommt der Goldstandard (jedenfalls wenn er so aussieht wie in der Vergangenheit).
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 09.05.2012, 06:29

Tandem
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 02.09.2011, 11:54
Wohnort: Tutzing
Darum gehts... wie wahrscheinlich das eine oder andere Szenario jetzt wirklich ist, kann ich doch nicht sagen.
Das Fahrwasser der europäischen Politik wird flacher un enger, überraschende Biegungen nicht ausgeschlossen.
Im übrigen glaub ich auch nicht an ein kommendes Goldverbot, aber wer weiß?
Es ging nur drum, ob anonymer Goldkauf anzuraten sei und die Möglichkeit eines Goldverbots ist EIN Grund dafür.

Beitrag 09.05.2012, 06:56

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Jo - ich wollte Dir auch überhaupt nicht widersprechen, sondern das Gesagte für "die Leserschaft" ergänzen!
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 09.05.2012, 07:38

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Tandem hat geschrieben: Es ging nur drum, ob anonymer Goldkauf anzuraten sei und die Möglichkeit eines Goldverbots ist EIN Grund dafür.
Man stelle sich vor, es gäbe tatsächlich ein Goldverbot. Der Preis für physisches Gold würde in sich zusammenklappen, weil sehr viele Verkäufer auf den Markt kämen. Wie hoch dann der Restwert einer Unze ist, mag niemand vorherzusagen. Sollte der Preis um 80-90% einbrechen, dann wäre es mir egal, ob ich den Rest auch noch verliere. Vor einem Preisverfall schützt die Anonymität auch nicht!
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 09.05.2012, 08:23

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
AuCluster hat geschrieben:...
Man stelle sich vor, es gäbe tatsächlich ein Goldverbot.
...
Gut formuliert! WIE muss man es sich vorstellen? WAS wird "verboten"? Besitz von Gold allgemein? Kaum vorstellbar, dass wir alle unsere Eheringe abgeben müssen (und die Reichen ihren ganzen Schmuck). Oder "Kunstwerke"? Oder sakrale Gegenstände (das hatte man irgendwann schon mal vergessen und schwupps haben alle ihr Gold zu Kruzifixen umarbeiten lassen)?
Münzen? Ja, aber welche? Wann sind es Kunstwerke oder Antiquitäten?
Wenn ein - wie auch immer formuliertes - "Verbot" käme, würde es keinen "Markt" mehr geben und daher auch keinen auf diesem Markt sich bildenden Preis! Sogar die "Devisenschutzkommandos" der Nazischergen haben den damals noch festgelegten Goldpreis bezahlt.
Beziehungsweise es spielt auf einmal der "Spotpreis" keine Rolle mehr, sondern der Preis für ein bestimmtes "Werkstück" (deswegen waren historische Goldmünzen früher ja so teuer und haben die Schmidt/Hausmann Geschäftsidee ermöglicht)!

ALLES KANN passieren ... aber muss man sich über alles Gedanken machen? Irgendwann geht man dann nicht mehr aus dem Haus, weil man ja überfahren werden könnte - vom selber Autofahren (eine angesichts der jährlichen Todesrate wirklich SEHR gefährliche Sache!) ganz zu schweigen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten