Anonymer Kauf: Online-Händler

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 13.06.2012, 19:17

junior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 27.10.2011, 17:42
Hallo,

ich habe bisher mit diesem Händler noch keine Erfahrungen, mit vielen anderen schon.
Im Durchschnitt lief alles immer sehr flink und korrekt ab , eigenständige Infos über den Status usw.
bis auf eine aktuelle Ausnahme.

Ich habe am 09.Mai bestellt (1 Stk auf Lager), am 14. wurde der Zahlungseingang bestätigt und seit dem
werde ich ( ausschließlich auf von mir aus getätigten Anfragen( Anrufe und mails)) vertröstet.
(Mexico muss erst liefern)
Dann gestern 12.06. die Info, Dhl-Paket sei unterwegs, 24h später ist noch nicht einmal das Paket
im Startzentrum registriert. Also wieder nur eine Vertröstungsaktion. smilie_08

Ich bin echt sauer. und werde diesen Händler künftig meiden, auch wenn er hier bei Gold.de noch
nicht auf der "Black-List" erscheint. Wer weis..., aber ich möchte hier niemanden
zu unrecht beschuldigen, deshalb auch noch kein Name nur der Hinweis (Achtung in Berlin). smilie_08

Beitrag 13.06.2012, 20:35

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Der Laden ist seriös, sofern man Leerverkäufe von nicht vorhandener Ware darunter rechnet, die Lieferzeiten sind entsprechend, schon länger so - mehr was für geduldige Zeitgenossen smilie_16

Wer das akzeptiert hat sicher keine Probleme, achja und bei Sammlermünzen in PP hat (es waren die Atztekenkalender Kilos) wurden wohl teils berechtigte Reklamationen auf Zustand der Verpackung mit dem Hinweis auf Anlageprodukte abgewiesen, dies jedoch nur Hörensagen aus Foren.

Direkte Kritik würde ich an dem Laden nicht üben, ist ja schließlich hier Werbepartner und finanziert damit auch das Forum.

Für geduldige Kunden reiner Anlageware sicher zu empfehlen.
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 13.06.2012, 21:20

Benutzeravatar
Goldfriese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 01.01.2012, 23:40
Ich hab nur Anlagegold bestellt. Eigentlich 4 * 1/4 oz Maples, im Auftrag steht 1 oz, aber das ist mir egal. Ich dachte nur, vier Viertel zum selben Preis sind halt ne bessere Stückelung.

Hab denen jetzt mal ne kurze Mail geschrieben.

Beitrag 13.06.2012, 22:47

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Goldfriese hat geschrieben:Ich hab nur Anlagegold bestellt. Eigentlich 4 * 1/4 oz Maples, im Auftrag steht 1 oz, aber das ist mir egal. Ich dachte nur, vier Viertel zum selben Preis sind halt ne bessere Stückelung.

Hab denen jetzt mal ne kurze Mail geschrieben.
Informier uns bitte mal, ob dann auch tatsächlich 4 Münzen ankommen, das würde mich zumindest brennend interessieren!

Beitrag 13.06.2012, 22:59

noses
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 12.04.2011, 21:28
Goldhamster79 hat geschrieben:Direkte Kritik würde ich an dem Laden nicht üben, ist ja schließlich hier Werbepartner und finanziert damit auch das Forum.
Ja und? Wenn jetzt Pro NRW hier Anzeigen bezahlt, müssen ab sofort alle mit passender Armbinde in schwarz-weiß-rot posten?


noses.

Beitrag 13.06.2012, 23:24

Benutzeravatar
Goldfriese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 01.01.2012, 23:40
MaciejP hat geschrieben:
Goldfriese hat geschrieben:Ich hab nur Anlagegold bestellt. Eigentlich 4 * 1/4 oz Maples, im Auftrag steht 1 oz, aber das ist mir egal. Ich dachte nur, vier Viertel zum selben Preis sind halt ne bessere Stückelung.

Hab denen jetzt mal ne kurze Mail geschrieben.
Informier uns bitte mal, ob dann auch tatsächlich 4 Münzen ankommen, das würde mich zumindest brennend interessieren!
Bestellt hab ich dies hier: http://www.anlagegold24.de/1_oz_Gold_Ma ... _14oz.html

Als Bestätigung kam:

Bestellt haben Sie folgende(n) Artikel:

1 x No. 159401 - 1 oz Gold, 50 Dollar Maple Leaf [EUR 1235,00]


Schöner Preis, nicht? smilie_11

Aber ganze Unzen, außer die von 2012, bieten die gar nicht an smilie_08

Beitrag 13.06.2012, 23:33

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Ach so, ich dachte du hast "manuell" 4x 1/4 oz bestellt, und die haben das irgendwie zu einer Unze zusammengefasst. Dann wird's schon passen ...

Beitrag 13.06.2012, 23:39

Benutzeravatar
Goldfriese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 01.01.2012, 23:40
MaciejP hat geschrieben:Ach so, ich dachte du hast "manuell" 4x 1/4 oz bestellt, und die haben das irgendwie zu einer Unze zusammengefasst. Dann wird's schon passen ...
Nö, ich hab hier auf gold.de nach 1 oz gesucht und das wurde mir angeboten. Aber Kleingold ist ja auch ganz nett.

Beitrag 14.06.2012, 13:12

Benutzeravatar
Goldfriese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 01.01.2012, 23:40
Heute kam auf Nachfrage diese Antwort:
leider gibt es eine Lieferverzögerung bei den Maple Leaf Goldmünzen.

Uns wurde die Lieferung seitens der Canadian Mint für Mitte kommender Woche avisiert.

Sobald wir die Münzen im Haus haben, werden wir unverzüglich versenden.

Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung. Diese Verzögerung sollte nicht wieder vorkommen.
Heißt dass jetzt, ich bekomme Neuware? Grad eben fuhr UPS vor, CoinInvestDirect liefert schneller. Ich kann euch sagen, wenn ein Krügerrand auf Waschbeton fällt, macht es plinnnnnng smilie_01

Beitrag 27.09.2013, 07:41

siegbacher
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2013, 12:34
Moin zusammen.

Da bei uns weit und breit kein Händler ist um ein Tafelgeschäft zu machen hab jetzt einen Händler gefunden wo ich zumindest ab und an beruflich vorbei käme.

ik-edelmetalle.de

Hat irgendjemand hier im Forum schon dort Erfahrungen sammeln können?

Scheint relativ neu zu sein.

Über ein paar Meinungen freue ich mich smilie_14

Antworten