Dubiose Finanzfirma schädigt 50.000 Anleger

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 16.08.2012, 10:49

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Dubiose Finanzfirma schädigt 50.000 Anleger

Ein Goldhändler hat in Polen jahrelang zwielichtige Geschäfte betrieben. Jetzt ist er pleite – seinen Kunden schuldet er noch Millionen. Auch der Sohn des Ministerpräsidenten soll verwickelt sein.

http://www.welt.de/finanzen/article1086 ... leger.html

Beitrag 16.08.2012, 12:34

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3607
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Klassischer Fall von Gier frisst Hirn...

"Der Gründer von Amber Gold, der 28-jährige Marcin Plichta, war bereits in der Vergangenheit als Anlagebetrüger aufgefallen und wurde auch schon wegen Untreue verurteilt."

Da muss man schon ein wenig blöd sein einem verurteilten Anlagebetrüger Geld für Derivate zu geben... smilie_17

Beitrag 16.08.2012, 13:06

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Sap, da muss ich Dir mal ausnahmsweise Recht geben. ;) Es stehen jeden Morgen leider genug davon auf.

Zudem begünstigt von der Tatsache, dass die Mehrheit sich umfassender über den Kauf eines Fernsehers oder einer Waschmaschine informiert, als über ihre Geldanlagen. Verstehe wer will smilie_08

Beitrag 16.08.2012, 13:07

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Ich kenne Polen und Russen seit Jahrzehnten.
Polen sind oft sehr freundlich und herzlich - aber auch seeehr geschäftstüchtig.

Da hätten bei mir die Alarmglocken mehr als gebimmelt !

Beitrag 16.08.2012, 13:43

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
hallo, wa shat das jetzt damit zu tun das er pole ist?
klingt so als ob du es veralgemeinert meinst, so, ja bei den polen hätte ich direkt bedenken.
Ich bin selber Pole und fühle mich irgendwie angegriffen dadurch?
In Polen gibts genauso wie in anderen Ländern ehrliche und weniger ehrliche Leute.
In D wurden letztens doch acuh godlhändler erknackt (Gold Wagner/wegner?)
tztztz.

Beitrag 16.08.2012, 15:28

Trichogaster leeri
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 23.11.2011, 10:14
dr.exe hat geschrieben:hallo, wa shat das jetzt damit zu tun das er pole ist?
klingt so als ob du es veralgemeinert meinst, so, ja bei den polen hätte ich direkt bedenken.
Ich bin selber Pole und fühle mich irgendwie angegriffen dadurch?
In Polen gibts genauso wie in anderen Ländern ehrliche und weniger ehrliche Leute.
In D wurden letztens doch acuh godlhändler erknackt (Gold Wagner/wegner?)
tztztz.
smilie_01 smilie_12

Und ich bin kein Pole, aber Deutscher, der sein FIAT vorwiegend in Rumänien verdient. Und stellt euch mal vor. Ich wurde entgegen anders verlauteten Meinungen, dort auch noch nie beschissen oder beklaut. Aber jeder braucht ja seine Vorurteile, damit das eigene Ego nur keine Kratzer abbekommt. Übrigens fühle ich mich rein subjektiv dort sicherer als in jeder dt. Metropole bzw. öffentlichen Plätzen
Trotzdem hätte man bei dem hellhörig werden müssen. Hat aber rein überhaupt nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun.
Die Lüge ist ein Egel, sie hat die Wahrheit ausgesaugt. (Max Frisch)

Beitrag 16.08.2012, 15:51

Benutzeravatar
Milly
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 02.04.2011, 16:38
Trichogaster leeri hat geschrieben: Und ich bin kein Pole, aber Deutscher, der sein FIAT vorwiegend in Rumänien verdient. Und stellt euch mal vor. Ich wurde entgegen anders verlauteten Meinungen, dort auch noch nie beschissen oder beklaut. Aber jeder braucht ja seine Vorurteile, damit das eigene Ego nur keine Kratzer abbekommt.
Ich glaub' das liegt überwiegend an den deutschen Medien, die diesbzgl. sehr ambivalent sind.

Einerseits die "politische Korrektheit", nun jaaa nichts gegen das Ausland/die Ausländer zu sagen.

Andererseits aber all die "Warnungen", "Verbraucherschützer", 'woanders' sei es nicht seriös, man werde überall bloß abgezockt, nichts ginge über das deutsche System der Kontrolle/Abgaben/Staatsabzocke.

Genau damit werden die (durch den Bürokratismus) überteuerten deutschen Preise gerechtfertigt und schöngeredet.
Beispiel "Medizintourismus". Neue Beißerchen sind ja in Deutschland fast unbezahlbar, also muß man die ausländische Konkurrenz diskreditieren - keine Qualität, keine Kontrolle, keine Gewerbeaufsicht smilie_02, "unseriös" und "gefährlich" und "alles nur Betrüger".

Stimmt alles nicht oder nur zum kleinen Teil.

Ist plumpe Medienhetze, um die partiell unzufriedenen Deutschen ans System zu binden und sie die ganzen hiesigen Sauereien vergessen zu machen ...

(dito auch mit der angeblich nicht vorhandenen "Meinungsfreiheit" in anderen Ländern usw.)

Grade in Zeiten der "PC" wird subtil gehetzt wie zu Zeiten des "Stürmer".

PS: "Schrottmeiler" ist auch so ein Beispiel für politisch korrekte Hetze, die dem betreffenden Ausland jegliche technische Qualifikation und Gründlichkeit abspricht.
Dabei halte ich den tschechischen Ingenieur für tausendmal kompetenter als den deutschen Schmierfink mit Abi in Geisteswissenschaften smilie_02

Beitrag 16.08.2012, 15:58

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
dr.exe hat geschrieben:Ich bin selber Pole und fühle mich irgendwie angegriffen dadurch
Hallo Pole smilie_24

Ich schrieb:

Polen sind oft sehr freundlich und herzlich - aber auch seeehr geschäftstüchtig.

Was du schon wieder verstehst!

Wenn es heißt: "Die Deutschen sind fleißig" fühle ich mich auch nicht angesprochen.

Jeder zieht den Schuh an der ihm paßt.

Meine Zeit nochmal, immer diese Vorurteile

smilie_15

Antworten