Iran betreibt Geburtenförderung mit Gold

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 18.10.2012, 15:46

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Iran betreibt Geburtenförderung mit Gold

Frauen unter 25 Jahren sollen vom Staat Goldmünzen erhalten, wenn sie für Nachkommen sorgen. Auch ältere Mütter will die iranische Regierung mit Gold belohnen.

http://www.goldreporter.de/iran-betreib ... old/26970/


Das wäre doch auch was für Deutschland, wo doch die Geburtenraten ständig fallen.

Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich bei den Kursen vielleicht auch noch mal ...

smilie_39

Beitrag 18.10.2012, 16:10

Benutzeravatar
Onepiece
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 11.12.2011, 15:38
goldjunge01 hat geschrieben:Iran betreibt Geburtenförderung mit Gold

Frauen unter 25 Jahren sollen vom Staat Goldmünzen erhalten, wenn sie für Nachkommen sorgen. Auch ältere Mütter will die iranische Regierung mit Gold belohnen.

http://www.goldreporter.de/iran-betreib ... old/26970/


Das wäre doch auch was für Deutschland, wo doch die Geburtenraten ständig fallen.

Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich bei den Kursen vielleicht auch noch mal ...

smilie_39
Eigentlich verrückt, wenn man bedenkt, dass man ja auch bedruckte Zettel hätte ausgeben können. Die sind zwar im Iran momentan etwas im Fallen, aber gleich die "zweithärteste" aller Währungen anzubieten, ist wohl einer gewissen Verzweiflung geschuldet...

Beitrag 18.10.2012, 16:19

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Onepiece hat geschrieben: Eigentlich verrückt, wenn man bedenkt, dass man ja auch bedruckte Zettel hätte ausgeben können. Die sind zwar im Iran momentan etwas im Fallen, aber gleich die "zweithärteste" aller Währungen anzubieten, ist wohl einer gewissen Verzweiflung geschuldet...
Und was ist die Härteste Währung? :mrgreen:

Beitrag 18.10.2012, 16:23

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Onepiece hat geschrieben: ist wohl einer gewissen Verzweiflung geschuldet...
Verzweiflung sehe ich maximal hinsichtlich der hiesigen Bevölkerungspolitik.

Beitrag 18.10.2012, 16:31

Benutzeravatar
eichbaum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 14.07.2010, 10:09
Wohnort: bayern
goldjunge01 hat geschrieben:
Onepiece hat geschrieben: Eigentlich verrückt, wenn man bedenkt, dass man ja auch bedruckte Zettel hätte ausgeben können. Die sind zwar im Iran momentan etwas im Fallen, aber gleich die "zweithärteste" aller Währungen anzubieten, ist wohl einer gewissen Verzweiflung geschuldet...
Und was ist die Härteste Währung? :mrgreen:

Kaliber 9mm Para :D
Ein Grüner ist erst dann richtig glücklich, wenn er anderen etwas verbieten kann.

Beitrag 18.10.2012, 17:05

Benutzeravatar
Onepiece
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 11.12.2011, 15:38
goldjunge01 hat geschrieben: Und was ist die Härteste Währung? :mrgreen:
Vertrauen. Wenn das besteht, dann brauchts auch keine "Bestechung".

@eichbaum: Nein, das ist eine Versicherung, keine Währung... tse, tse, immer diese Anfängerfehler... :twisted:

Beitrag 19.10.2012, 08:51

Benutzeravatar
iwbrar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2010, 14:49
Wohnort: Hessen
Gold für Mütter?
Kommt mir irgendwie bekannt vor, nur woher?
Da muss ich wohl mal nachhaken. Ist schon ein Kreuz mit meinem Erinnerungsvermögen.

Spaß beiseite
Arbeiten eigentlich viele Frauen im Iran, sodass es wirklich als Entschädigung für einen Arbeitszeitausfall zu sehen ist?
Und warum soll die Population um ein drittel vergrößert werden?
smilie_08

Beitrag 19.10.2012, 09:35

Benutzeravatar
stefan230576
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 17.11.2010, 12:20
Dort steht eine halbe Goldmünze aber nicht welche Einheit,... Ist es nur eine 1/10 oder vielleicht sogar eine Kilo Münze :D

"Laut Bloomberg Business News sollen Mütter unter 25 Jahren für das erste Kind eine halbe Goldmünze erhalten."
Erfolgreich gehandelt mit: Silberfanatiker, rombub, Silberhannes, ros20, Klaus-Peter, Auerbach, Kirschtorte, lokie, bluesnow, Neelix70, Silberbertoni, bts_freak, juseppe, Diosai

Beitrag 19.10.2012, 10:39

noses
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 12.04.2011, 21:28
goldjunge01 hat geschrieben:Das wäre doch auch was für Deutschland, wo doch die Geburtenraten ständig fallen.
Wir fördern jetzt doch schon die falschen mit zuviel finanziellem Anreiz, schau Dir mal die Statistiken an. Oder schau Dir mal die Ansagen junger Präkariatsanwärter mit Migrationshintergrund im Buch "Chill mal, Frau Freitag" an. "Warum Schule? Ich heirate und bekomme [> 10, meistens "ein Dutzend"] Kinder" (meinen damit aber ihre prospektiven Ehefrauinnen).


noses.

Antworten