MDM und seine Angebote

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.11.2010, 10:59

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
Tolle Angebote von MDM findet man ständig. Das Beispiel von Kilo-Weise finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Vor ein paar Tagen hatte ich auch ein Angebot von MDM im Briefkasten 1/4 Oz. Au Libertad für € 479,- :shock:
Oder das hier ist auch nicht schlecht:
Bild
15 Oz. Ag Bullion-Münzen für nur 799,- :shock: Und die Versandkosten sind Gratis!
Ich dachte, wenn wir eine Sammelbestellung machen, können wir vielleicht diese tolle Sammlung jeweils für 899,- bekommen. smilie_07 Dann natürlich auch MIT Versandkosten, hehehe...

Beitrag 27.11.2010, 11:56

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
ja das is aber auch aus "edlem" silber ... wir kennen ja sonst nur das gewöhnliche silber

verkaufen die eigentlich auch goldenes gold?

Beitrag 27.11.2010, 12:24

Benutzeravatar
paji
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2010, 21:13
Wohnort: Köln
Die Sammlung gibt es aber auch einzeln (Flyer kam gestern per Post), und sollte man sich aus irgendwelchen Gründen auch immer (Kapseln sind eckig und hässlich) rechtzeitig gegen weitere Zusendung von Münzen entscheiden sind 22,40 inkl. Vers. für einen Tiger z.Z. nicht schlecht. http://www.mdm.de/fabulous15

Beitrag 27.11.2010, 13:26

silverlion
http://www.mdm.de/panda2011

19,90 inkl. Versand Panda 2011
Abo kündigen nicht vergessen, falls einem die nachfolgenden Teile
doch etwas zu teuer sein sollten...

Beitrag 27.11.2010, 15:29

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
paji hat geschrieben:Die Sammlung gibt es aber auch einzeln (Flyer kam gestern per Post), und sollte man sich aus irgendwelchen Gründen auch immer (Kapseln sind eckig und hässlich) rechtzeitig gegen weitere Zusendung von Münzen entscheiden sind 22,40 inkl. Vers. für einen Tiger z.Z. nicht schlecht. http://www.mdm.de/fabulous15
Das hatte ich auch gestern im Briefkasten. Ich habe auch kurz gezuckt, das Angebot dann aber doch in den Müll geworfen.
Du kannst das ja mal machen und uns dann berichten, wie viel Telefoniererei und Rennerei Du beim Abbrechen des Abos hattest. Wäre echt interessant, aber mir ist die geringe Ersparnis zu wenig um so viel Ärger zu riskieren...

Beitrag 27.11.2010, 15:34

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
old_harry hat geschrieben:... aber mir ist die geringe Ersparnis zu wenig um so viel Ärger zu riskieren...
Finde ich auch.
Klar ist der Preis gut, 19,90 oder auch 22,40 klingt super zur Zeit - aber es ist EINE Unze Silber ... also noch kauft man Silber ja wohl eher ab 10Oz aufwärts, oder?
Beim 19,90 Angebot sah ich plus 1,50 Versand plus 1,- Bearbeitungsgebühr. Immer noch ganz ok, jedoch es ist und bleibt eine Ersparnis von 2-3 Euro. Ne, wenn ich das hier höre, was an Altpapier und Abos-Gezänke auf einen zurollt, wenn man das macht ...
Ich war noch nie MDM Kunde.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 27.11.2010, 18:03

Benutzeravatar
paji
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2010, 21:13
Wohnort: Köln
Ich habe schon genug Tiger, danke :-)

Aber ein Fax hat bis jetzt immer ausgereicht: "Hiermit Kündige ich das Abo XYZ, bitte schicken Sie mir keine weiteren Münzen. Meine KdNr is xyz. Bitte um schriftliche Bestätigung der Kündigung.". MDM ist gar nicht sooo schlecht wenn man an einzelnen Münzen interessiert ist und hat sich noch nie quer gestellt wenn man rechtzeitig kündigt.

Beitrag 27.11.2010, 18:49

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ich wollte jetzt MDM auch gar nicht weiter "bewerten", sondern nur zum Ausdruck bringen, dass ich - als EM "Investor" - am "Münzhändler" MDM eher nicht interessiert bin, weil ich von Sammlerwerten mehr oder weniger keine Ahnung habe.
Aus dieser Sicht sieht man eben oft "teures Metall" bei MDM.

... und gegen Abos bin ich allergisch smilie_02
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 27.11.2010, 19:31

silverlion
Falls die Kündigung des Abos vergessen wurde einfach nächste Abolieferung
innerhalb 14 Tagen retournieren, dann schicken die sowieso nichts mehr.
Ist also komplett ungefährlich. Die rechtzeitige Kündigung des Abos sehe
ich eher als Zeichen der Fairness gegenüber MDM, die sonst zusätzlich
Hin-und Rücksendekosten haben. Und so undankbar wollen wir doch nicht sein..

Beitrag 28.11.2010, 08:13

no name
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2010, 12:14
Wohnort: Baden-Württemberg
silverlion hat geschrieben:Falls die Kündigung des Abos vergessen wurde einfach nächste Abolieferung
innerhalb 14 Tagen retournieren, dann schicken die sowieso nichts mehr.
Ist also komplett ungefährlich. Die rechtzeitige Kündigung des Abos sehe
ich eher als Zeichen der Fairness gegenüber MDM, die sonst zusätzlich
Hin-und Rücksendekosten haben. Und so undankbar wollen wir doch nicht sein..

ich bin auch kein echter Fan von MDM, aber diese Rückgaben klappen ohne Probleme....und da ich für mein Geld arbeiten muss, bekomme ich auch von MDM nichts geschenkt...meine Arbeit besteht dann im vorbeifahren bei einem Hermes-Shop und fertig ist mein Job....alles im allem ein guter Deal, finde ich

Beitrag 28.11.2010, 13:12

PhiPop
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2010, 08:42
Wohnort: Mainz
siggirabu hat geschrieben:Hallo an no name! Willkommen im Forum smilie_01
MDM hat fast nur abzock Angebote!
Gibt aber durchaus Jungs die noch schlimmer sind, ich sag nur BTN smilie_09
BTN hatte ein Angebot 1 CAN $ Maple Leaf für 19,95€ ,kostenloser Versand. Habe ich natürlich bestellt,5 Tage später kam ein Schreiben,"Es tut uns leid,dass die 2010 Münze durch die geringe Auflage ausverkauft ist..."
Haben mir gleich noch 20 andere Angebotszettel mitgeschickt,alles Schrott.

Beitrag 30.11.2010, 14:03

Benutzeravatar
tz
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26.10.2010, 19:07
Wohnort: Oberschwaben
Heute kam einer der 2 Silberzehner die ich bei MDM bestellt habe und Tonnen von Angeboten für weitere extrem limitierten Sachen :)
Zumindest Papier scheinen sie unlimitiert zu haben...

Der Grund für mein 1 (!) Posting in diesem Forum ist aber das in dem ganzen Papierwust auch noch ein Zettelchen war mit dem man noch weitere Silber-10er bestellen konnte.
Die extrem limitierte :wink: Eisenbahn und die Ski-WM für € 10,- , 20 Jahre Dt. Einheit für € 11,90, alles incl. Versand.

Da habe ich doch gleich mein Kreuzchen gemacht und zurückgeschickt. Vielleicht ist ja im nächsten Paket wieder so ein Kärtchen drin dann mache ich das ganze gleich nochmal.

Vielleicht schaut ja jetzt der eine oder andere den Stapel Papier noch genauer an bevor's ins Alltpapier geht..

Achja, wie gesagt mein erster Beitrag, also erst mal Hallo zusammen!

Gruß
TZ

Beitrag 30.11.2010, 14:34

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Danke!
Da war ich doch gleich mal an der Papiertonne ...

Ach ja: Herzlich willkommen!
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 06.12.2010, 16:46

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Zum Thema dieser Angebote kann cih auch mal wieder das meine aktuellste Erfahrung mit Reppa posten:

Die hatten die kanadischen Wölfe neulich im Angebot für 21,95 EUR.
(alle anderen Unzen lagen Mitte November bereits über diesem Preis).

Gesagt, getan, habe ich doch mal 3 Stück bestellt (für mich halt eine haushaltsübliche Menge). Dazu noch einen 5 EUR-Werbegutschien eingelöst ergibt es einen guten Stückpreis :wink:

Am 23.11. kam die Rechnung - klasse, meine Bestellung wurde bearbeitet, als Neukunde ist Vorkasse ja keine Seltenheit. Also sofort überwiesen.

Heute komme ich aus dem Wochenende zurück und im Stapel der Post ein Schreiben von Reppa, dass der Wolf leider ausverkauft ist. Kein hinweis auf die Vorkasse etc.

Telefon zu Hand und angerufen - natürlich leicht gereizt - habe ich angerufen wurde weitverbunden. Geholfen hat es alles nichts, immerhin hat man festgestellt, dass ich ja schon überwiesen habe und wird mir einen Verrechnungsscheck schicken. Ich habe dann auch gleich darum gebeten, meine Kundendaten aus der Datenbank zu entfernen, denn nur für Werbezwecke halte ich unter diesen Umständen nicht her...

das Thema Reppa ist für mich damit auch gestorben - lieber bestelle ich bei anderen Händlern größere Mengen, pfeife auf "portofrei" und Lockangebote.

Beitrag 06.12.2010, 16:56

silverlion
Da hab ich aber Glück gehabt, denn meine 3 Wölfe (auch Gutschein :mrgreen: )
kamen neulich doch noch unverhofft, bin aber kein Neukunde gewesen.
Aber ich kenne das von denen auch, dass man mal bei einer Superaktion
mitmacht, noch einen tollen Gutschein findet und dann hört man nie wieder etwas
von der Onlinebestellung...

Beitrag 06.12.2010, 17:05

Spongebob
@tz

Ich liebe Dein Profilbild smilie_12

Beitrag 06.12.2010, 17:18

Benutzeravatar
tz
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26.10.2010, 19:07
Wohnort: Oberschwaben
@ Spongebob, der gute Don Martin, ist halt immer noch ein Klassiker :-)

Beitrag 06.12.2010, 19:35

Benutzeravatar
bullionente
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 14.06.2010, 17:16
silverlion hat geschrieben:Da hab ich aber Glück gehabt, denn meine 3 Wölfe (auch Gutschein :mrgreen: )
kamen neulich doch noch unverhofft, bin aber kein Neukunde gewesen.
Aber ich kenne das von denen auch, dass man mal bei einer Superaktion
mitmacht, noch einen tollen Gutschein findet und dann hört man nie wieder etwas
von der Onlinebestellung...
... hatte die Wölfe auch bestellt, mußte zwar keine Vorkasse leisten, aber außer ne Email-Bestätigung kam nix,
na ja, Reppa halt ... :evil:

@HerrHansen: ging mir auch schon so, lies mir für den Betrag dann Springböcke schicken, die waren da zufällig auch günstig... smilie_06

Beitrag 06.12.2010, 21:36

k.sch1
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 17.11.2010, 21:54
bullionente hat geschrieben:
silverlion hat geschrieben:Da hab ich aber Glück gehabt, denn meine 3 Wölfe (auch Gutschein :mrgreen: )
kamen neulich doch noch unverhofft, bin aber kein Neukunde gewesen.
Aber ich kenne das von denen auch, dass man mal bei einer Superaktion
mitmacht, noch einen tollen Gutschein findet und dann hört man nie wieder etwas
von der Onlinebestellung...
... hatte die Wölfe auch bestellt, mußte zwar keine Vorkasse leisten, aber außer ne Email-Bestätigung kam nix,
na ja, Reppa halt ... :evil:

@HerrHansen: ging mir auch schon so, lies mir für den Betrag dann Springböcke schicken, die waren da zufällig auch günstig... smilie_06
Hab die Wölfe auch bestellt... Als die Menge noch bis 10 ging; hab dann "nur" 5 bekommen.

Ansonsten mach ich es so, dass ich immer 5 Werktage abwarte und dann die Lieferung moniere; dann erhalte ich nen Anruf das die Bestellung raus sei oder innerhalb der nächsten 2-3 Tage erfolgt.

Dadurch, dass dort eigentlich immer 1-2 5er Gutscheine rumgeistern und ab 60 € halt keine Versandkosten anfallen, ist das preislich schon attraktiv; muss man halt abwägen, ob es einen die Ersparnis wert ist; bei kleineren Mengen kann man die Aktionen kombiniert mit einem Gutschein jedoch gut mitnehmen und auch die Top-Preise hier auf der Seite avisieren.

Beitrag 06.12.2010, 21:57

Benutzeravatar
Jacky
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 13.08.2010, 20:04
tz hat geschrieben:@ Spongebob, der gute Don Martin, ist halt immer noch ein Klassiker :-)
Warte mal, da war was.... MAD?
Was ich ja geliebt habe waren die Randbildchen in den Mad-Heften. Gott ich habe ~ 10 Jahren urururalte Hefte verkauft... war fast ein bisschen schade.

Gibts das überhaupt noch?

Antworten