Helfen Sie mir bitte 37 kg Gold 22 Karat

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 04.10.2010, 07:31

Spongebob
Und das jetzt schon wieder keine Reaktion mehr kommt, sagt uns allen:
Finger weg von solchen Scheinangeboten.

Beitrag 04.10.2010, 08:01

Golddeifel
Der Transport in dieser Menge Goldstaub geht doch ganz problemlos. :idea:
Der Versender stellt sich ans Meer und der Wind wird's schon rübertreiben, smilie_21
somit ist das einbezahlte Geld und der versendete Goldstaub vom Winde verweht. smilie_20

Beitrag 04.10.2010, 08:19

Spongebob
@Goldeifel

Dir macht man aber auch nichts vor, gell? smilie_16
Aber so ähnlich wird es ablaufen.

Beitrag 04.10.2010, 08:21

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
Spongebob, genau! Dass man bei sowas vorsichtig sein sollte, wollte ich mit meinem vorhergehenden Post auch zum Ausdruck bringen

Golddeifel, der war gut smilie_01

Aber noch mal ernstlich, dass jlou uns für so naiv hält ist fast schon beleidigend smilie_04
Und dass es überhaupt skrupelose Betrüger gibt, die zu faul sind, mit rechtschaffener Arbeit Geld zu verdienen und sich die Dummheit Anderer zu nutze machen, ist einfach nur fies.

Die sollten sich mal in die umgedrehte Lage versetzen, wenn sie selbst um ihre letzten Ersparnisse gebracht würden. Aber soweit recht bei denen die Menschlichkeit nicht, weil Sie einfach nur raffgierig sind.
Zuletzt geändert von Querulant am 04.10.2010, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 04.10.2010, 08:23

Benutzeravatar
Silber_Fuchs
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 26.08.2010, 12:49
Wohnort: BW
Und das jetzt schon wieder keine Reaktion mehr kommt, sagt uns allen:
Finger weg von solchen Scheinangeboten.
Ne - eher: Die Kilos sind schon fast alle weg! Schnell zugreifen!

Oder unsere Hilfe hat funktioniert und er ist bei einer Goldscheideanstalt und bald ein reicher Mann und dreht uns bald eine lange Nase!

smilie_15 S_F
Zuletzt geändert von Silber_Fuchs am 04.10.2010, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 04.10.2010, 08:23

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
KölschGold hat geschrieben:
Silber_Fuchs hat geschrieben:Degussa und Heraeus sind die Händler für solche Mengen - oder wo geht Ihr so hin?
Ganz klar: Briefgold! Dauert halt nur etwas, bis das man 37Kg Goldstaub in den "Goldkits" versendet hat.
Aber das erklärt auch, woher die tolle Werbeaussage "Briefgold hat mir 473 überwiesen" kommt
Ich finde die Idee klasse - vor allem dürfte man selbst von Briefgold mehr Geld bekommen als die ominösen 15k EUR

smilie_09


@Datenreisender: im Posting stand nur, dass das Gold aus Burkina Faso stammen soll. Nicht, dass es noch dort ist. Und da der gute JLo in einem deutschen Forum postet, bin ich jetzt der Einfachkeit halber davon ausgegangen, dass sich der Staub bereits nach Deutschland verflogen hat. :D

Beitrag 04.10.2010, 08:26

Golddeifel
Ich pfeif jetzt mal kuz über die Autobahn, ein paar Hasen jagen (abholen). 8)
Hab ein Cabrio, kann dabei vielleicht noch ein bisschen von dem Staub einsammeln. :lol:

Beitrag 04.10.2010, 08:33

Benutzeravatar
Aurum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 07.09.2010, 11:31
Wohnort: Berlin
@Querulant

Armut macht in vielen Fällen skrupellos oder warum ist die Kriminalität in Ghettos so hoch?!
Ich heiße es zwar nicht gut, aber ich kann nachvollziehen, warum Menschen so etwas tun.

Und Menschen sind per se nun mal nicht gut!

Beitrag 04.10.2010, 08:34

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Ich hab mir auch schon einen Handfeger ins Auto gelegt. Wenn dann der nächste Schwung gelber Sahara-Staub das Auto überzieht, kehr ichs zusammen und fahre in die nächste Scheideanstalt. Das hätte mir schon viel früher einfallen müssen ...

Beitrag 04.10.2010, 08:44

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
Aurum, Du magst einerseits Recht haben. Ich meinte jedoch nicht so sehr die kleineren Betrügereien, sondern mehr die in großem Stil. 37 kg Gold zählt für mich auch zu großem Stil
Da glaube ich nicht, dass die das aus Armut heraus nötig haben (z.B. auch solche wie Drogendealer und ihre Drahtzieher). Die sind schlicht und einfach raffgierig :evil: und dafür kann ich kein Verständnis aufbringen
Zuletzt geändert von Querulant am 04.10.2010, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 04.10.2010, 08:46

Spongebob
Betrug bleibt Betrug.
Und das in diesem Forum, wo nun wirklich "Experten" sitzen. Ich muss wirklich schmunzeln.
Das ist genauso, als ob Du eine Polizeistation ausrauben würdest.

Beitrag 04.10.2010, 10:26

Benutzeravatar
Aurum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 07.09.2010, 11:31
Wohnort: Berlin
@ Spongebob - das erinnert mich an einen Film mit Martin Laurence - wo ein versteckter Diamant Jahre später in einer Polizeistation ist! smilie_02

@Querulant - Da magst du recht haben. Ich wollte damit nur sagen - zwei Herzen schlagen in meiner Brust - auch wenn ich es auf gar keinen Fall gut heiße!

Beitrag 04.10.2010, 13:16

Golddeifel
nameschonweg hat geschrieben:Ich hab mir auch schon einen Handfeger ins Auto gelegt. Wenn dann der nächste Schwung gelber Sahara-Staub das Auto überzieht, kehr ichs zusammen und fahre in die nächste Scheideanstalt. Das hätte mir schon viel früher einfallen müssen ...
So bin wieder zurück, Hasen eingefangen smilie_23 , aber trotz aufgespanntem Käscher nix erbeutet, smilie_04 wird wohl noch nicht in den Wind geblasen sein. smilie_06

Beitrag 04.10.2010, 23:17

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 19.12.2009, 11:24
Wie gerissen Betrügereien mit Gold laufen, könnt ihr hier nachlesen:

http://www.betrug-scout.de/story-gold-export.htm

und auch hier

http://www.betrug-scout.de/story-gold-raub.htm

Beitrag 05.10.2010, 06:24

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
@alle

Zum Thema Goldbetrug fällt mir ein :

Mit wurden seinerzeit 20 USD $ Liberty Head angeboten, ich habe dann einen Magneten genommen
und siehe da die Münzen enthielten einen Metalkern ( plumpe Fälschungen)

Auf Polenmärkten findet man häufiger gefälschte "Silberlinge" die mit der "Klangprobe"enttarne.

Aber bei Vielen , die nicht wachsam sind "frisst Gier Hirn".
peter24

Beitrag 05.10.2010, 07:18

Spongebob
Das ist immer das Problem.
Wenn der Preis schon so lächerlich und unglaubwürdig niedrig ist, kommt der Schnäppchenjäger im Menschen durch und unterdrückt jedes Warnsignal.
Deshalb: Immer kühlen Kopf bewahren.

Beitrag 05.10.2010, 07:21

intention001
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 03.08.2010, 19:51
Für mich ist eher die Frage, kann jemand auf legale und seriöse Weise an so viel Goldstaub gekommen sein?
Das ist doch ganz einfacch. Du brauchst einen großen Barren, eine Feile und ein bischen Zeit :D .

@topicsteller: Sofern du noch mitliest. Seriöse Preisangaben erhältst du bei einer Scheideanstalt. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, Gold als Staub zu verkaufen.

Beitrag 05.10.2010, 07:22

MapleHF
Spongebob hat geschrieben:Das ist immer das Problem.
Wenn der Preis schon so lächerlich und unglaubwürdig niedrig ist, kommt der Schnäppchenjäger im Menschen durch und unterdrückt jedes Warnsignal.
Deshalb: Immer kühlen Kopf bewahren.
... im Grunde ist es doch ganz einfach. Die gängigen Ankaufspreise lassen sich doch bei den Edelmetallhändlern wie z.B. proaurum oder mp usw. auf der Homepage ermitteln.

Wenn nun jemand Edelmetalle (teilweise deutlich) unter diesen Ankaufspreisen verkauft, sollten die Alarmglocken schrillen.

Denn wer unter dem Ankaufspreis der Händler verkauft ist entweder doof oder hat betrügerische Absichten.

MapleHF

Beitrag 05.10.2010, 07:49

Golddeifel
peter hat geschrieben:@alle

Zum Thema Goldbetrug fällt mir ein :

Mit wurden seinerzeit 20 USD $ Liberty Head angeboten, ich habe dann einen Magneten genommen
und siehe da die Münzen enthielten einen Metalkern ( plumpe Fälschungen)

Auf Polenmärkten findet man häufiger gefälschte "Silberlinge" die mit der "Klangprobe"enttarne.

Aber bei Vielen , die nicht wachsam sind "frisst Gier Hirn".
Kann mir jemand die Klangprobe mal erklären?
Ist es ein heller oder dunkler Ton, mit Nachhall, oder satt. Nimmt man die Finger oder ein Holzstück. Oder bohrt man ein kleines Loch am Rande und hängt die Münze auf wie ein Windglockenspiel? :?:
Ich hab keine Ahnung, denn anfassen soll man sie ja nicht. smilie_08 smilie_08

Beitrag 05.10.2010, 08:17

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Da sich das jahier erledigt hat mit dem super Angebot über 37 Kilo Goldstaub aus Burkina Faso (wer´s glaubt...) mache ich hier mal zu.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Gesperrt