Russische Goldmünzen entwickeln Rostflecken

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 05.10.2010, 14:18

Benutzeravatar
Augustus
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 27.12.2009, 21:22
Hier ein Video mit dem wohl einigen schon bekannten Silber - Guru Mike Maloney, der sich mit einem russischen EM - Händler zum Thema Fleckenbildung auf einer offiziellen, russischen Goldmünze unterhält ( in englischer Sprache ) :

http://www.youtube.com/watch?v=JJlhOLF6DnY

Interessant ist die Aussage des Händlers, dass sich wohl niemand in Russland an die Analyse der Flecken / Münzen traut, da heisses Eisen ... sowie das eine nach Grossbritannien via Paketdienst verschickte Münze zwecks Analyse auf einmal verschwunden sei !!! Na ja, hat was von Verschwörungstheorie, aber man weiss ja nie in Bezug auf Russland ...

Auf Deutsch zum Thema ein Artikel aus dem Fokus :

http://www.focus.de/politik/ausland/rus ... 32030.html


Ich weiss, alles schon nicht mehr ganz so aktuell, dass Video fand ich aber schon einen Blick bzw. Thread wert, zumal es zum Thema allgemein irgendwie hier wohl scheinbar noch nix gibt !!!
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Beitrag 05.10.2010, 14:27

Spongebob
Also was Verschwörungstheorien anbelangt bin ich im Moment grad recht empfindlich, spätestens nach der WeTab Pleite. Sooooooooooooooowas von peinlich, das ist ja Fremdschämen pur.

Beitrag 05.10.2010, 15:11

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Wahrscheinlich keine Rostflecken sondern rötlich schimmernde Einschlüsse von Silber.

Ist auch auf deutschen und französischen Gold-Euros so passiert.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 05.10.2010, 15:13

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 05.10.2010, 15:20

Benutzeravatar
Augustus
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 27.12.2009, 21:22
Yup, den Thread kenn' ich, 999.9 !!!

Interessant ist ja die Aussage des Händlers im Video, dass die RU - Zentralbank die Münzen nicht mehr zurück nehmen will, da nicht mehr im einwandfreien Zustand ... na ja, muss jetzt nicht unbedingt stimmen, war ja beim Rückgabeversuch nicht dabei !!!
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Beitrag 05.10.2010, 15:22

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Das ist wirklich ein starkes Stück. Juristisch ist sie dazu aber eigentlich verpflichtet, ok aber nur zum NENNWERT, was natürlich ein Wahnsinnsverlust ist.

Oder ein Gewinn für Putin, wie man´s nimmt.

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 05.10.2010, 16:16

Benutzeravatar
Augustus
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 27.12.2009, 21:22
Ab 2:44 min spricht der Händler über die versuchte Rückabwicklung mit der Zentralbank ...

Maloney: " Sie haben versucht die Münzen wieder an die Zentralbank zurückzugeben ?!?! Was ist da passiert ??? "
Händler: " Natürlich !!! Die Zentralbank sagt, dass diese uns die Münze im perfekten Zustand verkauft hat, was hätten wir damit angestellt ??? Die offizielle, schriftliche Antwort der Zentralbank, die wir besitzen, lautet, dass wir die Münzen nicht richtig gelagert / behandelt hätten und dies jetzt unser persönliches Problem sei. Wir könnten diese ja (auf dem freien Markt) verkaufen."



Wie gesagt, ich bin weder dabeigewesen noch kann ich bestätigen, ob der Händler da die Wahrheit sagt. Halt ein interessantes Video !!! :idea:
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Antworten