Neuvorstellung- wie weiter mit Gold?!

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 23.03.2014, 09:18

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Der Eingangsthread ist doch nicht mehr als ein Lobgesang auf den o.g. Händler. Böse Absichten sehe ich hier bspw. nicht. Nur lässt sich Werbung auch cleverer verpacken. Und der TE hat sich ja auch nicht mehr zu Wort gemeldet. :wink: Also daher...ein weiterer Werbefaden, wie wir in letzter Zeit schon mehrfach hatten.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 23.03.2014, 10:36

Anastasius_Focht
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2014, 21:16
Wohnort: Franken
Aufgrund der persönlichen Beleidigungen und Anfeindungen, Unterstellungen und einer Unwillkommenskultur, wie ich sie in noch keinem "ErwachsenenForum" erlebt habe; werde ich mich vorerst wieder aufs mitlesen beschränken.
Wer schlechtes tut und denkt unterstellt selbiges eben auch gerne seinen Mitmenschen

Ich bevorzuge Tafelgeschäfte und konnte mir daher einen persönlichen Eindruck von der Firma Heubach machen, ich fands gut, es mag bessere geben, es war nicht als "Werbefaden" gedacht.


Wenn jemand Aufgrund der IP Adresse wegen 8 Unzen Au bei mir Einsteigen möchte, es an meinen Weimaranern vorbei schafft und den Tresor aufkriegt, den er finden muß, dann bitte kann er`s gerne haben;

Im übrigen machte sich diesbezüglich z.B. im Uhrforum, bin da auch unterwegs, allerdings unter einem anderen Nick, auch niemand Gedanken, und da gibt es wirklich teure Uhren welche die Mitglieder vorstellen;

Einige Mitglieder hier haben offensichtlich ein Problem welches Sie dringend kompensieren müssen, indem Sie in der Anonymität des Internets die Sau rauslassen müssen, seis drum;

Danke an die wenigen netten und unvoreingenommen User für eure comments
jenen welchen wünsche ich einen schönen Sonntag!
A_F
sic transir gloria mundi

Beitrag 23.03.2014, 12:02

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Hunde (egal welche Rasse) sind keine Hindernisse. Das ist ein Irrtum. Genau solch ein Irrtum wie der Glaube, man könnte einen Mordfall in 60min (inkl. Werbepausen) lösen. smilie_16


Ansonsten guter Grundstock. Vielleicht hättest du aber auch gleich eine 10'er Tube Maples vollgemacht. Wären nur zwei Unzen mehr gewesen, dafür aber ein gutes Gefühl. Die nächste Tube hätte sich dann um die Krügerlis gedreht, usw. usw.. Die Eagles lassen sich auch entsprechend verpacken. Und wenn du drei Tubes voll hast arbeitest du weiter an der 2. Tube Maples. Die Wirkung vollständiger Tubes toppt jede "Klimperkiste".

smilie_24



P.S. Und "teuer" ist relativ. smilie_11 "Gruselig" wenn man sowas liest.
Uhren lassen sich übrigens nicht mit EM vergleichen, ebenso wenig wie "teure" Autos.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 23.03.2014, 12:59

Goldjunge99
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 26.02.2011, 13:08
Hallo,
@Anastasius_Focht
Ich fand deine Vorstellung sehr gut, gerade wegen dem persönlichen Kontext!
smilie_01
Ich bin in einem anderen Forum auch nach dem 2. oder 3. Beitrag recht unfein behandelt worden und dachte mir dann nur, das ich mit dem Forum nichts mehr zu tun haben möchte.
Hat sich dann aber wieder gelegt und ich komme in dem Forum sehr gut zurecht und habe mit einigen Mitgliedern einen ganz tollen Kontakt!!
Darum lass etwas Gras über die Sache wachsen und Kopf hoch!
smilie_16

Beitrag 23.03.2014, 13:17

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 16.03.2012, 11:26
Wohnort: Westerwald
@Antasius

Ja genau,wart ab bis die Platzhirsche sich wieder beruhigt haben.
Scheinbar gibts die sogar in weiblich.
smilie_06

Schönen Restsonntag,dem Forum
Grüsse!!

Beitrag 23.03.2014, 19:44

Benutzeravatar
Hook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 16.07.2013, 11:47
Wohnort: Süden
Anastasius_Focht hat geschrieben: Wie würdet Ihr weiter ausbauen? dachte entweder in Richtung Vrenelies oder 50&20 Pesos (Centenario), auch Kronen und Krügerrand find ich gut, Britannias gefallen mir auch sehr gut.
Probier mal die australischen Kangoroos.. meine presönlichen Favoriten...DIE Anlagemünze mit wechselnden Bildchen
perfekt für Kinder...die können wenig mit den zb. phantasielosen Maples anfangen.
Und das beste ist, man kann sammeln ohne Aufschläge, Motive aus den 90er Jahren immer noch zum Spotpreis (bei manchen Händlern ist das kein Problem, z.b. der ESG)
...and a bottle of rum

Beitrag 23.03.2014, 20:56

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Wenn jemand Aufgrund der IP Adresse wegen 8 Unzen Au bei mir Einsteigen möchte, es an meinen Weimaranern vorbei schafft und den Tresor aufkriegt, den er finden muß, dann bitte kann er`s gerne haben;

"Hunde (egal welche Rasse) sind keine Hindernisse. Das ist ein Irrtum."


Tja, lieber Anastasius, da hat der liebe Sozialarchitekt (nichts für ungut sw_trade) offensichtlich wenig Ahnung
a) von Hunden allgemein
b) von geldgierigen Schurken allgemein
c) von Weimaranern allgemein (Ich bin Jäger und habe auch einen grauen Geist)
d) von Weimaranern in Verbindung mit geldgierigen Schurken

Natürlich gibt es nie vollständige Sicherheit. Aber bei Hunden reagiert auch der professionellste Einbrecher absolut irrational (obwohl es relativ leicht wäre, einen Hund auszuschalten). Wichtiger als der Ernstfall ist allerdings die Abschreckung. Jeder Postbote, jeder Kaminkehrer, der von Deinen Hunden weiß ist eine Einzahlung in diese Versicherung. Warum sollte ich als Einbrecher Leib und Leben riskieren für ein fragwürdiges Ergebnis? Auch Einbrecher und seien sie noch so brutal veranlagt, denken wirtschaftlich. Und Gelegenheitsdiebe denken meist nur wenig und sind dann umso überraschter.Der Weg des geringsten Risikos in Abhängigkeit zum Ertrag zählt.

Fazit: Hunde sind besser als jede Alarmanlage oder Waffe, selbst bei "staatlichen" Dieben haben sie zumindest eine zeitverzögernde Wirkung. Dennoch solltest Du natürlich vorsichtig mit Deinen Daten umgehen. Und Dein Zeug so verstecken/verteilen, dann das Risiko vermindert ist.
Noch viel Spaß mit Deinen menschlichen und Deinen grauen Familienmitgliedern sowie mit Deinen Schätzen.
smilie_24

Beitrag 23.03.2014, 21:26

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
@ Geldsammler
Da ist ein Widerspruch in deiner Argumentationskette. Erst sagst du, dass ich keine Ahnung von irgendwelchen Hunderassen habe (völlig richtig), schreibst dann aber, dass ein Hund nur abschreckende Wirkung hat. Was denn nun? Muss man jetzt die Hunderassen kennen, um zu dem gleichen Schluss zu kommen? Nein, vermutet man aber bei solch einer Einleitung.

Professionelle Einbrecher baldowern das Objekt vorher aus und wissen daher genau, was sie erwartet. Sie betreiben im Vorfeld Risikominimierung und gehen nicht planlos vor. Kleinkriminelle hingegen, die sich im Rahmen sog. Beschaffungskriminalität irgendwo Zutritt verschaffen, zählen nicht unter professionell. Und wenn bekannt ist, dass im Haus Sachen von enormen Werten lagern, dann tritt ein Hund als Abschreckung zurück. Ein Hund gewinnt natürlich an Abschreckungspotenzial, wenn der Dieb nicht weiß bzw. nur mutmaßen kann, was er erbeuten könnte. Evtl. nur eine Geldbörse mit 50 Euro und ein bisschen Schmuck?

Der Dieb muss auch kein Hundekenner sein, brauch er auch nicht. Es reicht die Kenntnis von seiner Existenz und das richtige Mittel, um das Tier außer Gefecht zu setzen.

Aber natürlich fühlen sich Hundebesitzer sicherer als jene, die keine Hunde haben. Genau wie Waffenbesitzer.
Zuletzt geändert von sw_trade am 23.03.2014, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 23.03.2014, 21:49

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Sachen von enormen Werten
Ich möchte jetzt nicht im Detail darauf eingehen, hatte ich ja vorher schon geschrieben.
Das mit dem Sicherheitsgefühl stimmt natürlich.
Aber bei 8 Unzen, von denen ich nicht weiß, wo sie aufbewahrt werden und der Eigentümer auch noch 2 Hunde hat, ist das Risiko für jeden Profi zu groß.
Da gibt es sicher leichtere Möglichkeiten illegal an Kohle zu kommen.
Offensichtlich sw_trade bist Du kein Einbruchsprofi (wäre ja noch schöner!).
smilie_24

Für viel gefährlicher halte ich die Möglichkeiten "legal" das Gold zu konfiszieren.

Beitrag 24.03.2014, 07:48

kanightlife
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 28.01.2013, 08:05
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie manche wegen 8 Unzen einen Aufstand machen und die Neiddebatte beginnt. Lasst doch die Leute in Ruhe, er hat wohl mehr richtig gemacht, wie manch anderer.

Nicht jeder sammelt halt nur Silberzehner.
http://www.gold.de/forum/kanightlife-t6737.html

Beitrag 24.03.2014, 08:39

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
@ Anastasius

Du fährst in etwa die gleich richtung wie ich. Ich fahre nur auf zwei Spuren und werde einmal schon etwas früher abbiegen. :D

Ich habe Gold und Silber. Habe mir eine Münze für mich (Gold) und eine durfte sich mein kliener Sohn (Gold) aussuchen. Silber kaufe ich was mir Optisch gefällt sind aber auch die gängigen Tiere Panda, Koala, Koka.
Ich hoffe das ich das ganze Gold und Silber welches ich für mich kaufe niemehr verkaufen muß und es irgendwan meinem Sohn vererben kann. Sollte etwas in meienr Planung schieflaufen werde ich Silber als ertes abstoßen.
Anders sieht es bei der Münze aus die ich für Ihn kaufe. Mein Ziel ist es diese Münze ab seinem Geburtsjahr jeweils einmal zu erwerben um Ihm diese dann zu seinem 18ten zu schenken. Sollten dann also 18/19 Oz sein. Glücklicherweise hat er sich eine Münze ausgesucht die es erst seid 2006 gibt vieleicht bekommt er auch die ganze Serie.

Und zu den kleinen Anfeindungen kann ich dir nur eins schreiben ich bin in 3 Foren für Münzen angemeldet in allen gibt es mal den ein oder anderen blöden Kommentar, aber ich habe festgestellt immer wenn ich irgendeine Saublöde frage hatte wurde mir inerhalb von kurzer Zeit sehr Fachkundig geholfen. Also ein etwas dickes Fell anlegen und dann kommt man hier Suuuppeerrrr zurecht :wink:

Beitrag 24.03.2014, 08:56

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
@DRagonh3art: auch keine schlechte Strategie, zumal der sog. cost-average-effekt Dir so noch zugute kommt. Wenn man das Geld hat für ne Unze Gold im Jahr, sicher eine der besten langfristigen Strategien.
Zuletzt geändert von Polkrich am 24.03.2014, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 24.03.2014, 13:18

MayRu
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.05.2013, 11:35
Wohnort: Seligenstadt
Finde auch sich wegen 8 Unzen so den Kopf zu zerbrechen ist unnötig! Da sind viele Luxus Uhren mehr Wert!
...it's all about the money..

Beitrag 24.03.2014, 14:27

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
kanightlife hat geschrieben:Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie manche wegen 8 Unzen einen Aufstand machen und die Neiddebatte beginnt. Lasst doch die Leute in Ruhe, er hat wohl mehr richtig gemacht, wie manch anderer.

Nicht jeder sammelt halt nur Silberzehner.

och, Du, das ist alles relativ.

100 kg Silberzehner wären mir persönlich lieber, als 8 Goldunzen.
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 24.03.2014, 15:28

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2675
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Ja wie finde ich das denn? smilie_18 Da ist man mal ein paar Wochen nicht aktiv, schon kriegen sich alle hier in die Haare... Alles beim alten also, das beruhigt mich smilie_02

Beim Eingangspost dachte ich schon auch, das ist entweder Schleichwerbung oder Daten abfischen. Aber vielleicht will da jemand auch nur lesen, dass er alles richtig gemacht hat, auch wenn ihn die halbe Verwandtschaft für verrückt erklärt wegen des Goldkaufs. In diesem Fall darf sich der TE mal kräftig auf die Schulter geklopft fühlen smilie_23
MayRu hat geschrieben:Finde auch sich wegen 8 Unzen so den Kopf zu zerbrechen ist unnötig! Da sind viele Luxus Uhren mehr Wert!


Ansichtssache... Zum Einem kann selbst der letzte Idiot bei einem der überall wuchernden Goldankäufern nachfragen, wie viel er für die 8 oz bekommt. Bei Luxusuhren ist das schon schwieriger bis unmöglich. Gerade die wirklich wertvollen Stücke sind oft sehr leicht zu identifizieren und deshalb als Beutegut kaum bis gar nicht verkäuflich, was solche Uhren dann für einen Einbrecher praktisch wertlos macht.
Zum Anderem darf man nie die allgemein verbreiteten Denkschemen vergessen, die für Otto Normallohnsklave genauso gelten wie für Günther Gelegenheitsgauner. Und in diesen Denkschemen hat Gold etwas Magisches: Unabhängig vom objektiven Wert kann es einerseits Gebrauchsgegenstand und andererseits unermesslicher Schatz sein. So ist es für Max und Martina Mustermann ganz selbstverständlich, Goldschmuck für z.B. 5.000 EUR zu besitzen und auch zu tragen (also zu gebrauchen), eine Goldmünze für knapp 1/5 des Schmuckwertes wird dagegen für ein Luxusobjekt gehalten, das sich nur reiche Leute leisten. Dabei müsste es eigentlich umgekehrt sein; objektiv betrachtet ist schließlich der Schmuck der eigentliche Luxus, die Goldunze dagegen schnöde Geldanlage. Dummerweise denken aber die wenigsten objektiv. Ein Beispiel: Mein Schwiegervater hat sich im Laufe der Jahre gute 11.000 zur Seite gelegt (sein "Schmugeld" nannte er das). Letztes Jahr kam er dann auf die Idee, das Geld in EM anzulegen - und fühlte sich plötzlich unglaublich reich, Angst vor Einbrechern inklusive! Jahrelang schlummerten die Scheinchen in einem Umschlag im Schrank, keiner machte sich Gedanken darüber. in Gold und Silber getauscht ist es plötzlich ein ungeheurer Schatz, hinter dem jeder her ist. Auch für Günther Gelegenheitsgauner. Und wenn sich jemand 8 Unzen Luxus gönnt, dann muss dort noch viel mehr zu holen sein. Gold kauft man doch nur, wenn man alles andere schon hat.

Fazit: Rein subjektiv könnten die 8 Unzen für weit wertvoller gehalten werden..
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 24.03.2014, 15:46

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2675
Registriert: 28.11.2011, 14:16
sw_trade hat geschrieben:
Der Dieb muss auch kein Hundekenner sein, brauch er auch nicht.
Soweit richtig.
sw_trade hat geschrieben:
Es reicht die Kenntnis von seiner Existenz und das richtige Mittel, um das Tier außer Gefecht zu setzen.
Nur noch theoretisch richtig smilie_16

Aus eigener Erfahrung weiß ich: Allein die bloße Anwesenheit eines Hundes -egal welcher Rasse- wirkt bereits abschreckend. Bei uns in der Gegend gab esvor einiger Zeit eine ganze Serie von Einbrüchen. Über mehrere Monate hinweg wurde in Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser immer auf die selbe Weise eingebrochen (Kellerfensterschächte im Garten). Dabei wurde das EG nach Wertgegenständen durchsucht, während die Bewohner im OG schliefen. Die Vorgehensweise war äusserst professionell und offensichtlich gut vorbereitet. Auffällig: Häuser mit Hunden im Haus oder in der direkten Nachbarschaft wurden verschont, unabhängig von der Größe oder der Rasse des Hundes. Warum? Bestimmt nicht weil irgendjemand besonders große Angst vor einem Dackel hätte. Sondern weil auch der kleinste Kläffer einen Höllenlärm veranstalten und die ganze Nachbarschaft aus dem Bett jagen kann, noch bevor man auch nur einen Fuß im Haus hat. Die Aussage
Hunde sind besser als jede Alarmanlage
würde ich deshalb sofort unterschreiben. Den Anhang "oder Waffe" dagegen eher nicht; Handtaschenratten sind eher laut als gefährlich smilie_07
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 24.03.2014, 16:12

Omega
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 19.02.2011, 18:45
Wohnort: NRW
... wenn der Gold- und Silberpreis weiter so fällt, braucht ihr weder Hund noch Tresor.

Der Einbrecher legt euch neben eurer netten Münzen ein Tempotuch.

Für die Kleinstmengen, die ihr an Gold und Silber habt, lohnt dann noch nichtmal mehr ein Einbruch. :lol:
Omega

Der irrende Glaube ist der Tiefste !

Beitrag 24.03.2014, 20:04

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Zum Thema Sicherheit im Haushalt. Hier ca. 15km von und weg.
http://apolda.thueringer-allgemeine.de/ ... -918059192
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 24.03.2014, 22:11

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2675
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Omega hat geschrieben:... wenn der Gold- und Silberpreis weiter so fällt, braucht ihr weder Hund noch Tresor.

Der Einbrecher legt euch neben eurer netten Münzen ein Tempotuch.

Für die Kleinstmengen, die ihr an Gold und Silber habt, lohnt dann noch nichtmal mehr ein Einbruch. :lol:
Bei mir sowieso. Wenn hier einer einbricht, legt er aus Mitleid 'nen Hunderter auf den Tisch smilie_04
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 24.03.2014, 23:08

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Klecks hat geschrieben:Bei mir sowieso. Wenn hier einer einbricht, legt er aus Mitleid 'nen Hunderter auf den Tisch smilie_04
Vielleicht auch zwei Fuffis...armer Kerl smilie_06
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten