Fragen zu Maple Leaf 2009-2010 Vencouver

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 16.05.2014, 12:59

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 639
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Hallo liebe Forum´s Gemeinschaft.

Ich habe da mal wieder ein paar fragen an euch.
Eigentlich bin ich ja kein ML Fan aber ich bin im Netz auf die ML Vencouver gestoßen,
das Motiv hat mich fast vom hocker gehauen. Warum naja ich stehe man könnte sagen ein wenig bis extrem auf so Azteken/Indianer Zeichnungen wie auch das Bild auf der Münze ist. Habe davon sogar mehrere Bilder auf meiner Haut.

Leider finde ich hier keinen Preis für diese Münze kann mir jemand sagen was die Goldmünze heute so ungefähr kostet oder gibt es bei dieser Sonderausgabe keinen großen Aufschlag was ich mir fast nicht vorstellen kann bei dem Design. Hätte vieleicht auch jemand eine Adresse wo ich die Münze bekommen könnte ?

THX DRagonh3art

Beitrag 16.05.2014, 15:44

Benutzeravatar
KRAlex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 18.10.2010, 11:42
Du interessiers dich nur für die Gold-version?

thttp://www.mint.ca/store/coin/vancouver-2010-s ... prod770001

Ich finde dieses Stück auch sehr schön.

Ich habe selber ein paar von den "thunderbirds"

Laut wikipedia ist die Auflage bei knapp 570.000 (die Eishockey ca.80.000)

http://en.wikipedia.org/wiki/Canadian_Silver_Maple_Leaf

Wenn du welche haben möchtest am besten ebay zwischen 25 und 35€ ist da alles möglich...

Kleiner hat die vor einiger Zeit auch noch verkauft...aber sind wohl weg bis auf die 2008er

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0& ... te=1&rt=nc

Beitrag 18.05.2014, 08:48

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 639
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Wie werden die ausgeliefert genau wie die anderen ML in Münztasche ?

THX
Dragonh3art

Antworten