Größerer Goldkauf Erfahrungen ?

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 05.07.2014, 08:18

Benutzeravatar
lifesgood
Gold-Guru
Beiträge: 2580
Registriert: 07.10.2012, 10:27
Wohnort: zwei
Vor allem ist der Spotpreis seit Thread-Eröffnung am 02.07. um 23.20 Uhr um über 3 € pro Unze gestiegen. Das mulitpliziert mit 100 - 120 Stück ... da muss man erst mal sehen, ob man das beim Händler wieder rausbekommt ...

Bild

Beitrag 05.07.2014, 08:45

Goldzwerg
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.08.2013, 12:51
Wohnort: BaWü in der Pampa
:(

Beitrag 05.07.2014, 08:56

Hase 1266
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 27.06.2013, 17:30
@ lifesgood

Wenn Du die anfangs Frage nochmal genau liest steht da etwas von demnächst,nicht von sofort.Dass ich versuche einen guten kauftag zu erwischen dürfte ja wohl keine Frage sein

@ Datenreisender

Vielleicht solltest Du auch mal die Frage etwas genauer lesen,da stand was von gerne auch per Pin

Aber vermutlich hast Du ja genug damit zu tun irgendwelche wirren Verknüpfungen hier einzustellen

smilie_24

@Zwerg

Wenn das alles ist was Du zu bieten hast kann ich eigentlich nur eines dazu sagen : einmal Zwerg immer Zwerg ,ich vermute

mal daß das alle Dinge des täglichen Lebens betrifft smilie_13

Ach so und an unseren Super Trader ich glaube nicht dass ich auf Dein gesabbel noch Antworten muss,ist ja im Forum

bekannt dass Du der größte bist smilie_20
Hopple hier nur so rum

Beitrag 05.07.2014, 09:31

Goldzwerg
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.08.2013, 12:51
Wohnort: BaWü in der Pampa
Hase,

bleib wie Du bist, dann haben wir weiterhin was zu lachen.

Singsang "im austeeilen ist der Hase gut, doch beim Einstecken packt ihn die Wut, keine Ahnung, aber davon viel, das ist die Wahrheit und kein Spiel, muss protzen mit dem Reichtum viel, doch wer seine früheren Beiträge liest, der erkennt das Spiel, ohoooodoo," jedwede Urheberrecht bleiben bei mir, die ich demnächst Dieter Bohlen anbieten werde.

smilie_24

Ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück, lese aber weiterhin mit - wie auch in den letzten Jahren - und melde mich nur zurück, wenn ich wirklich was zu sagen habe. Bevor die Frage kommt, warum ich hier.... = eine bestimmte Art von Menschen und deren Formulierungen gehen mir auf den S...

smilie_24

Beitrag 05.07.2014, 09:44

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: im Grabe ruht sie
Warum wusste ich schon am Anfang, dass es so enden wird? smilie_08

Und hier werden Trolle gefüttert, herrlich. Popcorn lohnt sich.
"Gleich und gleich gesellt sich gern", sagt der Volksmund. Ich sehe wenig gleiches. LG und bye.

Beitrag 05.07.2014, 10:00

Goldzwerg
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.08.2013, 12:51
Wohnort: BaWü in der Pampa
Weil das Ergebnis bei dieser Art von Mensch nicht aders sein kann - oder? Und rhetorisch wäre ich erst in der Vorglühphase und noch laaaaaaange nicht auf dem Höhepunkt. Aber Schreibstiel und Wortwahl sowie die früheren Beiträge lassen Rückschlüsse auf den Menschen zu und es lohnt sich nicht. Den nürnberger Trichter gibt esleider nicht. Deshalb für mich ENDE

Beitrag 05.07.2014, 10:50

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
IrresDing hat geschrieben:Warum wusste ich schon am Anfang, dass es so enden wird? smilie_08

Und hier werden Trolle gefüttert, herrlich. Popcorn lohnt sich.

https://www.youtube.com/watch?v=2FkxdSz2CCg


Knoxler smilie_24
wunderbar gehandelt: mit Ratatoeskr, rosab2000, DuraAce, Eligius, d.pust, kintaro

Beitrag 05.07.2014, 11:11

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Hase 1266 hat geschrieben:@ lifesgood

Wenn Du die anfangs Frage nochmal genau liest steht da etwas von demnächst,nicht von sofort.Dass ich versuche einen guten kauftag zu erwischen dürfte ja wohl keine Frage sein

@ Datenreisender

Vielleicht solltest Du auch mal die Frage etwas genauer lesen,da stand was von gerne auch per Pin

Aber vermutlich hast Du ja genug damit zu tun irgendwelche wirren Verknüpfungen hier einzustellen

@Zwerg

Wenn das alles ist was Du zu bieten hast kann ich eigentlich nur eines dazu sagen : einmal Zwerg immer Zwerg ,ich vermute

mal daß das alle Dinge des täglichen Lebens betrifft

Ach so und an unseren Super Trader ich glaube nicht dass ich auf Dein gesabbel noch Antworten muss,ist ja im Forum

bekannt dass Du der größte bist
Wenn ich der "Größte" bin, was bist dann Du - bei deiner Imagepflege hier, insbesondere in diesem Faden, bei diesem Thema und bei diesen Problemen/ Schwierigkeiten zum Brötch... Goldkauf.


4 Seiten einer Nachricht. Wir brechen es einfach auf zwei Seiten herunter, doch selbst damit scheint man überfordert. Die Sachebene, auf welche übrigens schon zig Vorschläge zur Lösung deines "Problems" erörtert wurden, wird deinerseits einfach ausgeblendet. Du agierst nur noch emotionsgesteuert auf der Beziehungsebene und kommst mit diesem oder jenem Kommentar (Späßchen) nicht klar. Die Psyche des Menschen ist schon interessant, wie man hier wieder sieht. smilie_11 Könntest Du differenzieren dann wüsstet Du, dass dein Problem schon längst keines mehr wäre.

Lässt Du dich im wahren Leben auch nur von der Beziehungsebene lenken oder geht es Dir auch mal um die Sache? Aber egal was ich oder andere hier schreiben.....kognitiv zählt bei Dir nur der Nickname, der Rest wird einfach ausgeblendet. Tunnelblick. Rotes Tuch.


Apropos. Das "Gesabbel", wie du es bezeichnest hätte dir dein "Problem" gelöst. Aber um das zu erkennen..........braucht man noch nicht einmal studiert zu haben....

Mein Lieber, das ist ein wirkliches Armutszeugnis.

Ich klinke mich hier aus. Sinnlos.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 05.07.2014, 11:34

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Knoxler hat geschrieben:
IrresDing hat geschrieben:Warum wusste ich schon am Anfang, dass es so enden wird? smilie_08

Und hier werden Trolle gefüttert, herrlich. Popcorn lohnt sich.

https://www.youtube.com/watch?v=2FkxdSz2CCg


Knoxler smilie_24
Aber nicht übertreiben.....sonst gibt's Wasserköpfe. smilie_11
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 05.07.2014, 12:55

slts
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 03.05.2013, 09:48
... tief in den Bunkeranlagen der Republik wartet der Goldbug auf den Systemcrash. Mit dabei: Ein Haufen Gold und eine Palette Ravioli.

Über Foren hält er den einzigen Kontakt zur Außenwelt:

[img]http://s1.directupload.net/images/140705/gstf4vqk.jpg[/img]

Beitrag 05.07.2014, 19:27

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1551
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Und jetzt noch meine 2 ct:

Warum wird überhaupt auf solche Anfangsfragen geantwortet?
Ist doch immer dasgleiche!

Wer 100-120 Tsd in Gold investieren möchte, der hat sich vorher informiert und stellt seine Frage nicht online.

Wer es dennoch tut, ist

a) entweder ein Schelm, der sich nichts böses dabei denkt, sich aber die Frage gefallen lassen muß, ob er in seiner Naivität überhaupt soviel Kohle (übrig!) hat, oder

b) ein Blender, ein Witzbold, ein Troll, dann wende man sich anderen Fäden zu.

Es gab schon soviele Fragen zu diesem Thema:

Habe geerbt, wieviel soll ich kaufen?
Möchte investieren, Münzen oder Barren?
Barren oder Münzen?
Anonym oder online?
Online oder anonym?
Gold oder Silber?

usw

smilie_05 smilie_05

Hört doch auf mit diesem Blödsinn und diesen Streitigkeiten.

Ich denke hier kann zu, oder?
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 05.07.2014, 19:33

Benutzeravatar
AuA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 13.12.2012, 16:09
Och, ich finde solche Threads immer sehr erheiternd.
Sonst gäb's hier doch nur "Angebote", "Nachfragen" und "Gejammere wegen bösen Drückern".

smilie_24
AuA
Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

Beitrag 05.07.2014, 19:39

pvdb
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2014, 19:01
Als bei mir ein Firmenverkauf zur Debatte stand hatte ich mir bereits im 200km Umkreis alle Händler rausgesucht, mir eine Route in Google Maps rausgesucht und eine Tour über 2-3 Tage geplant.

Leider hat es mit den Deal dann doch nicht mehr geklappt.

Vielleicht ist diese Art ja auch was für dich.

Ob es nun 1-2k mehr kostet oder so war mir egal, hauptsache es gibt noch was :)

Gesperrt