Kapselfrage

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 16.10.2014, 00:18

Mark100
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 13.08.2014, 02:09
Wohnort: Frankfurt/Main
Möchte mir gerne 0.5 oz Philie zulegen, welche ja 28 mm Durchmesser haben und hab jetzt eine Schaubek-Kaspel gefunden die 28.15 mm Innendurchmesser hat.
Meine Frage ist, wird das zu knapp oder passt die Münze da rein ?
Beschädigen und mit Gewalt reinstopfen möchte ich die Münze nicht, hat da jemand Erfahrungen mit der Größe ?

Beitrag 16.10.2014, 09:02

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
Wenn Du eine Kapsel gefunden hast, dann moßt Du jetzt nur noch den halben Philie nehmen u. schauen ob er reinpaßt. :mrgreen:

Also, manche stellen hier Fragen, da smilie_08


Knoxler
wunderbar gehandelt: mit Ratatoeskr, rosab2000, DuraAce, Eligius, d.pust, kintaro

Beitrag 16.10.2014, 09:55

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
Aufwand? Ist doch kein Aufwand. smilie_18

Alle meine Goldmünzen sind gekapselt, da lege ich großen Wert drauf. OK, nicht alle passen auf's Zehntelmillimeter genau, einige klappern ein wenig in der Kapsel aber das stört mich nicht weiter.
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 16.10.2014, 14:20

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
....die am Rad drehen.....

Vielleicht hätte sich Mark100 erst mal mit der Systematik der hier versammelten Gemeinde beschäftigen sollen. Hier nur eine kleine Hilfestellung:

Catarrhini
Überfamilie:Menschenartige (Hominoidea)
Familie:Menschenaffen (Hominidae)
Tribus: Hominini
Gattung:Homo
Art: Münzsammler (nicht zu verwechseln mit Münzhorter, die sind eine eigene Art)
Bekannte Unterarten: Kapselfetischisten, Umverpackungsfetischisten, Lunaranbeter, Milchfleckenradierer, Pandajäger, BGB Neuschreiber, Glaskugelpolierer,.....

und eine Menge Unterarten, die noch nicht entdeckt sind.

Ein weites Feld für die Wissenschaft und noch Jahrhunderte lang Arbeit! smilie_10

Antworten