Gold Nuggets Sammeln Alternative ?

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 05.02.2015, 19:40

Mountain.Lion
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 02.06.2014, 08:20
hallo,
sammelt bzw Horte schon seit ein paar Jahren gold und Silber wobei <gold eher als Barren und Silber eher als Münzen.
Nun dachte ich könnte man auch eine kleine Box von Nuggets sammeln allerdings ist mir nicht bekannt wie sich dort der Preis zusammen setzte bzw. wo nach man sich richten soll ?
Wie sieht es denn dort mit der Reinheit aus da diese doch bestimmt auch immer etwas verunreinigt sind oder ?
Lohnt sich das sammeln von Nuggets ?
bekommt man die beim Händler nach Gewicht wieder los ?
Müssen die aus Alaska oder sonst wo sein oder ist 1 Nuggets aus Alaska genau so viel wert wie jeder andere auch aus einem anderen Land ? (natürlich selbe große und Gewicht)

Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann :D

Beitrag 05.02.2015, 20:40

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3913
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Mountain.Lion hat geschrieben:Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann :D
Haste schon das Forum durchstöbert??
Hier als Beispiel:
http://www.gold.de/suche.html?q=Goldnugget&x=20&y=14

Da gibt es Diskussionen seit 2009
smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten