Was muss ich beachten? EM Investition

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 30.09.2015, 17:33

eri1911
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2015, 21:01
Wohnort: Österreich
Hallo ich bin Österreicher (Kleinstunternehmer/Selbständig)

Ich möchte gerne meinen bereits Versteuerten Gewinn (Eigenkapital ahoi :mrgreen: :mrgreen:)zu einem Satz von 45% in Edelmetalle speichern.

Was ich bereits in Ehrfahrung gebracht habe?

Ich weiß das man pro Tag und Person bis zu 15000€ in Edelmetalle anonym investieren kann.
Nach einem Jahr muss ich denn Gewinn nicht mehr besteuern.
Differnzbesteuerung ist auch klar. ;D

Nun ist nur noch das unbekannte zu ergründen. Was gibt es noch all für Tricks und Tipps um möglichst viel und gleichzeitig mit möglichst geringen Gewicht (sprich Unzen) noch zu günstigen Preisen in die Finger zu bekommen ((Der reine Metallwert steht bei mir im Vordergrund) und eine Europaweite Bekanntheit wäre nicht schlecht, um es im Fall der Fälle an den Man zu bringen)).
Freu mich über jedes Comment mit hilfreichen Tipps und Tricks. Danke im Vorraus smilie_16
>>Das gegenwertige Zeitalter bildet einer jener kritischen Zeitpunkte,in denen das menschliche Denken im Begriff ist, sich zu wandeln<<

Beitrag 30.09.2015, 17:42

Benutzeravatar
whuamai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 28.06.2012, 16:09
Barren LBMA zertifizierter Hersteller kaufen und/oder Anlagemünzen wie Krügerrand, Maple, Wiener etc.
Diese weisen einen geringen spread zwischen An - und verkauf auf und sind auch weltweit akzeptiert.

Beitrag 30.09.2015, 17:48

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
whuamai hat geschrieben:Barren LBMA zertifizierter Hersteller kaufen
Dass hält sich ja sehr hartnäckig! :roll:

Beitrag 30.09.2015, 18:26

keaton21
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2015, 13:15
Quinar hat geschrieben:
whuamai hat geschrieben:Barren LBMA zertifizierter Hersteller kaufen
Dass hält sich ja sehr hartnäckig! :roll:
Den versteh ich nicht smilie_08

Nun ist nur noch das unbekannte zu ergründen. Was gibt es noch all für Tricks und Tipps um möglichst viel und gleichzeitig mit möglichst geringen Gewicht (sprich Unzen) noch zu günstigen Preisen in die Finger zu bekommen ((Der reine Metallwert steht bei mir im Vordergrund) und eine Europaweite Bekanntheit wäre nicht schlecht, um es im Fall der Fälle an den Man zu bringen)).
Versuchs mal mit dem Aufgeldvergleich von gold.de -> http://www.gold.de/aufgeld,gold.html?au ... erial=gold und sieh dir mal die Kronen / Dukaten an. Meiner Meinung nach nah am Spot und gut handelbar.

Beitrag 01.10.2015, 02:59

Benutzeravatar
Zurrak75
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2015, 11:14
Alles Goldbarren zu 1 Unze. Billiger als Münzen und der Wiederverkauf gestalltet sich auch problemlos.
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag 01.10.2015, 06:10

eri1911
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2015, 21:01
Wohnort: Österreich
Danke :D Den Gramm Preisvergleichb kannte ich noch nicht
>>Das gegenwertige Zeitalter bildet einer jener kritischen Zeitpunkte,in denen das menschliche Denken im Begriff ist, sich zu wandeln<<

Beitrag 01.10.2015, 10:28

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2670
Registriert: 28.11.2011, 14:16
keaton21 hat geschrieben:
Quinar hat geschrieben:
whuamai hat geschrieben:Barren LBMA zertifizierter Hersteller kaufen
Dass hält sich ja sehr hartnäckig! :roll:
Den versteh ich nicht smilie_08
Ob LBMA zertifiziert oder nicht ist für den Ottonormalanleger völlig latte. The London Bullion Market Association bestätigt durch die Zertifizierung nämlich lediglich, dass die 400 oz-Barren des Herstellers die geforderten Standards erfüllen und daher am London Bullion Market gehandelt werden dürfen.

Das sagt weder etwas über Qualität der übrigen Produkte aus noch über die Qualität nicht zertifizierter Hersteller. Und am allerallerallerwenigsten ist ein LBMA-Zertifikat ein Garant für Echtheit oder Bankhandelsfähigkeit. Am meisten gefälscht werden schließlich nicht die Barren der kleinen Betriebe wie LEV oder Güldengossa sondern eben die der großen, LBMA zertifizierten.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 01.10.2015, 12:50

keaton21
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2015, 13:15
Klecks hat geschrieben: Ob LBMA zertifiziert oder nicht ist für den Ottonormalanleger völlig latte. The London Bullion Market Association bestätigt durch die Zertifizierung nämlich lediglich, dass die 400 oz-Barren des Herstellers die geforderten Standards erfüllen und daher am London Bullion Market gehandelt werden dürfen.

Das sagt weder etwas über Qualität der übrigen Produkte aus noch über die Qualität nicht zertifizierter Hersteller. Und am allerallerallerwenigsten ist ein LBMA-Zertifikat ein Garant für Echtheit oder Bankhandelsfähigkeit. Am meisten gefälscht werden schließlich nicht die Barren der kleinen Betriebe wie LEV oder Güldengossa sondern eben die der großen, LBMA zertifizierten.
smilie_14 ... for clarification. War mir tatsächlich überhaupt nicht bewusst

Beitrag 01.10.2015, 20:31

Benutzeravatar
Zurrak75
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2015, 11:14
Kommt man sich da nicht ein bisschen, von den Händlern, veralbert vor, die einem ständig offerieren, nur Barren, selbst wenn dieser nur 5 Gramm wiegt, zu kaufen, die LBMA zertifiziert sind!?
Zum Glück sind die "LBMA" Barren meist gleich teuer oder gar billiger wie die "Nicht-LBMA" Barren.
Aber gut zu wissen, dass man darauf nicht mehr achten muss.
Mit freundlichen Grüßen

Antworten