BitGold - Ein auf Gold basierendes Spar- und Bezahlsystem?

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 25.11.2015, 17:17

owncyrus
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2015, 13:40
Wohnort: Mannheim
*** Werbung: gelöscht ***
Zuletzt geändert von owncyrus am 25.11.2015, 22:09, insgesamt 5-mal geändert.
Neuling auf dem Gebiet Gold.

Herzliche Grüße
AE

Beitrag 25.11.2015, 17:44

seconds2fall
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2015, 14:20
Erster post und gleich die Werbekeule???? smilie_54 smilie_40 smilie_54

Beitrag 25.11.2015, 17:48

owncyrus
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2015, 13:40
Wohnort: Mannheim
Unter Werbekeule verstehe ich wirklich etwas anderes. Keine Ahnung was daran nun so verwerflich ist, aber ich habe mal editiert. Jeder kann ja selber googlen!


Bin dennoch an der Meinung interessiert, da das Unternehmen auch an der Börse ist und ich momentan unsicher, ob sich eine "Doppelinvestition" lohnt.
Neuling auf dem Gebiet Gold.

Herzliche Grüße
AE

Beitrag 25.11.2015, 17:56

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
owncyrus hat geschrieben:Jeder kann ja selber googlen!
Oder einfach mal die Suchfunktion dieses Forums benutzen:
https://forum.gold.de/bitgold-neues-zah ... t9051.html

Beitrag 25.11.2015, 18:30

owncyrus
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2015, 13:40
Wohnort: Mannheim
Datenreisender hat geschrieben:
owncyrus hat geschrieben:Jeder kann ja selber googlen!
Oder einfach mal die Suchfunktion dieses Forums benutzen:
https://forum.gold.de/bitgold-neues-zah ... t9051.html
Das habe ich natürlich nicht gemacht :D

Den Post finde ich aber nicht sonderlich attraktiv. Das fällt für mich eher in die Kategorie Werbekeule smilie_23
Neuling auf dem Gebiet Gold.

Herzliche Grüße
AE

Beitrag 25.11.2015, 19:51

Benutzeravatar
FloTom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 14.08.2015, 12:07
Wohnort: NRW
Neues Konto, ganz superduppitolle neue Anlagemöglichkeit vorstellen, Trackinglinks setzen.

Ganz bestimmt keine Werbung! smilie_20

Beitrag 25.11.2015, 20:52

slts
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 03.05.2013, 09:48
@FloTom: gut gesehen mit dem Tracklink. Das Ding stinkt nach Eigenwerbung. Naja, trotzdem interessant.
owncyrus hat geschrieben: Denkt ihr eine solche Idee hat Zukunft und reizt den gewöhnlichen Goldsparer?
Ich kann nicht für DEN Goldsparer sprechen.
Goldsparen bzw. Bitgold macht offensichtlich nur Sinn wenn ich an einen stark steigenden Goldpreis glaube und davon profitieren möchte.

Aber Gold ist für mich kein Spekulationsobjekt sondern eine Absicherung an die ich im Notfall auch unkompliziert ran kommen möchte (d.h. ohne Insolvenzverwalter, internationale Anwälte oder dergleichen).

Insofern für mich ungeeignet.

PS: Ich bezweifle dass ihr mit dieser Art der Werbung hier Freunde findet. Viele Grüße nach Kanada!

smilie_24

Beitrag 25.11.2015, 21:24

owncyrus
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2015, 13:40
Wohnort: Mannheim
slts hat geschrieben:@FloTom: gut gesehen mit dem Tracklink. Das Ding stinkt nach Eigenwerbung. Naja, trotzdem interessant.
owncyrus hat geschrieben: Denkt ihr eine solche Idee hat Zukunft und reizt den gewöhnlichen Goldsparer?
Ich kann nicht für DEN Goldsparer sprechen.
Goldsparen bzw. Bitgold macht offensichtlich nur Sinn wenn ich an einen stark steigenden Goldpreis glaube und davon profitieren möchte.

Aber Gold ist für mich kein Spekulationsobjekt sondern eine Absicherung an die ich im Notfall auch unkompliziert ran kommen möchte (d.h. ohne Insolvenzverwalter, internationale Anwälte oder dergleichen).

Insofern für mich ungeeignet.

PS: Ich bezweifle dass ihr mit dieser Art der Werbung hier Freunde findet. Viele Grüße nach Kanada!

smilie_24
Ich bin dort selber neu angemeldet und möchte die Idee verbreiten. Was ist daran verwerflich, wenn ich ein wenig davon profitiere, wenn diese Idee andere Menschen auch gut finden und sich anmelden?


Einstiegsposting wurde angepasst! So jetzt ist alles transparent und ihr könnt hoffentlich auf die Diskussion konzentrieren smilie_23
Neuling auf dem Gebiet Gold.

Herzliche Grüße
AE

Beitrag 25.11.2015, 21:37

owncyrus
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2015, 13:40
Wohnort: Mannheim
FloTom hat geschrieben:Neues Konto, ganz superduppitolle neue Anlagemöglichkeit vorstellen, Trackinglinks setzen.

Ganz bestimmt keine Werbung! smilie_20
Ich denke diese Anlagemöglichkeit ist tatsächlich eine Alternative für die jüngere Generation wie mich..vllt. lachst du mich jetzt noch aus..Ich denke dennoch, dass dich diese Idee durchsetzten wird.

Ich hab auch nie behauptet, dass es KEINE Werbung ist, ich habe nur gesagt, dass ich den anderen Post eher plump fand und ich es nicht als Werbekeule bezeichnen würde.

Aber schön so gedreht, dass dein Kommentar passt :roll:

Aber extra für dich hab ich es jetzt GANZ deutlich gemacht smilie_09
Neuling auf dem Gebiet Gold.

Herzliche Grüße
AE

Beitrag 25.11.2015, 21:39

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
@owncyrus
"Da vergeht einem echt die Lust weiter zu diskutieren .."

Hallo Neuling
Du hast Deine Meinung gesagt...andere User sagen ihre Meinung.
Jetzt meine:
Etwas als Info zur Verfügung stellen und dafür Werbung machen sind ZWEI
unterschiedliche Dinge.Zusammen sind sie ein klarer Regelverstoß.
Deswegen ist Dein Beitrag auch gemeldet...
Laß jede weitere Diskussion aus Deiner Sicht hier tatsächlich sein.
Es gibt ja keine neuen Erkenntnisse smilie_24
T.

P.S.
Falls es tatsächlich einen interessieren sollte,dann bitte per PN
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 25.11.2015, 21:58

owncyrus
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2015, 13:40
Wohnort: Mannheim
Titan hat geschrieben:@owncyrus
"Da vergeht einem echt die Lust weiter zu diskutieren .."

Hallo Neuling
Du hast Deine Meinung gesagt...andere User sagen ihre Meinung.
Jetzt meine:
Etwas als Info zur Verfügung stellen und dafür Werbung machen sind ZWEI
unterschiedliche Dinge.Zusammen sind sie ein klarer Regelverstoß.
Deswegen ist Dein Beitrag auch gemeldet...
Laß jede weitere Diskussion aus Deiner Sicht hier tatsächlich sein.
Es gibt ja keine neuen Erkenntnisse smilie_24
T.

P.S.
Falls es tatsächlich einen interessieren sollte,dann bitte per PN
Tja T, von dir lasse ich mir sicher nicht den Mund verbieten, wir kennen uns ja nichtmal..

Dein leider etwas vorschnelles Urteil bezüglich "neuer Kenntnisse" ließt sich auch eher als ein komischer Versuch dich verbal zu profilieren, denn es entspricht leider nicht ganz der Wahrheit. smilie_24 Egal, ich nehms dir nicht übel..

Du hast schon irgendwie recht, dass die Idee des GoldStand. keine neue Erkenntnis ist, allerdings ist die Umsetzung bei BitGold für mich sehr neu und innovativ. Gab bisher nur ein Unternehmen, das einen Versuch gestartet hat..Gab aber leider Probleme mit der FED.

Sollte es ein Regelverstoß sein können die Admins ja einfach den Link korrigieren und gut ist. Muss man nicht gleich blöd werden smilie_14
Neuling auf dem Gebiet Gold.

Herzliche Grüße
AE

Beitrag 26.11.2015, 00:17

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Gibt es denn da auch numismatische Konten ? smilie_08

Also....kann da dann mein Hieronymus digitalisiert und später um die 2,7% Gebühr reduziert wieder ausgezahlt werden...oder wie ? :shock:
am ehesten auf Whatsapp, oder, um auch die Jugend ein wenig zum Golde zu führen...

smilie_02

Hochinteressante Variante....scheint ja genau mein Ding zu sein...
Wird immer doller....
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 26.11.2015, 07:26

Benutzeravatar
winterherz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 27.09.2011, 20:06
Wohnort: Niedersachsen
@ Histo: Ich freue mich sehr, dass ich mal wieder von dir lese...... nach langer Zeit

@ owncyrus: Ich bin normalerweise schlecht darin Diagnosen zu stellen. Wenn deine posts aber keine Werbung sind, dann vieleicht ein Fall von Logorrhoe
winterherz

Beitrag 26.11.2015, 15:45

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Gab es seit gestern abend neue Erkenntnisse?
Antwort: nein

Es gab allerdings doch etwas,was mit dem Thema nix zu tun hat.
Diskussion am Thema vorbei,Zitat:
@owncyrus
"Da vergeht einem echt die Lust weiter zu diskutieren .."
Aus meiner Sicht gibt es zu dem Thema hier im Forum nix zu diskutieren-
da sind eigene Entscheidungen ganz privat zu treffen.
T.

P.S.
Icke kenne auch nur Gold-Fans,die NIEMALS ihr Eigentum einem Fremden
zur Verwahrung außerhalb des eigenen Einzugsgebietes geben würden.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 27.11.2015, 10:56

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
owncyrus hat geschrieben:...

Ich hab auch nie behauptet, dass es KEINE Werbung ist, ich habe nur gesagt, dass ich den anderen Post eher plump fand und ich es nicht als Werbekeule bezeichnen würde.

...
Das ist jetzt nicht wahr.
Ich wollte es zuerst stehen lassen, weil vielleicht doch für manchen interessant.
Aber das ist der Hammer.

Zu und Eingansposting gelöscht.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt