Krügerrand 1 oz - Der richtige Klang

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 19.04.2016, 17:16

TiloS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 455
Registriert: 28.02.2011, 18:25
wenn das in deinem ESG-Link eine Wolframfälschung war, dann war (mal abgesehn vom zu starken Glanz) der Klang doch wohl eindeutig sehr unterschiedlich zum Original
dumpfer Klack gegen anhaltender Pinggggggggg
während ebenjene ESG hier
http://www.kruegerrand.de/faelschungen/
von sehr ähnlichem Klang schreibt

Beitrag 19.04.2016, 19:55

blubb
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 11.04.2016, 21:05
Wie gesagt, da hatte ich nach dem Frequenzspektrum gefragt und keine Antwort bekommen. Schade.

Beitrag 19.04.2016, 21:05

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Warum schade?

Möchtest du eine Diplomarbeit schreiben wie Guttenberg? Was soll das mit dem Frequenzgang?

Willst du feststellen ob ein popeliger KR echt ist mit Hightech für dich, dass macht jeder Münzhändler im Ankauf umsonst (in seinem Interesse)....
und wenn du den kaufst im Tafelgeschäft schmeißt dich jeder seriöser Händler raus wenn du mit deinem Equipment auftauchst...

Aber du kannst es ja mit LBMA zertifizierten Barren versuchen, da könne Wolfram drin sein......(das sind allerdings zwischen 380 und 415 oz AU).....

Mal böse geschrieben aber deine Einlassung gehört wohl mehr in ein Physik Forum.........für Klang interessierte Leute und im übrigen um Echtheit nachzuweisen sind die alten Griechen immer noch ungeschlagen..

und deine Methode findet schon lange Anwendung z.B. bei ESG (mal lesen).

Und noch böser: Wenn die Paranoia zu nimmt ist es besser in einen Seelenklempner zu investieren als in neues Equipment....

Ich glaube du bist im falschen Forum......

Beitrag 19.04.2016, 21:48

TiloS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 455
Registriert: 28.02.2011, 18:25
puffi hat geschrieben:Ich glaube du bist im falschen Forum......
für dich gibts da auch reichlich Auswahl
https://www.google.de/search?q=forum+gl ... gAbIl76oCA
;-)

Antworten