10 Euro Silberzehner, 925er, 16,55 gr Feinsilber, Verkauf

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 11.01.2011, 20:31

ocjm
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2011, 15:48
Wohnort: verzogen
Möchte mich erst mal vorstellen.
Ich bin ein alter EM-Sammler (seit 99) aus Düsseldorf und schachere gern ein wenig.
Bin über das Goldseiten Forum auf dieses Bord aufmerksam geworden.
Nachdem dort einige Reglementierungen stattfinden, deren Sinn sich mir nicht erschließt, wollte ich hier mal anklopfen und schaun was denn hier so geht.

Da ich jetzt nicht gleich mit meinem ersten Post einen Regelverstoß begehen will, frage ich jetzt erst mal.

1. durfte ich diesen Faden eröffnen (wenn nicht bitte löschen)
2. darf ich hier Angebote einstellen?
3. wie müssen die ausgezeichnet werden?
4. wie lange ist die Gültigkeit?

Ich freue mich, wenn die vorgenannten Fragen zeitnah geklärt werden könnten und erlaube mir dann, wenn es gestattet ist, zu den Zehnern mehr zu schreiben.

Frohes neues Jahr allerseits.
ocjm



smilie_13 wenn ich mit meinem 1. Post was falsch gemacht habe.
Bitte nicht gleich sanktionieren oder meckern.
Ich bin lernfähig!
smilie_14

Beitrag 11.01.2011, 20:39

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
lol, sooo schlimm sind wir hier ja nun auch nicht ... :)

Nun aber zu Deinen Fragen:
ocjm hat geschrieben:1. durfte ich diesen Faden eröffnen (wenn nicht bitte löschen)
Klar, jeder kann hier Fäden eröffnen - so lange sie im richtigen Themenbereich sind :)
ocjm hat geschrieben:2. darf ich hier Angebote einstellen?
Im Gegensatz zu silber.de gibts hier keine Angebots- oder Gesuch-Fäden. Als Ersatz gibt es dafür den Kleinanzeigenteil. Dort sind Angebote, Gesuche und Tauschofferten jederzeit und von allen willkommen.
-> https://forum.gold.de/kleinanzeigen-biete.html
ocjm hat geschrieben:3. wie müssen die ausgezeichnet werden?
Siehe 2.
ocjm hat geschrieben:4. wie lange ist die Gültigkeit?
Ein Verfalldatum habe ich bislang noch nicht feststellen können - da stehen, glaube ich zumindest, sogar noch die allerersten Anzeigen drin, sofern sie von den Usern nicht selbst gelöscht worden sind. Wenn erledigt, daher bitte löschen oder als erledigt kennzeichnen (gibts eine Funktion dafür).

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Bleibt mir nur noch, Dir ebenfalls ein frohes Neues Jahr zu wünschen, ein herzliches Willkommen zu sagen und zu hoffen, Du läßt Dich von der aktuellen Diskussion nicht allzusehr irritieren. Eigentlich sind wir hier alle ganz umgänglich. :)
Zuletzt geändert von nameschonweg am 11.01.2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 11.01.2011, 20:55

ocjm
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2011, 15:48
Wohnort: verzogen
Danke für die schnelle und informatife RE.
Da ich ja schon mitbekommen hatte, das ALI hier gelandet ist, hatte ich erwartet, das es hier was laxer abgeht.

Danke
ocjm

Beitrag 11.01.2011, 22:05

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
ocjm hat geschrieben:Danke für die schnelle und informatife RE.
Da ich ja schon mitbekommen hatte, das ALI hier gelandet ist, hatte ich erwartet, das es hier was laxer abgeht.

Danke
ocjm


Morjen ocjm ,willkommen im gold.de

smilie_07 laxer Lachs , nein hier ist es tod ernst , wer hier lacht braucht kein Botox's
nach zu spritzen smilie_07 smilie_16

ja hier kannste dein schönes 10erle Silber an die Frau oder den Herrn ,bringen .

Gruss
alibaba ,
... .. es geht jetz hier wieder gesitteter mit dem Gegenüber von statten , "und das ist gut so "

Auwei ,sehe gerade im nachhinein es ist kein Freisprechfaden ,auch das noch
nun hab ich reingeplappert (mist) sorry !
PS.Hi John ,viel schreiben tust aber nicht hier ,bitte hier nicht antworten ,sonst Klassenkeile (grins)
Zuletzt geändert von alibaba am 11.01.2011, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 11.01.2011, 22:19

John Ruskin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 27.03.2010, 10:42
.... schön, Euch 2 hier wieder zu treffen.


Gruß JR.

smilie_23 smilie_24 smilie_09

P.S.: Leider darf ich nur 3 Smileys einsetzen !

Beitrag 11.01.2011, 22:41

ocjm
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2011, 15:48
Wohnort: verzogen
Hallo, noch einer.
Sollen wir keinen Exil-Faden eröffnen?

Habe jetzt die Kleinanzeige eingestellt:
"150 Stück 10 Euro , 925er, 16,55 gr Feinsilber
Konnte heute einen grösseren Schnapper machen und würde gern etwas absetzen. Rückläufer quer durch den Garten in ...
Username: ocjm
Artikelstandort: DE-40476 Düsseldorf"

aber sehen kann ich die noch nicht:

Ist wohl wieder meine Sehschwäche.

Da ich hier noch keinen Witzefaden gefunden habe, hier mal was lustiges.


Wie wir ja wissen, ist die Kauptingbank (Island) so vor 2 Jahren pleite gegangen.
Deutsche Anleger haben ihr Geld nach Monaten zurück bekommen.
Die Briten mussten weiter zittern.
Da die Queen dann unverholen mit Militär gedroht hat, haben sich die Isländer besonnen.
Die Briten wollen doch nur ihre Asche zurück.

Gesagt getan.

Die hatten so men unaussprechlichen Vulkan.
Der "WURDE" ausgebrochen und hat den Briten die [b]Asche[/b] zurück geschickt, bis die Queen wieder angerufen hat.

Zitat aus dem Gespräch:
Die Asche ist da, wir verzischten auf die ZINSEN!
smilie_10

Antworten