Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 28.02.2011, 12:43

Vreneli
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 27.05.2010, 10:03
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Sorry, hab das erst jetzt gelesen, sonst hätte ich früher geholfen.
Platin One Noble: Bei dieser Münze musst Du Dir nicht viele Gedanken wg. einer möglichen Fälschung machen, wg. der geringen Auflage und der geringen Nachfrage. „One Noble“ und „1 oz“ widersprechen sich in diesem Fall nicht, weil sich Noble nicht auf die Gewichtseinheit bezieht. Die Rückseite mit dem Wikingerschiff siehst Du hier auf Gold.de. Auf der anderen Seite ist ein Porträt von Elisabeth II, jedoch darauf achten: es ist die jugendliche Elisabeth. Schulter und Nacken sind frei. Kein Schmuck am Hals! Zum Echtheitsvergleich kannst du die Stäbchen und Perlen in der Krone zählen. Unter der Lupe solltest du am Rücken unter der ersten Falte des Kleides (links über der Jahreszahl) ein „PM“ sehen – steht für die Pobjoy Mint. Obwohl der Noble einen sehr besonderen Farbschimmer aufweist, könnten Unerfahrene ihn leicht mit Palladium oder Silber verwechseln. Daher freuen sich Deine Erben über den Hinweis, dass es ein Platin Noble von der Isle of Man ist.

Viel Freude an dem wirklich noblen Noble.
Vreneli
---------------------------------------------------------------------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

Beitrag 04.03.2011, 01:49

eminem24
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2011, 01:45
auf folgender Webseite findest du die aktuellen Börsenkurse http://www.kitco.com/market/euro_charts.html

Beitrag 04.03.2011, 07:51

uwehartwig
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2011, 22:16
Ist zwar ein wertvolles Edelmetall, aber wenig Käufer.
Wenn Du das mal wieder verkaufen willst, dann musst Du Glück haben

Beitrag 11.03.2011, 17:10

Benutzeravatar
charlie
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 28.01.2011, 19:37
Die Überschrift passt und so kann ich mir die Eröffnung eines neues Threads sparen ;)

Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.mdm.de/deutschland-muenzen/d ... er-10-euro

Man bekommt für 10€ (beim Preisvergleich das günstigste 11,75€) eine 10€ Gedenkmünze . Der Nachteil ist, dass man nur 1 pro Haushalt bestellen kann.

Lohnt es sich eurer Meinung nach sich diese 1 Münze für 10€ zu kaufen?
Wenn ja, welches der 6 zur Auswahl stehenden Motive sagt euch am Meisten zu?

Beitrag 11.03.2011, 17:31

Helmut
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 13.11.2010, 20:03
Verkehrt machen kannst du mit diesem Angebot nichts. Ich hab das auch bestellt.
Einfach alle Münzen nehmen. Falls dir welche nicht gefallen, einfach ausgeben.
Die Lieferungen sind versandkostenfrei und es gibt zusätzlich eine 2€-Münze gratis.
Nur die beiliegende Werbung nervt.

Antworten