Kaufpreis. Erhöhung nach Interessenangabe

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 16.02.2011, 13:33

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
peter hat geschrieben:also wenn jemand ein Angebot zum Preis x einstellt ohne eine Gleitklausel oder ähnliche Hinweise
wie Tagespreis dann ist dieser Preis verbindlich für Käufer alsauch Verkäufer .

MFG
Peter
nein ist er nicht. Der Verkäufer muss noch nicht mal an den interessierten Käufer verkaufen - er kann einfach sagen nö, ich habs mir noch mal überlegt.

Erst mit einer beidseitigen, übereinstimmenden und positiver Willenserklärung würde ein Kaufvertrag geschlossen. Das hat aber nicht stattgefunden, somit ist alles korrekt, wenn auch nicht einwandfrei.

Hier geht es doch nur um den miesen Beigeschmack, dass jemand bei steigenden Preisen nicht zu seinem Wort steht. Für mich ist das nur eine Frage der Ehre und die haben manche halt nicht mehr was sich in der weiten Welt schon herumgesprochen hat - aber das ist eine andere Geschichte smilie_08
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 16.02.2011, 13:37

Spongebob
Wenn es ums Geld geht, haben viele keine Ehre. Leider.

Beitrag 16.02.2011, 14:50

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
diese Typen Enno u. Tana bieten schon wieder an :

10 x Maple ..........

MFG
peter
peter24

Beitrag 16.02.2011, 15:04

Spongebob
Mal gucken was dann bei rum kommt. smilie_11

Beitrag 16.02.2011, 16:22

d.pust
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 14.06.2010, 08:15
Wohnort: 86514 Ustersbach
Gut ich habe das mal Thema zur Diskussion gestellt.
Fakt ist doch das der Admin auf Seriösität achtet . 5x AAAAA

Wenn ich "Silverlion " lese ,dann finde ich das man den Preis in VB angeben kann (Ich wurde vom Admin wegen nicht korrektem Angebot gerügt. (Ein Bravo dem Admin ) und habe dies auch eingesehen.
Eine Preisangabe sollte Verbindlich sein)

Die Händler sind da echt vorblidlich, Jeder Angebotene Preis wird eingehalten.

Beispiel .: In Einem Schaufenster wird ein Artikel ausgepreist. Dann muß der Händler diesen Preis einhalten,

Das ist GESETZ .---- aber nur für Händler.

Ich bin kein Händler. Und verdiene etwas dazu weil ich für mein Alter auch gespart habe. Egal mit was

Aber alles in allem finde ich es toll wie viele Mitglieder noch etwas von Anstand und Moral behalten haben
.
Ich glaube auch das Jeder der etwas zur Seite legt vor dem Alter keine Angst haben muß.Besonders bei Gold und Silber.

Allerdings NUR wenn sich Moral und Ethik erhalten lässt.

Dies ist auch Wichtig das man sich NICHT in einer ( Zum Teil Betrüger -Bucht) aufhalten möchte.


Sorry wollte keine Moralpredigt halten. Hoffe das dies auch nicht so aufgefasst wird.

Es geht mir darum (Wenn ich schon mein Geld vorher überweisen soll ) das den HIER anwesenden Verkäufern

auch Vertrauen kann . Bislang kann ich mich eigentlich über jeden Kontakt nicht Beschweren aber
"Enno + Tanna " gehören nicht hier hin.

Das ist halt nun mal meine Meinung
Vorkasse Privater Sammler
Erfolgreich gehandelt mit "Klaus-Peter"
Perfekter Tauschpartner. Danke

Beitrag 16.02.2011, 16:46

Benutzeravatar
jacki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 10.02.2011, 21:42
Ah interessant dass es nen Thread dafür gibt ;D
Ich hatte ihn gestern angeschrieben, wir waren uns einig und ich teilte ihm meine Adresse mit.
Heute bekomme ich ne PN, es seien leider schon alle verkauft worden...

Beitrag 16.02.2011, 16:54

Spongebob
jacki hat geschrieben:Ah interessant dass es nen Thread dafür gibt ;D
Ich hatte ihn gestern angeschrieben, wir waren uns einig und ich teilte ihm meine Adresse mit.
Heute bekomme ich ne PN, es seien leider schon alle verkauft worden...
Na, so kann man auch zu einer Adresse kommen.
Wie sch..... ist das denn?!?!?!?
Der sollte echt gesperrt werden.

Beitrag 16.02.2011, 18:37

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
d.pust hat geschrieben: Beispiel .: In Einem Schaufenster wird ein Artikel ausgepreist. Dann muß der Händler diesen Preis einhalten,

Das ist GESETZ .---- aber nur für Händler.
Ein weitverbreiteter Irrtum, aber ein Irrtum.
Das Preisschild im Schaufenster gilt nicht als verbindliches Angebot, sondern als unverbindliche Aufforderung ein solches abzugeben. Der Händler ist nicht daran gebunden. Nur sollte er das regelmäßig machen, so mit Methode, könnte er Schwierigkeiten bekommen.

Aber das ist eigentlich schon OT.
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 01.03.2011, 18:56

Benutzeravatar
silvercruiser
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 06.01.2011, 12:29
Wohnort: Südwesten
...und es geht wieder munter weiter bei den Kleinanzeigen. smilie_04

Beitrag 01.03.2011, 19:10

Benutzeravatar
jacki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 10.02.2011, 21:42
jep...

Ich wäre für eine Sofortkauffunktion.
Also sobald einer kauft ist dies fix und nicht mehr für Andere zu kaufen.
So kann der Verkäufer kein Rückzieher mehr machen oder Ähnliches.

Hatte gestern auch einen angeschrieben und sah an den Aufrufen der Anzeige, dass ich einer der Ersten sein muss, der sich meldet.
Heute wieder ne PN, dass schon verkauft wurde.

Führt immer zu Unmut weil man nicht weiß was da so alles hintenrum läuft.

Beitrag 04.03.2011, 00:57

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Bei Privat und Händler ist da kein rechtlicher Unterschied: Der Händler z.b. Internet bestätigt in der Regel (AGB lesen !!!) erst den Eingang der Bestellung und dann die Bestellung, erst dann wird diese verbindlich (bei wenigen läuft es anders und dann nur bei Stammkunden !!!) es gibt Händler, die zu spät updaten und bei steigenden Preisen bei ihrem alten Preis bleiben und dazu stehen, habe ich selbst erlebt . Das Angebot an unbestimmten Personenkreis wie Inserat ist erst dann wirksam, wenn der Käufer ( Kaufinteressent) ein Angebot macht und der Käufer dieses dann annimmt. Ich habe hier auch schon die elegantere Ausrede erlebt, leider schon verkauft, ich nenne allerdings keine Namen,(das wäre dann wieder unelegant oder so ) smilie_10 der Verkäufer kann ja mehr haben als 1 oder 2 Tubes. Ich habe aber auch schon Verkäufer erlebt, die zu einem festen Preis anbieten und dann auch dazu stehen wenn das Silber was vorkommt in 3-4 Tagen um 6% steigt, das nenne ich Anstand oder Ehrgefühl und bei solchen Verkäufern sage ich nur smilie_12 Grüße vom Silberhamster
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 04.03.2011, 03:24

Benutzeravatar
TimmThaler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 16.01.2011, 03:58
Wohnort: wilder Osten
man kann doch als Preis, so machte ich es, den Spotpreis nehmen, und sagt: ich verkaufe 3 oder 5% über Spot zzgl. x Euro Versand. Orientierung bieten dabei die aktuellen Händlerpreise. Wer 1120 für einen 1-oz-Goldpanda will und der kostet beim Händler 1085, der bleibt eben drauf sitzen.

Sinn der Kleinanzeigen ist doch, einen Preis zwischen Spot und Händlerpreis zu finden, bei dem beide Parteien profitieren!

Orientiert man sich am Spot plus X, weiß auch jeder (der des Lesens des Spotpreises und des Rechnens kundig ist) was es kostet. Und es ist fair, im Moment des Verkaufs ist der Preis fix. Und an dem wird dann nicht mehr gerüttelt, sondern das Geschäft abgewickelt.

Bei den derzeitigen Tagesschwankungen (z.B. bis 2% im Gold, 4% im Silber) ist jeder auch noch so 'faire' Preis am Folgetag schon 'zu hoch' oder 'zu niedrig', gerade wenn man sehr fair knapp über Spot verlangt.

Wer natürlich Mondpreise 20% über Spot verlangt, dessen Ware bleibt kontinuierlich liegen (bis eventuell der Spot dahinläuft, und dann, ihr werdet sehen, will er nicht mehr liefern).
Manche sagen, die Regierung sei unfähig. Das stimmt nicht. Die sind zu allem fähig!
*
Erfolgreich gehandelt mit: Joschi, silverlion, Horst, MelXX, Wetterfrosch, nameschonweg, Jimpanse, Todeja, Edelmetallinvestor, xmio, Robin8888, Goldschürfer, eugene

Beitrag 04.03.2011, 07:53

uwehartwig
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2011, 22:16
Unsauber und unseriös.
Hände weg.

Beitrag 04.03.2011, 11:15

Benutzeravatar
jacki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 10.02.2011, 21:42
Ich seh immer mehr die über Händlerpreis anbieten.
Diese wollen dann natürlich in ihrem Angebot kein Vergleich mit dem Spot oder Händlern anstellen. :D

Dazu kommt noch das 80% der Anzeigen ältere Stücke mit sammlerwert sind.
Das heißt dort vom Spot aus zu gehen funktioniert nicht.
Auch wenn der Preis steigt oder sinkt, diese Münzen bleiben auch bei Händlern auf demselben Preis. Es sind nicht alle Münzen mehr bei Händlern verfügbar. So kann man grundsätzlich nicht sagen Händler xy minus 1€ oder so.

Mehr als die überteuerten Sachen liegenlassen können wir vermutlich nicht tun.
Was ja auch ganz gut funktioniert, da hier fast nur Leute sind die mit EM vertraut sind.

Beitrag 04.03.2011, 21:09

kirschnico
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2010, 10:22
trotzdem danke für den bericht.

könnte man sowas nicht mit einer suchanzeige verbinden??

dann wüsste man sofort woran man ist smilie_08

Beitrag 04.03.2011, 21:53

homologia
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2011, 18:05
Wohnort: Europa
Wenn ich hier etwas anbiete, dann garantiere ich auch dafür und stehe zu dem Preis, auch wenn dieser stark steigen sollte.
Kleinanzeigen sind keine Internetauktionen!!!

Beitrag 04.03.2011, 21:59

sonstwer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 28.02.2011, 16:37
homologia hat geschrieben:Wenn ich hier etwas anbiete, dann garantiere ich auch dafür und stehe zu dem Preis, auch wenn dieser stark steigen sollte.
Kleinanzeigen sind keine Internetauktionen!!!
So soll es sein.

Oder auch von der anderen Seite:
Es im Internet gekauft, persönliche Abholung, der Plausibilitätsprüfung wegen, mit Barzahlung vereinbart.
In den zwei Wochen die es letztendlich bis zur Abholung dauerte Preis gefallen.

So ist das halt mit Termingeschäften.
Aber: Vereinbart ist vereinbart!

Für mehr ehrliche Menschen smilie_01

Beitrag 04.03.2011, 22:13

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Ich mag die Gutscheine auch nicht von der Tankstelle smilie_02

weil bei 20 Euro ,nur Zwanzig Euro betankt werden ,wenn der Spritpreis steigt

gibt es weniger Sprit im Tank smilie_02 wenn er fällt gibt es was mehr smilie_02

aber das einzige was fällt sind Soldaten .

Jetzt volltanken in ÖL-Gold (grins) die Preise werden in kürze drastig steigen

es ist fast Weltkrieg .

Gruss
alibaba (grins)
PS. bei verkauf eines PKW's brauchste nicht mehr polieren die alte Karre ,nur volltanken ......
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 04.03.2011, 22:30

Weltenwanderer60
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2011, 23:48
Ich persönlich halte es bei Anlagebuillons für legitim, vorausgestezt der Kurs hat sich gravierend verändert, sowohl nach oben, wie nach unten, alles eine Frage der persönlichen Kommunikatuion und Absprache,da jedem im Kern klar sein muß das es sich immer um Den Preis handeln kann der gerade aktuell ist bei einem Eintrag.
Bei Sammlermünzen, bei denen der Materialwert untergeordnet ist sicherlich nicht, ausser der Eintrag ist länger nicht aktualisier worden.

Antworten