Münzaufbewahrung

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 26.02.2011, 11:15

Benutzeravatar
Goldfingerette
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2010, 09:02
Wohnort: Konstanz
goldundsilberfreak hat geschrieben:
medialion hat geschrieben:Ich will mal den Thread ins rechte Topic stellen

Aus reiner Überzeugung

Wer Aufberwahrungsboxen sucht, die nicht aussehen wie Alugeldkoffer, der ist hier richtig:

http://stores.ebay.de/mastercoincases

Nicht Billig aber Preiswert! kleines Beispiel...

Bild
Wieviel soll der kosten?
genug dass ich mir da lieber eine 1/4 Unze Gold zusätzlich kaufe statt einen sperrigen Kasten zu haben. 235 Euro für eine Holzkiste für einen Bullion KRÜGERRAND? Der kriegt bei mir eine Kapsel und gut is. Die Dinger sind vielleicht was für jemand mit begehbarem Tresorraum der zuviel Platz hat.
Goldfingerette

Beitrag 26.02.2011, 12:08

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
auch meiner meinung nach ist das Geld in EM und EM im Schließfach, Tubes oder Konservendosen besser aufgehoben...

smilie_35

Es sei denn man hat von allem schon genug und dazu wie ein Vorgänger ausführt einen begehbaren Tresorraum...

smilie_10
gregory

Beitrag 26.02.2011, 15:00

Benutzeravatar
goldundsilberfreak
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2011, 18:15
Goldfingerette hat geschrieben:
goldundsilberfreak hat geschrieben:
medialion hat geschrieben:Ich will mal den Thread ins rechte Topic stellen

Aus reiner Überzeugung

Wer Aufberwahrungsboxen sucht, die nicht aussehen wie Alugeldkoffer, der ist hier richtig:

http://stores.ebay.de/mastercoincases

Nicht Billig aber Preiswert! kleines Beispiel...

Bild
Wieviel soll der kosten?
genug dass ich mir da lieber eine 1/4 Unze Gold zusätzlich kaufe statt einen sperrigen Kasten zu haben. 235 Euro für eine Holzkiste für einen Bullion KRÜGERRAND? Der kriegt bei mir eine Kapsel und gut is. Die Dinger sind vielleicht was für jemand mit begehbarem Tresorraum der zuviel Platz hat.
So teuer!!!!!Dan sind die Blätter aus echt Gold. smilie_20

Beitrag 26.02.2011, 15:02

Benutzeravatar
goldundsilberfreak
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2011, 18:15
Soetwas ist nur was für echt seltene Münzen!! smilie_02

Beitrag 27.02.2011, 12:34

pandapaule
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 11.01.2011, 09:16
HI
Hat jemand ne Ahnung ob es Tableaus für ganz normale Münzkoffer mit runden Ausstanzungen gibt 50mm und 60mm ? Finde überall nur bis 41mm und dann wirds eckig.

Beitrag 27.02.2011, 20:09

Benutzeravatar
medialion
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 01.11.2010, 20:59
goldundsilberfreak hat geschrieben:
Goldfingerette hat geschrieben:
goldundsilberfreak hat geschrieben:
medialion hat geschrieben:Ich will mal den Thread ins rechte Topic stellen

Aus reiner Überzeugung

Wer Aufberwahrungsboxen sucht, die nicht aussehen wie Alugeldkoffer, der ist hier richtig:

http://stores.ebay.de/mastercoincases

Nicht Billig aber Preiswert! kleines Beispiel...

Bild
Wieviel soll der kosten?
genug dass ich mir da lieber eine 1/4 Unze Gold zusätzlich kaufe statt einen sperrigen Kasten zu haben. 235 Euro für eine Holzkiste für einen Bullion KRÜGERRAND? Der kriegt bei mir eine Kapsel und gut is. Die Dinger sind vielleicht was für jemand mit begehbarem Tresorraum der zuviel Platz hat.
So teuer!!!!!Dan sind die Blätter aus echt Gold. smilie_20
...wer hat dir das von meinem begehbaren Tresorraum verraten?!

und ja, die Blätter sind echt Blattvergoldet.

Ist eben was für Liebhaber.

Beitrag 02.04.2011, 08:16

homologia
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2011, 18:05
Wohnort: Europa
Ist schön anzusehen, so ein Kasten - und liegt sicherlich auch angenehm in der Hand.
Nur: wie schon viele sagten recht teuer - auch wenn es Schweizer Qualitätsproduckt ist - und es nimmt zu viel Paltz weg. :?
Münzrollen sind zwar nicht so dekorativ, dafür aber
mehr Sein als Schein! :!:

Beitrag 02.04.2011, 08:30

mister x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.12.2010, 10:27
naja die kästen sehen natürlich ohne frage sehr edel und schön aus,jedoch
wie jemand hier schon gesagt hat,man investiert ja in münzen barren(em) und nicht
für die truen.
mfg. smilie_01 smilie_01

Beitrag 02.04.2011, 23:42

skeptisch4ever
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 08.01.2011, 23:40
Wohnort: Germania Superior
Goldfingerette hat geschrieben:Ich mag keine Präsentationsboxen, Platzverschwendung im Schliessfach. Lohnt sich nur für Leute die ihre Münzen vielleicht tatsächlich in ihrem Haus aufbewahren. Die Einbrecher freuen sich dann sicher auch über das schöne Design, ...
zumindest freut sich der Einbrecher, wenn dem Holzkasten schon von außen anzusehen ist, dass was edles drin ist ...

... und die edlen Münzen nicht zwischen 100 anderen Schuhkartons mit wertlosem Plunder (ähmmm: den Schuhen der Dame des Hauses) versteckt sind

Beitrag 03.04.2011, 17:44

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
skeptisch4ever hat geschrieben:
Goldfingerette hat geschrieben:Ich mag keine Präsentationsboxen, Platzverschwendung im Schliessfach. Lohnt sich nur für Leute die ihre Münzen vielleicht tatsächlich in ihrem Haus aufbewahren. Die Einbrecher freuen sich dann sicher auch über das schöne Design, ...
zumindest freut sich der Einbrecher, wenn dem Holzkasten schon von außen anzusehen ist, dass was edles drin ist ...

... und die edlen Münzen nicht zwischen 100 anderen Schuhkartons mit wertlosem Plunder (ähmmm: den Schuhen der Dame des Hauses) versteckt sind
Noch nen kleinen Tip
Die Schuhe 3-4Wochen nicht ausziehen und dann erst in den Schrank stellen.
Da geht bestimmt kein Einbrecher ran. :mrgreen:
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 12.04.2011, 09:24

OhmPaul
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2011, 08:57
Wenn die Münzen zuhause aufbewahrt werden sollen, ist Verstecken wohl die sicherste Variante (außer man hat einen RICHTIG guten Safe), und das geht mit Koffern, Etuis etc. nunmal schlechter als mit gekapselten Münzen ohne Drumherum...

Für nen Banksafe oder ähnliches ist so ein Koffer aber schon sehr stylish :wink:

Beitrag 12.04.2011, 09:53

Fluchtzwerg
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2011, 12:58
pandapaule hat geschrieben:HI
Hat jemand ne Ahnung ob es Tableaus für ganz normale Münzkoffer mit runden Ausstanzungen gibt 50mm und 60mm ? Finde überall nur bis 41mm und dann wirds eckig.
Guckst Du hier: :wink:

http://www.heubach-edelmetalle.de/Verka ... /index.htm
Am Ende des Spieles landen König und Bauer in derselben Kiste.

Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.

Beitrag 12.04.2011, 13:37

gound
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2011, 13:24
Ich finde solche Boxen eigentlich ganz nett, würde sie aber eher für Sammlermünzen nutzen. Für Anlagezwecke ist es zu teuer, nimmt zu viel Platz weg und außerdem schaue ich mir Anlagemünzen nicht großartig an. Wenn ich mir aber (in einer entsprechend anders gestalteten Box, wie ich sie auch schon bei Ebay gesehen habe) edel patinierte Kaiserreich-Münzen darin vorstelle, könnte ich schon ins Schwärmen kommen.

Beitrag 12.04.2011, 13:55

sonstwer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 28.02.2011, 16:37
gound hat geschrieben:Ich finde solche Boxen eigentlich ganz nett, würde sie aber eher für Sammlermünzen nutzen. Für Anlagezwecke ist es zu teuer, nimmt zu viel Platz weg und außerdem schaue ich mir Anlagemünzen nicht großartig an.
Da ich nicht soviel an Edelmetall habe, schaue ich mir meine kleine Anlage durchaus gerne mal an.
Daher suche ich eigentlich ein "Behältnis" das hoch genug ist, dass man auch Tubes liegend darin unterbringen kann.
Weil die Tube ja zubleiben soll, sollte man daneben ebend eine einzelne Silbermünze und die dazu gehörige Goldmünze arangieren können.
Dummerweise sind die Münzboxen für die Tubes alle zu flach...

Beitrag 12.04.2011, 14:01

gound
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2011, 13:24
So sonderlich viel Edelmetall habe ich auch nicht liegen, aber diese Münzen habe ich halt nicht aus numismatischem Interesse, sondern zu Anlage- bzw. Wertsicherungszwecken. Das Motiv ist mir hierbei in der Regel völlig egal (wobei mir die Wild-Life-Serie langsam zu gefallen beginnt).
Hinsichtlich der Boxen in hinreichender Höhe kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Danach habe ich noch nicht gesucht.
Beste Grüße
gound

Antworten