Ich bitte um Hilfe

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 09.03.2011, 21:29

rothhaar
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2010, 13:51
Wohnort: Bad Camberg
Soooo, ............

und noch so´n Kommentar (ma auf hessisch) :

Der Anbieter : Name vom ebayer: "Denny1987". Es Verkauft also ´s Dennis´che , goldische 23 Jährcher jung, ... offensichtlich 1987 geboren. Wie süüß :D

Jetzt ruf´ ich mir ma´ das Profil vom ebayer "Denni1987" genau auf. Ich schau mir seine Bewertungen im Detail an. Und ooohhhhhhhhhhhhh........................

Es Dennis´che spieellt für sein Leben gern. Verkauft und kauft ständig irgendeinen PC-Game-Krempel. Wii-Game-Spielekonsole mit Zubehör und vielen, vielen Spielen. ....und noch mehr PC-Zubehör, und Games,...und Speichercard´s , ......... ja und mit Handy´s hat´s Dennis´che auch ständig. Und mit Digi-Cam´s, nebst Zubehör, und wieder Spielzeug, 22mm ??? Ist wohl die Spurbreite von seiner Spielzeugeisenbahn, "Kaliber 22mm" wär´ ja dann eher die Flak-Munition. Und die fällt dann eher unter das KwKG (KriegsWaffenKontrollG), ........... neiiin, mit so Zeug hat´s Dennis´che nixx zu tun. Das wär´ ja was ECHTES . Echte Kriegspatronen !!

´s Dennis´che hat´s lieber mit Nachgemachtem. Modellen. (ABER SEINE GOLDPFENNIGE SIND BESTIMMT ECHT !!) smilie_10

......... Dennis´che ist wohl wirklich 23 Jährche jung. Ei , wie goldisch !! Also ein typischer Vertreter der Generation Facebook, Counterstrike, und wLan-Party. (*****kombiniere selbst*****)

und oohhhhhhhhhhhhhhhhh, ...... was seh´ ich da noch in den Bewertungen ??????? Dennis´che sammelt für sein Leben gern Modelauto´cher. .......... und ferngesteuerte Racing-Cars, und, ach wie putzich, ferngesteuerte Modelpanzer´cher, mit SCHUßFUNKTION für Plastikkügel´cher.

Und viel Eisenbahnzubehör. Ich lese von "Figurenset", OVP, 5,- Euro, ...... und von Modelbau-Shop´s, die sich bedanken. ......... und dann schau ich auf die UuuuuuuunSummen von Euro´s, die´s Dennis´che im "Digital-Fiat-Geld-System" um de´ Globus schickt´. wooooooow !!!

.....wenn´s Dennis´che 960,- Digital-Euronen bar-cash in die "Krallen" krieg´t, wird Ihm der nasskalte Freudenschweiß aus allen 10 Fingern laufen. .... da wird´em Dennis´che sein Play-Station-Controller glatt aus de´ schwitziche Händ´cher falle´ . .......... garantiert !!!!

Aber : .... probier´n kann man´s ja !!! *****hessisch´ Ende*****


Der Volksmund sagt: Jeden Morgen steht en Dumme auf,
.... und finden tut man den auf E-Bay.


......... Gute Geschäfte, mi´m Dennis´che ........ smilie_35


und viele Grüße an Alle




---- und danke an die Admin von Gold.de, daß endlich mal die Smilie-Funktionen richtig funktionieren ------

Beitrag 09.03.2011, 23:49

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
1) Angebot an unterlegenen Bieter kann der Verkäufer nach Auktionsende dann auch machen, wenn er den Artikel mehrmals hat, also ohne Wartefristen 2) Nach der Größe müßten die Münzen etwa 42-44 gramm wiegen und nicht 30 3) Nach dem Foto ist es kein Gold (Verfärbung untüpisch für Gold) 4) In Gold als offozielle Prägung ist nur 1 DM 2001 bekannt mit 12 Gramm, das andere gibt es nicht als offizielle Münze 5) Paypal ist kein sicherer Schutz sondern eher Willkür zu wessne Gunsten entschiedne wird, muß man dann allenfalls Gutachten vorlegen udgl, also Hände weg. Grüße vom silberhamster!! smilie_24
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 10.03.2011, 00:03

Benutzeravatar
antonreich
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2011, 15:43
Stinkt zu Tode...
Die Münzen machen keinen guten Eindruck, Au kann es nie im Leben sein.
Darüber hinaus sehe ich keinen Vorteil 30 gr für 900 € zu ergattern, wenn man für ca. 1020-1050 € eine Unze "safe", also risikolos beim Händler/im Forum bekommen kann.
Für mich muss es immer einen entsprechenden Preisvorteil UND Sicherheit vorliegen, das sind 2 Faktoren, die immer zählen: "lieber kein Geschäft als ein schlechtes Geschäft..."
Gruß
Anton
Erfolgreiche EM-Ankäufe bei mir erlebten Molch40 (VK) | guenterh (VK) | Micka (VK) | roseliese (VK) | silverspider (VK)

"Sesterz-nichts-mehr-Wert-sein!" - Miraculix in "Obelix Gmbh & Co.KG" (Band XXIII)

Beitrag 10.03.2011, 00:05

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
aus Nordhausen kommt auch der Doppelkorn , der tröstet smilie_16

die vielen aufgeführten §§§ erinnern mich gerade daran

das EU- Waffenlieferanten noch Messer liefern dürfen an Diktatoren die mordend

das Volk abschlachten im Land smilie_02

vorrausgesetzt die Klinge überschreitet 99.99 mm nicht , ab 100.00mm ist es verboten ,

welch ein Hohn .(grins)

http://www.ausfuhrkontrolle.info/ausfuh ... 10_204.pdf

Gruss
alibaba (grins)
Zuletzt geändert von alibaba am 10.03.2011, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 10.03.2011, 00:20

Benutzeravatar
antonreich
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2011, 15:43
ACR11 hat geschrieben:
Bezahlung per Paypal , so daß ich bei Betrug auf der sicheren Seite wäre.
leider nicht. der käuferschutz im betrugsfall nützt dir nur solange etwas wie der verkäufer den erhaltenen betrag auf seinem paypal konto liegen lässt. wenn der aber sofort das geld abbucht, auf sein girokonto oder gleich irgendwas anderes davon per paypal bezahlt, ist das geld futsch.

in dem fall kann paypal nicht mehr darauf zugreifen und du hast den schaden. dann gehts höchstens noch zum anwalt, damit kann man immer drohen.

vermutlich hat der höchstbietende den braten gerochen und ist zurückgetreten, also versucht man den schrott dem nächsten anzudrehen...bei solchen zweitangeboten immer aufpassen.

schließe mich meinen vorrednern an: FINGER WEG !!!
Bist Du sicher davon? Paypal-Konto immer auf Null komma Peanuts runterfahren und schon ist Paypal machtlos? Da verstehe ich nicht ganz, weil dahinter eine Kreditkarte hinterlegt ist, oder nicht?
Erfolgreiche EM-Ankäufe bei mir erlebten Molch40 (VK) | guenterh (VK) | Micka (VK) | roseliese (VK) | silverspider (VK)

"Sesterz-nichts-mehr-Wert-sein!" - Miraculix in "Obelix Gmbh & Co.KG" (Band XXIII)

Beitrag 10.03.2011, 00:34

Benutzeravatar
MG 08/15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2011, 22:32
Habe Ihm mal einen "bösen Brief" geschrieben.
Mal sehen ob, und was er drauf antwortet? smilie_08

Beitrag 10.03.2011, 00:49

rothhaar
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2010, 13:51
Wohnort: Bad Camberg
[quote="MG 08/15"]Habe Ihm mal einen "bösen Brief" geschrieben.
Mal sehen ob, und was er drauf antwortet? smilie_08[/quote]

@MG 08/15 :

Bitte die Antwort von e-bayer "Denny1987" hier veröffentlichen ! Danke !!

.... und Ihm, dem Dennis, einen Link zu diesem Thread setzen.


Ich weiß leider nicht, wie das mit dem Link-setzen funktioniert. Hat mir noch niemand gezeigt.

(....Schande über mich ) :-(


rothhaar


........... und das mit den "Antworten mit Zitat" klappt auch net so recht. sch..... (siehe hier drüber)

Beitrag 10.03.2011, 08:08

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Wenn Du einen link setzen möchtest, dann musst du auf "Antworten" klicken und in der Auswahlleiste URL auswählen, dann den link einkopieren (rechte Maustaste "Einfügen") und danach erneut URL drücken.

Dann müsste der link in deinem Beitrag funktionieren.

Tante Edit meint: Wenn Du ein Zitat einfügen möchtest, dann gehst du zu dem jeweiligen Beitrag des zu Zitierenden und klickst auf die Sprechblase, dann erscheint sein Beitrag in Deiner Antwort als Zitat.

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 10.03.2011, 11:41

ACR11
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 07.01.2011, 19:10
Bist Du sicher davon? Paypal-Konto immer auf Null komma Peanuts runterfahren und schon ist Paypal machtlos? Da verstehe ich nicht ganz, weil dahinter eine Kreditkarte hinterlegt ist, oder nicht?
kreditkarte geht wohl auch, meistens ist aber das girokonto damit verbunden. paypal darf allerdings nicht von deinem girokonto/kreditkarte geld abziehen zum zwecke des käuferschutzes, das geht nur als lastschrift wenn du was über paypal kaufst aber kein paypal guthaben hast, dann wird das vom girokonto abgebucht. wenn man allerdings eine zahlung über paypal erhält und sofort aufs girokonto bucht, kann paypal nicht mehr drauf zugreifen.

es soll aber auch käufer geben die versuchen nach einwandfreier transaktion trotzdem den käuferschutz zu aktivieren und dem verkäufer das geld wieder abzuziehen

ich weiß allerdings nicht ob/was dann als nächstes passiert, da müßte man mal in den ebay-foren suchen


@Alle

was ich vergessen hatte:

macht euch bitte auch klar, dass das nicht unbedingt immer böse absicht ist, sondern dass nach wie vor die meisten leute keinen plan von edelmetallen haben, geschweige denn wie man es kauft/verkauft, beschreibt, fotografiert, echt von vergoldet unterscheiden kann etc.

ich kann mir gut vorstellen dass oben genannter ebayer selbst die münzen für echt hält, schließlich gibts ja auch die echte goldmark. schaut euch mal die angebote auf ebay genauer an, da erkennt man die laien recht schnell. wenn dann noch ein laie drauf reinfällt ist das natürlich eine mittlere tragödie...

Beitrag 10.03.2011, 12:12

rothhaar
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2010, 13:51
Wohnort: Bad Camberg
@Alle

was ich vergessen hatte:

macht euch bitte auch klar, dass das nicht unbedingt immer böse absicht ist, sondern dass nach wie vor die meisten leute keinen plan von edelmetallen haben, geschweige denn wie man es kauft/verkauft, beschreibt, fotografiert, echt von vergoldet unterscheiden kann etc.

ich kann mir gut vorstellen dass oben genannter ebayer selbst die münzen für echt hält, schließlich gibts ja auch die echte goldmark. schaut euch mal die angebote auf ebay genauer an, da erkennt man die laien recht schnell. wenn dann noch ein laie drauf reinfällt ist das natürlich eine mittlere tragödie...[/quote]

@ACR11:

Deiner letzten Ausführung möchte ich ausgesprochen zustimmen. Womöglich glaubt Dennis wirklich, daß er Echtgold (999er) in Händen hält, und glaubt, den großen Fund gemacht zu haben.

......... jetzt tut´s mir direkt leid, daß ich selber Dennis so durch den Kakao........, na Du weißt schon.

......... armes Kerlchen. smilie_04

Beitrag 10.03.2011, 13:10

Spongebob
Wo Du das sagst mit keine Ahnung von Edelmetallen haben,
kennt einer von euch die Sendung "Trödelking" oder so?
Wo Leute anderen helfen ihre Sachen auf dem Flohmarkt zu verscherbeln?
Da hatte tatsächlich jemand 10 DM Silbermünzen und die haben die 1:1 bei der Bank getauscht.
Laut Aussage des "Experten", dafür gibt es nur den 1:1 Tauschwert.
Ich hab fast geheult vorm Fernsehen!

Beitrag 10.03.2011, 13:15

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6661
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Spongebob hat geschrieben:Wo Du das sagst mit keine Ahnung von Edelmetallen haben,
kennt einer von euch die Sendung "Trödelking" oder so?
Wo Leute anderen helfen ihre Sachen auf dem Flohmarkt zu verscherbeln?
Da hatte tatsächlich jemand 10 DM Silbermünzen und die haben die 1:1 bei der Bank getauscht.
Laut Aussage des "Experten", dafür gibt es nur den 1:1 Tauschwert.
Ich hab fast geheult vorm Fernsehen!
Ich weiß schon warum ich kaum fernsehe ...
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 10.03.2011, 13:22

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Das war leider kein Einzelfall. In einer dieser unsäglichen Folgen hat jemand eine ziemlich umfangreiche Silber-Sammlung verkaufen wollen. Es handelte sich, soweit ersichtlich, um Münzen und Medaillen. U.a. etliche Vatikan-Ausgaben, darunter nach Aussage des Besitzers ein Vatikan-Silber-Kilo. Das Motiv war bei der Kameraeinstellung leider nicht ersichtlich, aber das Kilo befand sich in einer recht opulenten Aufmachung (Holzschatulle, etc.).

Da es eine recht umfangreiche Sammlung war, beschäftigten sich nachher sogar zwei Ankäufer damit. Da hagelte es Sprüche wie: "von jeder Münze habe ich bereits mindestens eine im Lager", etc.

Der Super-Trödler freute sich sehr, als er im Anschluß der Kamera berichten konnte, er habe sogar den regulären Silberpreis (er meinte damit den Spot) erzielen können.

Und ich bin vor dem Fernseher fast gestorben ...

Beitrag 10.03.2011, 13:25

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6661
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Hört auf jetzt! Ich hab' schon Bauchweh!

:shock:
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 10.03.2011, 13:53

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
ich habe meine 10DM ein netten Jungunternehmer/Münzhändler in Berlin gegeben der hat mir pro Stück 5 Euro gezahlt smilie_02

Gruss
alibaba smilie_02
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 10.03.2011, 14:12

Spongebob
Für den Silberspotpreis, hätte ich das auch alles aufgekauft und dann wäre wieder ein Lauf um die Alster fällig geworden, vor Freude.

Beitrag 10.03.2011, 14:13

rothhaar
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2010, 13:51
Wohnort: Bad Camberg
@ alibaba:

Dann hat er Dich beschissen. Er hätte Dir rund 5,10 Euro für jeden DM-Silberzehner zahlen müssen. Entsprechend 1,95583 DM für den Euro.

:cry:

Beitrag 10.03.2011, 15:21

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
rothhaar hat geschrieben:@ alibaba:

Dann hat er Dich beschissen. Er hätte Dir rund 5,10 Euro für jeden DM-Silberzehner zahlen müssen. Entsprechend 1,95583 DM für den Euro.

:cry:
dann hätte ich ja rechnen müssen , und wie oft habe ich mich schon verrechnet im Leben

selbst hochangesehende Politker haben sich schon verrechnet "damit konnte keiner rechnen ",

gerade bei ungerade Zahlen ,ist das Risiko höher smilie_02

ausserdem war es mein freier Wille ,die Dinger für ein Fünfer zu verballern smilie_16

@ Songebob ,

als ich das letztemal in HH war traf ich die Ingrid mit ihren Dackel an der Leine .(grins)

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 10.03.2011, 15:34

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Ich hatte vergessen, zu erzählen WARUM dieser jemand seine Vatikan-Silbersammlung verkaufen wollte ...

Er hat damit seine erste eigene Platte finanziert - gesanglich klang das ungefähr so wie die Blaue Elise klingen müsste, wenn sie aus Versehen eine Schachtel Heftzwecken auf ex eingesogen hätte.

Beitrag 10.03.2011, 16:39

Spongebob
alibaba hat geschrieben: @ Songebob ,

als ich das letztemal in HH war traf ich die Ingrid mit ihren Dackel an der Leine .(grins)

Gruss
alibaba (grins)
Was (grins) hat das (grins) denn mit (grins) mir zu (grins) tun (grins grins grins grins grins)?

Antworten