Ich bitte um Hilfe

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 10.03.2011, 18:02

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
"Was (grins) hat das (grins) denn mit (grins) mir zu (grins) tun (grins grins grins grins grins)?"[/quote]

Da gibt es eine ganz einfache Antwort,sogar ohne lange
darüber nachzudenken :

NICHTS :!:

Das Beispiel lehrt,-das "Verblödungsgerät" zeigt auf
eine erschreckende Art unseren (unseren hier mal ausgenommen)
geistigen Zustand,die Art der Konditionierung vom Durchschnitt.
Ich besitze diesen Energiedieb schon lange nicht mehr...

Also Sponge,eine Runde um die Alster,vielleicht eine größere
auch per Fahrrad,da wäre Ich dabei.Deine Erfahrungen und
mein etwas fortgeschrittenes Alter sind bestimmt eine prima
Ergänzung,auch für ein lockers Plaudern über Gott und seine
Meinung zu EM smilie_24

Gruß vom Neuen
Titan (auch ein edles Metall)
Zuletzt geändert von Titan am 10.03.2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 10.03.2011, 19:07

ACR11
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 07.01.2011, 19:10
Ich hatte vergessen, zu erzählen WARUM dieser jemand seine Vatikan-Silbersammlung verkaufen wollte ...

Er hat damit seine erste eigene Platte finanziert - gesanglich klang das ungefähr so wie die Blaue Elise klingen müsste, wenn sie aus Versehen eine Schachtel Heftzwecken auf ex eingesogen hätte.
smilie_20

ja, das ist dann schon ein echter notfall wo man einfach dringend geld braucht...
Wo Du das sagst mit keine Ahnung von Edelmetallen haben,
kennt einer von euch die Sendung "Trödelking" oder so?
Wo Leute anderen helfen ihre Sachen auf dem Flohmarkt zu verscherbeln?
Da hatte tatsächlich jemand 10 DM Silbermünzen und die haben die 1:1 bei der Bank getauscht.
Laut Aussage des "Experten", dafür gibt es nur den 1:1 Tauschwert.
Ich hab fast geheult vorm Fernsehen!
wie schön dass es experten gibt. ich kenn den spruch mit dem tauschwert aber auch von manchen ebay-verkäufern die dann fast schon gewissensbisse haben wenn ich für ihre 5DM-Silberadler mehr als 5 €/stück abgedrückt hab...

Beitrag 10.03.2011, 19:57

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
nameschonweg hat geschrieben:Das war leider kein Einzelfall. In einer dieser unsäglichen Folgen hat jemand eine ziemlich umfangreiche Silber-Sammlung verkaufen wollen. Es handelte sich, soweit ersichtlich, um Münzen und Medaillen. U.a. etliche Vatikan-Ausgaben, darunter nach Aussage des Besitzers ein Vatikan-Silber-Kilo. Das Motiv war bei der Kameraeinstellung leider nicht ersichtlich, aber das Kilo befand sich in einer recht opulenten Aufmachung (Holzschatulle, etc.).

Da es eine recht umfangreiche Sammlung war, beschäftigten sich nachher sogar zwei Ankäufer damit. Da hagelte es Sprüche wie: "von jeder Münze habe ich bereits mindestens eine im Lager", etc.

Der Super-Trödler freute sich sehr, als er im Anschluß der Kamera berichten konnte, er habe sogar den regulären Silberpreis (er meinte damit den Spot) erzielen können.

Und ich bin vor dem Fernseher fast gestorben ...
Sind hier im Forum SADISTEN?? smilie_10
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 10.03.2011, 21:33

Schlickschubser
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2011, 22:05
Wohnort: Tornesch/Hamburg
Kontaktdaten:
Aus beruflichen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass der Erfolg der Betrüger darin liegt, dass sie mit ihrer Erscheinung und ihrem Angebot nicht sofort erkannt werden, sondern über tatsächliche Begebenheiten hinwegtäuschen.

Es gibt heute kaum noch Schnäppchen. Bitte ordentlich rechechieren und eines habe ich schnell gelernt: "First read the books!"

Beitrag 10.03.2011, 21:54

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Schlickschubser hat geschrieben:Aus beruflichen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass der Erfolg der Betrüger darin liegt, dass sie mit ihrer Erscheinung und ihrem Angebot nicht sofort erkannt werden, sondern über tatsächliche Begebenheiten hinwegtäuschen.

Es gibt heute kaum noch Schnäppchen. Bitte ordentlich rechechieren und eines habe ich schnell gelernt: "First read the books!"
@ Schlickschubser

100% smilie_02 iss ja fast änlich wie in der Welt der Hochfinanz und der Politik smilie_02

vermutlich dort ohne Vorsatz (?) smilie_02

aber du hast recht , der mit dem ehrlichsten Gesicht und dem freundlichsten lächeln

"er wird dir die Worte immer ins Ohr zart hauchen ,die den gesunden Menschenverstand umnebeln"

.. ... das Internet ist voller Betrüger , die legen Fangarme aus wie die Krake oder eine Qualle

ihre Tentakel .(grins)

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Antworten