Infotausch bei Münzschnäppchen

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 22.11.2012, 10:36

ghel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2011, 12:07
emach1967 hat geschrieben:Ist es denkbar daß ein solches Unternehmen Insider Wissen besitzt, und weiß daß der Preis in Kürze purzelt, und die sich auf diese Weise gute Preise sichern?
Das glaube ich nicht, Tim. MDM ist auf dem Goldmarkt nicht mal ein kleiner Fisch. Außerdem würde man mit dem Wissen, dass der Goldpreis um x Euro sinken wird, ganz andere Räder drehen können. Da macht man ganz schnell 1000% und nicht nur 1,5%.

Die Idee dass MDM auch nur den Hauch von Insiderwissen hätte ist ähnlich krude wie die vor einigen Wochen geäußerte Vermutung, dass der Goldpreis mit Ausgabe einer neuen 100-Euro-Münze steigt. Das sind alles einfach keine Mengen.

Beitrag 22.11.2012, 10:54

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
dneef hat geschrieben:
Goldhamster79 hat geschrieben:Eine Zahlungaufforderung infolge einer Invitatio-ad-offerendem stellt m.E. ein Angebot des Verkäufers dar, das man mit fristgerechter Zahlung annimmt, wodurch ein rechtsgültiger Kaufvertrag entsteht.

Einer rechtlichen Überprüfung im Einzelfall würde diese Klausel m.E. nicht standhalten.

meint
Goldhamster
Danke, damit fühle ich mich in meiner Auffassung bekräftigt!! smilie_14
Gerne :)

Konkret würde ich in dieser Klausel eine unangemessene Benachteiligung für den Verbraucher sehen, was wohl gemäß § 307 BGB aufgrund der Abweichung von üblichen Vertragsschlüssen für ungültig erklärt werden könnte.

Grüße vom Goldhamster

Beitrag 22.11.2012, 11:37

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Goldhamster79 hat geschrieben: Konkret würde ich in dieser Klausel eine unangemessene Benachteiligung für den Verbraucher sehen, was wohl gemäß § 307 BGB aufgrund der Abweichung von üblichen Vertragsschlüssen für ungültig erklärt werden könnte.Grüße vom Goldhamster
Stimme dem ebenfalls zu....nur der Aufwand das rechtlich umzusetzen smilie_08
Ich hatte solche "Vertragsbestätigung" schon auf verschiedenen Seiten von MDM...ohne das es zu einer
RECHNUNGSSTELLUNG (auch -LEGUNG) gekommen ist.
Ich habe aber auch kein Geld überwiesen...weil nicht realisierbar...
Seitdem gibt es nix mit den drei Buchstaben.
T.

Beitrag 22.11.2012, 17:40

Benutzeravatar
ebsas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 01.03.2011, 12:23
Wohnort: Vogtland
Wiedehopf hat geschrieben:Weiss hier zufällig jemand ob man die Münzen aus der Ruanda Serie bei Reppa in der original Folie lässt, oder schneiden die die auf und stecken die Münzen in Kapseln?
Hallo Wiedehopf,
die Geparden werden in der verschweißten Originalhülle ausgeliefert. Habe heute einen bekommen.

Gruß
ebsas smilie_24

Beitrag 22.11.2012, 17:46

emach1967
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2012, 15:06
Wohnort: Wien
Das Gold Eagle Angebot bei MdM ist beendet...man bekommt sie jetzt für satte 1465...(statt 1365)
Aber trotzdem noch keine Auftragsbestätigung....
Werbekampagne? Oder Adressen-Sammel-Aktion?
Die MdM Experten haben vielleicht Ideen?

Beitrag 22.11.2012, 17:58

emach1967
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2012, 15:06
Wohnort: Wien
ghel hat geschrieben:
Die Idee dass MDM auch nur den Hauch von Insiderwissen hätte ist ähnlich krude wie die vor einigen Wochen geäußerte Vermutung, dass der Goldpreis mit Ausgabe einer neuen 100-Euro-Münze steigt. Das sind alles einfach keine Mengen.
Danke, dann bin ich auch beruhigt, und hoffe das meine "krude" Idee nicht andere ins Grübeln bringt...
Bin froh daß es hier so viele wahre Experten gibt.

Beitrag 22.11.2012, 18:12

Benutzeravatar
Wiedehopf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 23.10.2011, 20:26
ebsas hat geschrieben:
Wiedehopf hat geschrieben:Weiss hier zufällig jemand ob man die Münzen aus der Ruanda Serie bei Reppa in der original Folie lässt, oder schneiden die die auf und stecken die Münzen in Kapseln?
Hallo Wiedehopf,
die Geparden werden in der verschweißten Originalhülle ausgeliefert. Habe heute einen bekommen.

Gruß
ebsas smilie_24
smilie_14
Hatte mir damals auch einen bestellt, der ist nur bis heute noch nicht angekommen... .
Laut Reppa schon seit über einer Woche unterwegs smilie_08

Beitrag 22.11.2012, 18:43

ghel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2011, 12:07
emach1967 hat geschrieben:Das Gold Eagle Angebot bei MdM ist beendet...man bekommt sie jetzt für satte 1465...(statt 1365)
Aber trotzdem noch keine Auftragsbestätigung....
Ui, das ist ein stolzer Preis. Ich hatte 2x bestellt, aber mit der 2. Bestellnummer konnte die Dame am Telefon noch nichts anfangen. Das dauert bei denen scheinbar ewig. Dafür sah sie endlich die 1. Nummer von vor 2 Tagen. Also habe ich auf ihren Wunsch hin eine Mail geschrieben, damit die 2. Bestellung storniert wird (hätt ich wohl lieber nicht gemacht bei solchen Preissteigerungen :) ). Alles kein Problem, ich habe ein persönliche Mail bekommen dass nur die 2. Bestellung aus dem System ist. Aber irgendeine offizielle Bestätigung o.ä. habe ich noch nicht. Die sind scheinbar etwas überrannt worden.

Beitrag 22.11.2012, 19:28

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Weiß nicht, ob das ein Schnäpelkin ist smilie_20

Kleinstes Krisengeld: “Der günstigste Goldbarren der Welt”

http://www.goldreporter.de/kleinstes-kr ... old/28170/

Man beachte den Schlußsatz:

Das Angebot ist im Internet-Shop des Anbieters auf 20 Stück pro Besteller limitiert.

smilie_12

Beitrag 23.11.2012, 08:51

emach1967
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2012, 15:06
Wohnort: Wien
Für alle die es interessiert....nach meiner Bestellung der zwei Goldeagles bei MdM und Bestell-Eingangsbestätigung, habe ich bei MdM angerufen, um nach dem Status zu fragen.
Eine nette Dame erklärte mir, daß eine Lieferzeit nicht angegeben werden könne, ohne näher darauf einzugehen, und stornierte auch ohne Zögern meine Bestellung als ich sie darum bat.
Allerdings merkte sie auch an, daß ich 4-6 Wochen lang Werbeprospekte erhalten werde, auch nach Österreich...
Was erhofft sich die Firma damit? Einen neuen Kunden? Weiterempfehlungen?
Ich bin baff....

Beitrag 23.11.2012, 10:58

Benutzeravatar
ebsas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 01.03.2011, 12:23
Wohnort: Vogtland
Wiedehopf hat geschrieben:
ebsas hat geschrieben:
Wiedehopf hat geschrieben:Weiss hier zufällig jemand ob man die Münzen aus der Ruanda Serie bei Reppa in der original Folie lässt, oder schneiden die die auf und stecken die Münzen in Kapseln?
Hallo Wiedehopf,
die Geparden werden in der verschweißten Originalhülle ausgeliefert. Habe heute einen bekommen.

Gruß
ebsas smilie_24
smilie_14
Hatte mir damals auch einen bestellt, der ist nur bis heute noch nicht angekommen... .
Laut Reppa schon seit über einer Woche unterwegs smilie_08
Reppa übergibt seine Sendungen an ein Versandunternehmen (nicht DHL usw.) Meine Sendung hat wahrscheinlich ein berittener Bote früh zeitig zugestellt.

Ist eigentlich bekannt, wo die Ruanda Münzen in Deutschland geprägt werden ?
Erbitte kurze Mitteilung.

Danke
ebsas

Beitrag 23.11.2012, 11:42

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Andorra und Somalia kommen aus dem Bayer. Hauptmünzamt München,

Cook Islands (Münzen, Münzbarren, Tafelbarren, Münzstangen, what next?) stammen von Heierle & Meule, Pforzheim,

Armeniens Archo Noah stammen aus dem Hause Geiger, bei Leipzig,

Ruanda stammt aus dem Hause der Mayer Mint GmbH in Pforzheim (im Auftrag von Emporium)

und das Somalizeugs, legetimiert von irgendeinem Warlords der damit Waffen finanziert, hab ich eben nicht im Kopf.

Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 23.11.2012, 11:47

Benutzeravatar
ebsas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 01.03.2011, 12:23
Wohnort: Vogtland
Goldhamster79 hat geschrieben:Andorra und Somalia kommen aus dem Bayer. Hauptmünzamt München,

Cook Islands (Münzen, Münzbarren, Tafelbarren, Münzstangen, what next?) stammen von Heierle & Meule, Pforzheim,

Armeniens Archo Noah stammen aus dem Hause Geiger, bei Leipzig,

Ruanda stammt aus dem Hause der Mayer Mint GmbH in Pforzheim (im Auftrag von Emporium)

und das Somalizeugs, legetimiert von irgendeinem Warlords der damit Waffen finanziert, hab ich eben nicht im Kopf.

Goldhamster
Danke Goldhamster smilie_14

Beitrag 23.11.2012, 12:37

Benutzeravatar
Sigurd66
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2012, 07:48
Wohnort: zwischen D und F
Goldhamster79 hat Folgendes geschrieben:
Andorra und Somalia kommen aus dem Bayer. Hauptmünzamt München,

Cook Islands (Münzen, Münzbarren, Tafelbarren, Münzstangen, what next?) stammen von Heierle & Meule, Pforzheim,

Armeniens Archo Noah stammen aus dem Hause Geiger, bei Leipzig,

Ruanda stammt aus dem Hause der Mayer Mint GmbH in Pforzheim (im Auftrag von Emporium)

und das Somalizeugs, legetimiert von irgendeinem Warlords der damit Waffen finanziert, hab ich eben nicht im Kopf.
Es ist doch immer wieder schoen zu erfahren wo was herkommt, aber ein bischen ueberrascht bin ich schon. Vielleicht kann man das ja in einem neuen Thread vervollstaendigen. Ich persoenlich, als Neuling, waere fuer solche Informationen sehr dankbar.
Gold und Silber lieb ich sehr, kann’s auch gut gebrauchen (August Schnezler 1828)


Erfolgreich gehandelt mit putzkiste, Silbersucher, schattenparker, Schwarzerkater ..

Beitrag 23.11.2012, 20:15

Lafite
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 14.07.2011, 11:53
Hallo,
bei PSC gibt es momentan den 1 OZ Drachen für 43,85 Euro.
Gruß,
Lafite

Beitrag 23.11.2012, 23:05

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Gibt es bei M*M keine Versandbestätigung?
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 24.11.2012, 00:02

Benutzeravatar
Goldrausch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 17.06.2011, 23:46
Für alle die an den Frankreich Goldmünzen interessiert sind:

http://www.mdm.de/euro-muenzen/euro-ged ... en/8542-1/

Ich persönlich finde die 200er vom Aufgeld am günstigsten - zumindest mit hoher Nominalabsicherung.

Weiß aber noch nicht, ob ich bestelle .....

Ach ja, die 5.000er ist m.E. zu teuer.

Gruß

GR
Grüße

Goldrausch

Meine Bewertungen: www.gold.de/forum/goldrausch-t5701.html

Beitrag 24.11.2012, 09:16

Benutzeravatar
waschbaer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 20.12.2010, 10:44
sw_trade hat geschrieben:Gibt es bei M*M keine Versandbestätigung?
Nö. Nur eine Bestellbestätigung, und dann irgendwann die Lieferung. Zwischen 5 Tage und 10 Wochen war bei mir schon alles vertreten, dieser "Überraschungs-Moment" ist dort im Preis inbegriffen ... Bestelle da höchstens bei Aktions- oder "Umtausch"-Angeboten, alles andere ist preislich indiskutabel. Geliefert wurde bisher immer und die Ware war auch immer tadellos, daher ist mir die Lieferzeit egal, die Sachen ham ja kein Verfallsdatum.

Beitrag 24.11.2012, 10:05

Benutzeravatar
GrafZahl
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.08.2012, 19:24
Goldrausch hat geschrieben:Für alle die an den Frankreich Goldmünzen interessiert sind:

GR
Hatten wir schon mal in diesem Thread ein paar Seiten vorher. https://forum.gold.de/infotausch-bei-mu ... html#98866

GZ
"Das ist Gold, Mr. Bond", sagt er.
"Mein ganzes Leben war ich verliebt in seine Farbe, seinen Glanz, seine göttliche Schwere. Ich mache jedes Geschäft, das meinen Vorrat aufstockt."

Independencia y Libertad

Beitrag 25.11.2012, 19:30

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
MDM rückt wohl keine Auftragsbestätigungen mehr raus? Hab Mittwoch gg. 00:10 Uhr eine Bestellung getätigt und seitdem ist Ruhe.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Antworten