Infotausch bei Münzschnäppchen

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 28.05.2014, 17:42

Enno+Tara
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 28.12.2010, 16:27
Wohnort: Bayern
Hallo,

so viel ich weiß, versendet MP einzelne 5 Oz Libertad ungekapselt, die Kapsel kostet zusätzlich -relativ günstig- 1,50 €.
Bei Kauf von 5 Stück kommen sie in einer dafür vorgesehenen Plastik-Box (ohne zusätzliche Kosten).

Schönen Vatertag!
smilie_24
Enno+Tara

Beitrag 28.05.2014, 17:44

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Die Plastikbox kenne ich überhaupt noch nicht. Wie muss ich mir die vorstellen?
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 28.05.2014, 17:50

Benutzeravatar
senseye
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 11.04.2014, 13:39
Wohnort: BW
sw_trade hat geschrieben:Die Plastikbox kenne ich überhaupt noch nicht. Wie muss ich mir die vorstellen?

die hier meint er wohl

http://www.mp-edelmetalle.de/zubehoer/t ... ertad-tube
----------------------------------
"Gold ist Geld und nichts anderes!"

Beitrag 28.05.2014, 18:50

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Danke. Was es nicht alles gibt. smilie_24
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 03.06.2014, 19:09

Benutzeravatar
Buzonius der Weise
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 28.01.2014, 14:54
Wohnort: Mitte
@Pollkrich
Habe gerade meine 5 oz libertad von mp-Edelmetalle erhalten. Leider haben sie kleinere,aber recht starke Verfärbungen. Mich würde interessieren, wie deine erhalten sind. Weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll, zerkratzt sind sie nicht, bloß halt einige schwarze Flecken...kann man das BU nennen?

Grüße,
Buzonius

Beitrag 03.06.2014, 19:20

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Habe keinerlei optische Mängel feststellen können. Zur Not mal in Erndtebrück anrufen und Fall schildern.

[img]http://abload.de/img/5oz_libertadw8jc6.jpg[/img]
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 04.06.2014, 06:28

Benutzeravatar
Buzonius der Weise
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 28.01.2014, 14:54
Wohnort: Mitte
Du Glücklicher... Die Kapseln hast du aber extra geordert, oder?
Thx für die Antwort.

Beitrag 04.06.2014, 06:49

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 05.09.2013, 09:13
Wohnort: Kärnten
Hatte bei MP angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es sich um Rückläufer handelt, welche auch Gebrauchsspuren enthalten können und auch angelaufen sein können.
Daher habe ich dann von einer Bestellung Abstand genommen.

Beitrag 04.06.2014, 07:14

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Buzonius der Weise hat geschrieben:Du Glücklicher... Die Kapseln hast du aber extra geordert, oder?
Thx für die Antwort.
Ja, habe ich extra geordert. Obwohl da noch ne Beschwerde fällig ist, da die Teile benutzt und gebraucht sind. Sieht man nämlich Hebelspuren an den Auflageseiten der Kapselhälften.
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 04.06.2014, 08:22

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2669
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Buzonius der Weise hat geschrieben:@Pollkrich
Habe gerade meine 5 oz libertad von mp-Edelmetalle erhalten. Leider haben sie kleinere,aber recht starke Verfärbungen. Mich würde interessieren, wie deine erhalten sind. Weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll, zerkratzt sind sie nicht, bloß halt einige schwarze Flecken...kann man das BU nennen?
Ja, kann man. Die Teile wurden m.W. nicht ausdrücklich als Neuware angeboten, dementsprechend können sie angelaufen sein. Zur Auffrischung des Schulwissens: Sobald Silber an die Luft kommt, ist es der Oxidation ausgesetzt. Sprich: es läuft schwarz an. Das lässt sich auch durch Kapseln nicht verhindern, bestenfalls etwas verzögern.

Bitte, Leute, denkt doch mal etwas realistischer! Ihr kauft Anlagesilber und zahlt dafür nur knapp über Spot. Dementsprechend bekommt ihr auch das, was ihr zahlt: Anlagesilber im bankhandelsfähigen Zustand. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ihr Sammlerqualität haben wollt, müsst ihr auch Sammleraufschläge zahlen. Doof, was? Diese pösen, pösen Händler
smilie_10
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 04.06.2014, 08:34

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
@Klecks: schon richtig, aber die Enttäuschung bei dem anderen Käufer kannst Du doch auch nachvollziehen, oder? Und fragen kostet ja nichts.

BTW: gibt es weitere Schnäppchen, Angebote etc., die hier veröffentlicht werden könnten?
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 04.06.2014, 10:04

Benutzeravatar
Buzonius der Weise
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 28.01.2014, 14:54
Wohnort: Mitte
@Klecks

Mag sein, dass ich pingelig bin, aber wenn ich brillant ucirculiert / stempelglanz hinschreibe, erwarte ich das auch. Wäre ja kein Problem gewesen sie hätten hingeschrieben, evtl. angelaufen oder zweite Wahl.
Die sind auch nicht nur angelaufen, sondern haben tiefschwarz Flecken/Anhaftungen. Bei Kaiserreichsilberlingen ist das okay, aber bei Bullionmünzen aus 2009?
Bild

Beitrag 04.06.2014, 10:17

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2669
Registriert: 28.11.2011, 14:16
@ Buzonius: In diesem Fall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil smilie_49

Abgesehen von den Flecken zeigen die Münzen nur ganz leichte, gleichmäßige Verdunkelungen... Die Flecken selbst sehen mir -soweit man das auf dem kleinen Foto beurteilen kann- weniger nach Schmutz als nach Kobtaktkorrision aus; ganz so als hätte jemand beim Reinigungsbad nicht aufgepasst und noch etwas metallischen Dreck drin gehabt (Kupfer z.B.) smilie_08

Würde ich in dem Fall auch reklamieren. Ruf mal bei MP an, die sind recht freundlich und hilfsbereit dort!
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 04.06.2014, 13:06

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
PSC bietet gerade ältere Maples für 16,15€/Stück an:
http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=2598
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 04.06.2014, 13:52

Benutzeravatar
Buzonius der Weise
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 28.01.2014, 14:54
Wohnort: Mitte
Freundlich, naja, hilfsbereit, mhhh.....
Allerlei Belehrungen (Silber läuft nunmal an, die Münze verliert deswegen nicht an Wert), kein Austausch möglich, keine Rückerstattung angeboten, gar nichts angeboten.
Schade... :roll:
Nuja, hat mein Sohnemann was neues zum klimpern und ich einen neuen Briefbeschwerer.
smilie_24

Beitrag 04.06.2014, 14:08

san agustin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 09.01.2011, 16:50
Buzonius der Weise hat geschrieben:Freundlich, naja, hilfsbereit, mhhh.....
Allerlei Belehrungen (Silber läuft nunmal an, die Münze verliert deswegen nicht an Wert), kein Austausch möglich, keine Rückerstattung angeboten, gar nichts angeboten.
Schade... :roll:
Nuja, hat mein Sohnemann was neues zum klimpern und ich einen neuen Briefbeschwerer.
smilie_24

smilie_54

also: für mich ist das definitiv 2.wahl

angelaufene libertad aus 2009 geht garnicht !!!

ich würde als privatmann dir die 5 unzer nur mit abschlag abkaufen

das hier MP anscheinend nicht bereit ist einen umtausch vorzunehmen
ist sehr hilfreich für mich: meine zukünftigen kaufentscheidungen werde ich überdenken

ich bleib bei meiner meinung: ware die weit günstiger als die mitbewerber angeboten wird,
m u s s i.d.R. auch mit irgeneinen ,,haken,, verbunden sein
mehrmals hier schon gehandelt / bekannt auch mit selben avatar auf SILBER.DE

Beitrag 04.06.2014, 14:43

Benutzeravatar
Buzonius der Weise
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 28.01.2014, 14:54
Wohnort: Mitte
@ San augustin
Ich hab halt Pech gehabt, Pollkrich hat ja zwei gute Libertad abgekriegt.
Günstig, war in seinem Fall nicht gleich schlecht.
Wie gesagt, für mich sind meine Libertad auch zweite Wahl und ich bin über den "Kundenservice”
auch enttäuscht. Aber man muss auch mal verlieren können.
Life goes on...

Beitrag 04.06.2014, 14:59

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Buzonius der Weise hat geschrieben: . . . wenn ich brillant ucirculiert / stempelglanz hinschreibe, erwarte ich das auch.
Bild
Geht gar nicht - reklamieren !

san agustin hat geschrieben: . . . ist sehr hilfreich für mich: meine zukünftigen kaufentscheidungen werde ich überdenken
smilie_01

Beitrag 04.06.2014, 15:15

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2669
Registriert: 28.11.2011, 14:16
@ Buzonius: Schick doch mal ein Foto an MP mit dem Hinweis, dass es eben nicht nur um normal angelaufenes Silber geht sondern um die doch sehr ungewöhnlichen tiefschwarzen Spots!
san agustin hat geschrieben: angelaufene libertad aus 2009 geht garnicht !!!
Da zitiere ich mich doch mal selbst:
Bitte, Leute, denkt doch mal etwas realistischer! Ihr kauft Anlagesilber und zahlt dafür nur knapp über Spot. Dementsprechend bekommt ihr auch das, was ihr zahlt: Anlagesilber im bankhandelsfähigen Zustand. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ihr Sammlerqualität haben wollt, müsst ihr auch Sammleraufschläge zahlen. Doof, was? Diese pösen, pösen Händler
smilie_10
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 04.06.2014, 18:05

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
Buzonius der Weise hat geschrieben:Freundlich, naja, hilfsbereit, mhhh.....
Allerlei Belehrungen (Silber läuft nunmal an, die Münze verliert deswegen nicht an Wert), kein Austausch möglich, keine Rückerstattung angeboten, gar nichts angeboten.
Schade... :roll:
Nuja, hat mein Sohnemann was neues zum klimpern und ich einen neuen Briefbeschwerer.
smilie_24
@ Buzonius

Hast Du schon mal an ein Salzwasserbad, 2 TL Salz in Topf, Stückel Aiu-Folie rein, Münzen rein u. mal 2 Minuten kochen lassen, Du wirst staunen.
So krieg ich silbernes "Schwarzgeld" sauber.
Hatte mir 2011 bei pro aurum auch mal so einen 5er geholt, da gabs nix Kapsel oder so, hab die in eine Serviette gewickelt u. ab in die Truhe. Nach ca. 6 Mon. hab ich Sie mal wieder ausgepackt, ooh Graus, 2 ca 5mm breite schwarze Balken unterhalb der Mitte über die ganze Bildbreite. Hab sofort mein Prozedere gestartet, seitdem keine Veränderung mehr.
Als Briefbeschwerer kannste sie ja immer noch nehmen, wird der Brief wenigstens nicht auch noch schwarz.

Knoxler smilie_24
wunderbar gehandelt: mit Ratatoeskr, rosab2000, DuraAce, Eligius, d.pust, kintaro

Antworten