Infotausch bei Münzschnäppchen

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 30.03.2011, 21:45

silverlion
michasi hat geschrieben: ...Wenn Ihnen die ersten beiden Gratis-Hefte gefallen, können Sie die Zeitschrift danach gerne regelmäßig und zu einmalig günstigen Bedingungen beziehen.

Ob Sie dieses vorteilhafte Angebot nutzen möchten, entscheiden Sie erst nach dem Lesen der beiden Gratis-Hefte. Jetzt wünschen wir Ihnen zunächst viel Spaß bei der Lektüre des ersten Heftes...
Na da steht aber nicht, dass das dann automatisch weitergeht.
Ist aber etwas unglücklich formuliert.
Vermutlich kommt dann noch ein Angebot.
Bei einem unverlangt zugeschickten Probeabo und
unter Nichtmitteilung der weiteren Bezugsbedingungen
kommt sicher kein Abo zustande..

Beitrag 30.03.2011, 23:36

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Ein ABO durch Stillschweigen des potentiellen Abonenten gibt e s zum Glück noch nicht, stillschweigen gilt nur dann als Zustimmung, wenn der Stillschweigende nach Gesetz, Verkehrssitte oder seinem Berufsstand ( Kaufmann) hätte tätig werden müssen, widersprechen udgl. HIer fehlt die Einigung über Ware und Preis, die einen Kauf und auch ein ABO zustandekjommen läßt. Wenn allerdingt eine Überweisung für ein Probeabo erfolgt, dann geht diese nach den meisten AGB in ein reguläres Abo über . also keine Panik Grüße Silberhamster
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 31.03.2011, 16:43

Der Telefonmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2011, 23:54
Um wieder zum Thema zurückzukehren :

Kookaburra 20-Jahre Jubiläumsedition zum Unzenpreis :

http://www.historia-hamburg.de/advanced ... kookaburra

Info für Sammler :

Ich habe gestern nach Rückfrage auch noch den kompletten Satz erhalten.


Viele Grüße vom Telefonmann

Beitrag 04.04.2011, 17:13

Benutzeravatar
Jacky
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 13.08.2010, 20:04
Ist bei diesem MDM-Angebot ein Haken bei?
http://www.mdm.de/die-silber-gedenkmunz ... -der-welt/

Ich meine außer dem mangelnden "Wiedererkennungswert". Mir gehts nur um 'eine Unze ist eine Unze....'

EDIT... habs gefunden... das war der STÜCK-Preis. Ich dachte schon für alle 5 smilie_20

Beitrag 04.04.2011, 17:20

unnerbux
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 14.03.2011, 15:09
Jacky hat geschrieben:Ist bei diesem MDM-Angebot ein Haken bei?
http://www.mdm.de/die-silber-gedenkmunz ... -der-welt/

Ich meine außer dem mangelnden "Wiedererkennungswert". Mir gehts nur um 'eine Unze ist eine Unze....'
Genau hinschauen!

Eine(!) der fünf Münzen kostet 149€, das Set mit allen 5 Münzen über 700€. Steht im treffend bezeichneten Reiter "Ihre Vorteile".

Beitrag 04.04.2011, 17:21

Benutzeravatar
Jacky
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 13.08.2010, 20:04
Danke... ich hatte zwischenzeitlich auch schon die Tomaten von den Augen genommen.... :mrgreen:

Beitrag 05.04.2011, 09:21

Benutzeravatar
OnkelDagobert
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2011, 09:43
Wohnort: Entenhausen
Hallo zusammen!

ich weiß nicht, ob das hier so hinpasst, aber ich hab' soweit mal ne Frage. Vor einer Woche, fand ich auf einem Flohmarkt eine 1/2 OZ Silber Timber Wolf von 2006. Der Händler verkaufte sie für 25€, konnte sie aber auf 20€ herunterhandeln. Durch Google und Silber.de konnte ich herausfinden, dass sie nur 45.000 mal geprägt wurde. Was denkt ihr? Ist hier noch mit Sammleraufschlägen zu rechnen? Oder verschwindet die Münze aufgrund ihres niedrigen Bekanntheitsgrades in der Versenkung.

Gruß aus Entenhausen
Onkel Dagobert

Beitrag 13.04.2011, 17:56

Toto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 04.02.2011, 12:53
... Bei MDM gibt es einen Hasen Lunar II zu 34,90€. Aber nur einen und bei knapp 4 € Versandkosten.
Toto

Beitrag 13.04.2011, 18:10

Benutzeravatar
cdallas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 15.02.2011, 17:44
Toto hat geschrieben:... Bei MDM gibt es einen Hasen Lunar II zu 34,90€. Aber nur einen und bei knapp 4 € Versandkosten.
Danke für die Info.
Habe auch direkt nachgeschaut.

Nur stört mich diese Aussage auf der Seite:
Sofern Sie diese Münze behalten und bezahlen, werden Ihnen regelmäßig die anderen Ausgaben der Collection »Die berühmtesten Silbermünzen der Welt« angeboten. Diese werden Ihnen ca. alle 4 Wochen unverbindlich zur Ansicht vorgelegt. Selbstverständlich haben Sie bei jeder Münze 14 Tage Rückgaberecht. Diese Vereinbarung können Sie jederzeit unterbrechen oder beenden – Postkarte oder Anruf genügt.
und
Bestellen Sie jetzt mit der Startlieferung "Jahr des Hasen" Ihre Collection "Die berühmtesten Silbermünzen der Welt" zum günstigen MDM-Startpreis.
Mhh hält mich vom Kauf ab.

Gruß
cd

Beitrag 13.04.2011, 19:22

ros20
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2011, 15:54
Wohnort: Berlin
cdallas hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:... Bei MDM gibt es einen Hasen Lunar II zu 34,90€. Aber nur einen und bei knapp 4 € Versandkosten.
Danke für die Info.
Habe auch direkt nachgeschaut.

Nur stört mich diese Aussage auf der Seite:
Sofern Sie diese Münze behalten und bezahlen, werden Ihnen regelmäßig die anderen Ausgaben der Collection »Die berühmtesten Silbermünzen der Welt« angeboten. Diese werden Ihnen ca. alle 4 Wochen unverbindlich zur Ansicht vorgelegt. Selbstverständlich haben Sie bei jeder Münze 14 Tage Rückgaberecht. Diese Vereinbarung können Sie jederzeit unterbrechen oder beenden – Postkarte oder Anruf genügt.
und
Bestellen Sie jetzt mit der Startlieferung "Jahr des Hasen" Ihre Collection "Die berühmtesten Silbermünzen der Welt" zum günstigen MDM-Startpreis.
Mhh hält mich vom Kauf ab.

Gruß
cd
Gut reagiert cdallas. Aber erstmal klingt das Angebot natürlich sehr verlockend. MDM ist da schon sehr clever..

Beitrag 13.04.2011, 19:37

silverlion
Das Abo kann man jederzeit kündigen, formlos per mail z.B.,
bereits erhaltene Ware kostenlos rücksenden, alles
kein wirkliches Problem.
Aber auch kein wirklich tolles Schnäppchen.

Beitrag 14.04.2011, 11:38

msconna
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 27.07.2010, 09:07
Wohnort: Köln
Hallo

Das ist typisch bei MDM. Eine Münze wird günstig angeboten und wenn man diese kauft, hat man direkt ein Abo am Hals mit Münzen, die total überteuert sind. Bei Rücksendungen war es vor Jahren so, dass die Münzen dann mit einem frankierten Paket zurück gesendet werden mussten.Die vorgelegten Portokosten wurden dann bei einer neuen Bestellung verrechnet. Also war man fast gezwungen, wieder etwas dort zu bestellen. Und dann Reklame ohne Ende.
Erfolgreich gehandelt: ja
Bewertung unter: http://gold.de/forum/msconna-t2649.html

Beitrag 14.04.2011, 13:29

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
msconna hat geschrieben:Hallo
Das ist typisch bei MDM. Eine Münze wird günstig angeboten und wenn man diese kauft, hat man direkt ein Abo am Hals mit Münzen, die total überteuert sind. Bei Rücksendungen war es vor Jahren so, dass die Münzen dann mit einem frankierten Paket zurück gesendet werden mussten.Die vorgelegten Portokosten wurden dann bei einer neuen Bestellung verrechnet. Also war man fast gezwungen, wieder etwas dort zu bestellen. Und dann Reklame ohne Ende.
Ja,kann hier gleich ein ganz konkretes Beispiel zeigen:
Gestern kam von MDM ein dicker Briefumschlag....neben zig Werbung war auch eine tolle
Münze drin : Silber 1Unze Libertad 2011. smilie_01
Die hatte Ich nicht bestellt!
Auf der Rechnung der Preis für Münze 34,95
Preis für Versand 3,95
Preis Versicherung 1,00
Gesamt 39,90 ein echter Schnäppchenpreis smilie_18
Auf der Rechnung stand "Fabulus 15 "2010.... die ist aber schon beendet!!

Zwei Telefongespräche zur Aufklärung und :zurückschicken--oder hat jemand Bedarf für diesen Preis,dann aber ganz schnell PN smilie_16
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 14.04.2011, 15:21

Benutzeravatar
Wetterfrosch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 08.10.2010, 16:25
Wohnort: NRW
Über MDM und die Abos kann man trefflich streiten, was mich aber hauptsächlich von dem Kauf des Hasen abhält ist die Tatsache, dass der im Rahmen der Serie "Fab15" nicht in der originalen Rundkapsel der PM geliefert wird, sondern in einer quadratischen "Sonderkapsel" der Fab15-Serie.
Für Sammler daher nicht zu empfehlen, da aufgrund der fehlenden Originalkapsel später Abschläge zu befürchten sind. Zwecks reiner Silberanlage wäre die Kapsel ja egal, aber dafür taugt dann der Preis wieder nicht...
Also: Finger weg

Beitrag 14.04.2011, 15:39

goldmünzenonkel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 18.08.2010, 13:29
Wohnort: Münsterland
Hallo zusammen,

eben beim Stöbern entdeckt. Was ist davon wohl zu halten ?


http://www.gold-und-silbermuenzen.de/An ... ::525.html

Schnäppchen oder besser Finger weg ?

bg

Beitrag 14.04.2011, 15:44

Manulator
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2011, 13:23
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:
wurde doch nur vergessen den Preis zu ändern. Artikel ist nicht bestellbar. Also dieser Preis kann einfach nicht sein, da hilft ein bisschen klarer Menschenverstand, so schön es auch wäre!

Beitrag 14.04.2011, 16:21

goldmünzenonkel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 18.08.2010, 13:29
Wohnort: Münsterland
@ Manulator

Klaro, :idea: , danke Manulator in der Hektik völlig übersehen.

Beitrag 14.04.2011, 16:26

Benutzeravatar
Kabelaffe-XXL
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2011, 15:40
Wohnort: Essen
Hey,
wie schon geschrieben so etwas sollte zum Bereich Sammlermünzen gehören.
Ausserdem !Achtung! schau mal genauer hin ,ob dort nicht Muster oder Entwurf irgendwo klein vermerkt ist. Vor 3-4 Monaten war eine ähnliche Anzeige in Zeitungen im Bezug auf Monaco. Und dort waren es Entwurfsmünzen ohne Zahlungswert. Und du weisst "In Umlaufbringen von Falschgeld ....".

Beitrag 16.04.2011, 14:51

msconna
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 27.07.2010, 09:07
Wohnort: Köln
Hallo

hat schon jemand was bei Historia Hamburg was bestellt? Der Händler ist hier auf gold.de nicht gelistet. Dort gibt es 1 oz Kookaburras (allerdings die Nachgeprägten aus 2009) für 32,90 Euro. Finde das ist ein guter Preis.

Beitrag 16.04.2011, 15:59

Benutzeravatar
KRAlex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 18.10.2010, 11:42
Hallo,

Ich habe kein anderes Forum auf die Schnelle gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe heute auf dem Trödelmarkt zwei Schnäppchen gamacht!


American Eagle 1987

und

Morgan Dollar 1885

Die Münzen sind in Münzrahmen und sehen sehr gut erhalten aus!

Der 1987er sieht wie neu aus. Magnet-test war negativ

Meine Frage wieviel wiegt so ein Münzrahmen genau? Ich möchte die Münzen zum wiegen nicht dort rausholen

da der Rahmen sonst beschädigt wird.

Und: Sind Fälschungen bekannt ?

Danke und Grüsse

Antworten