Infotausch bei Münzschnäppchen

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 24.02.2012, 15:05

Benutzeravatar
Hau tscho hi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 22.04.2011, 18:51
SC hat nach dem 1 kg Lunar II Tiger auch den Preis für den 10 oz Kookaburra 2010 drastisch gesenkt.
Ist jetzt ca. 80,- € günstiger als (der billigste Anbieter) vor 2 Tagen.
Hau tscho hi

Nichts ist besser als gar nichts
-Herbert Achternbusch-

Beitrag 24.02.2012, 15:07

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Hau tscho hi hat geschrieben: SC hat nach dem 1 kg Lunar II Tiger auch den Preis für den 10 oz Kookaburra 2010 drastisch gesenkt.
Für 'n 2010-er echt guter Preis. smilie_01

Beitrag 24.02.2012, 20:40

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3612
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Friedrich 3 hat geschrieben:@Hamster

Ja so etwas habe ich damals vergeblich gesucht...Naja für mich ist diese Firma gestorben.

Erfahrungsberichte anderer Spamgeschädigter ,ob die Flut ein Ende hat,wäre nicht schlecht.
Versuchs mal damit:
Adresse auf dem Brief mit einem Kugelschreiber durchstreichen. Leserlich "unbekannt verzogen" draufschreiben und zurück in den Briefkasten. Hat bei mir bisher in ca. 90% der angewendeten Fälle funktioniert. smilie_24

Beitrag 29.02.2012, 08:39

Silberpfeil
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 06.01.2011, 11:03
Bei Reppa gibt es heute ab 10 Euro Lieferung frei Haus und den Malawi Springbock 1 OZ Silber für 29,95! Würde sagen das ist ein Schnäppchen beim heutigen Silberpreis!

Beitrag 29.02.2012, 08:47

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2673
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Silberpfeil hat geschrieben:Bei Reppa gibt es heute ab 10 Euro Lieferung frei Haus und den Malawi Springbock 1 OZ Silber für 29,95! Würde sagen das ist ein Schnäppchen beim heutigen Silberpreis!
Schnäppchen vielleicht, aber schön ist er ned. Hab das Ding zuhause, sieht irgendwie billig aus :?

Beitrag 29.02.2012, 08:58

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.08.2011, 20:03
Wohnort: Tief im Westen
Ich hab das Ding jetzt schon ein paar mal wo gesehen, kann mich aber irgendwie nicht dafür begeistern.

Wird man das Ding überhaupt wieder los, von wem wird die Münze ausgegeben?
Wo großzügig mit dem Eigentum anderer Leute verfahren wird, mangelt es selten an großen Worten.

Beitrag 29.02.2012, 09:16

silverscout
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2012, 09:06
Wohnort: Köln / Düsseldorf
Silberpfeil hat geschrieben:Bei Reppa gibt es heute ab 10 Euro Lieferung frei Haus und den Malawi Springbock 1 OZ Silber für 29,95! Würde sagen das ist ein Schnäppchen beim heutigen Silberpreis!
Dieser Hinweis war ja wohl ein bezahlter Werbegag.
Bei Reppa gibt es doch fast nur "Hokuspokus"-Phantasie-Münzen. Und die wenigen Silber-/Gold-Standardmünzen sind ja wohl alle weit, weit überteuert -im Vergleich zu Angeboten auf Gold.de !!!! Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen darf ich allerdings keine Warnung vor solchen Anbietern aussprechen, denn Münzen sind ja bekanntlich Lust und Leidenschaft und es gibt ja auch Masochisten, die gerne 20 % zu viel zahlen.

Beitrag 29.02.2012, 09:54

Silberpfeil
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 06.01.2011, 11:03
silverscout hat geschrieben:
Silberpfeil hat geschrieben:Bei Reppa gibt es heute ab 10 Euro Lieferung frei Haus und den Malawi Springbock 1 OZ Silber für 29,95! Würde sagen das ist ein Schnäppchen beim heutigen Silberpreis!
Dieser Hinweis war ja wohl ein bezahlter Werbegag.
Bei Reppa gibt es doch fast nur "Hokuspokus"-Phantasie-Münzen. Und die wenigen Silber-/Gold-Standardmünzen sind ja wohl alle weit, weit überteuert -im Vergleich zu Angeboten auf Gold.de !!!! Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen darf ich allerdings keine Warnung vor solchen Anbietern aussprechen, denn Münzen sind ja bekanntlich Lust und Leidenschaft und es gibt ja auch Masochisten, die gerne 20 % zu viel zahlen.
Nö, Geld habe ich von denen noch nicht bekommen :? Ich habe ja auch nur diese eine Münze als Schnäppchen bezeichnet und ehrlich gesagt kann ich nirgends eine Unze Silber zur Zeit billiger finden! Wer nach dem Motto "eine Unze ist ne Unze lebt", wird sich vielleicht freuen. Ob man dann eine überteuerte Farbmünze kauft ist jedem selbst überlassen... Den 5 Oz Drachen gibt es für 199,- auch frei Haus (was auch nicht schlecht ist). Außerdem gibt es alles auf Rechnung mit Rückgaberecht und bis jetzt bin ich da noch nicht enttäuscht worden! Es ist ja auch nur ein Hinweis gewesen und es muss jetzt keiner was kaufen ;-)

Beitrag 29.02.2012, 10:45

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2673
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Silberpfeil hat geschrieben: Wer nach dem Motto "eine Unze ist ne Unze lebt", wird sich vielleicht freuen.
Jein... Um das Ding als reinen Materialkauf zu betrachten, ist der Aufschlag immer noch zu hoch. Klar ist das 'ne Unze Silber aber im Zweifelsfall müsste man beim Wiederverkauf wahrscheinlich deutliche Abschläge hinnehmen. Ich hab die meinige auf dem Flohmarkt gekauft, und das auch nur, weil ich sie rund 20% unter Spot bekommen habe. Da dachte ich mir, ok, die Schmelzkosten sind ausgeglichen smilie_02

Ich geh zwar auch nach dem Motto "Unze ist Unze" - aber halbwegs problemlos handelsfähig sollte sie schon sein. Als die armenischen Arche Noah rausgekommen sind, hab ich auch zugeschlagen; erstens weil sie deutlich günstiger als Phili und Co. waren und zweitens weil das Motiv ansprechend ist. Die Armenier haben sich mittlerweile auch ganz gut durchgesetzt und preislich entsprechend aufgeholt.
Bei den Malawi Springbock sieht das aber anders aus: Das Münzmotiv zielt doch nur auf ahnungslose Käufer ab, die sich 'nen richtigen Krüger nicht leisten können/wollen. Und genau das ist der Grund, warum sich die Münze m.E. bei echten Anlegern kaum durchsetzen wird. Die sieht einfach zu sehr nach falschem Krüger aus.

Beitrag 29.02.2012, 12:24

Silberpfeil
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 06.01.2011, 11:03
Hm, also ich nehm die lieber als fleckige Maples und ehrlich gesagt ist die Prägequalität besser als bei vielen Standard Münzen. Sobald 1 OZ Silber drauf steht ist es eine Anlagemünze und da entscheiden dann die Geschmäcker. Ich stecke die Münze in die Schublade von Cook Islands, Arche Noah, Somalia und wie sie alle heißen mögen und diese "Exoten" werden zumindest in der Bucht oft besser gehandelt. In der Schmelze bekommt man für nen Lunar I Drachen auch nur den Silberpreis, von daher smilie_04

Wie gesagt ich will hier keine Diskussion auslösen, lediglich ein/zwei Schnäppchen melden. Was ihr mit dieser Info macht, bleibt euch überlassen.

Beitrag 29.02.2012, 13:18

Benutzeravatar
ebsas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 01.03.2011, 12:23
Wohnort: Vogtland
Aktuell Reppa Springbock 32,95 smilie_02

Beitrag 29.02.2012, 21:12

Benutzeravatar
eurone
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2011, 19:21
Es wurde ja schon oft und viel über die Frage LBMA zertifiziert geschrieben in Anbetracht des
MALAWI Springbock nur soviel,diese Münze ist eine Agenturausgabe wie die weitgehends unbeliebte Andorra Münze.
Den Hinweis"wurde schon oft in der Bucht angeboten",naund...da werden noch viel öfter "Messinggoldmünzen"verkauft,die auch Abnehmer hat,was nicht bedeutet dafür eine Fangemeinde zu haben.
Es hat schon seine Bewandnis warum der Springbock in die falsche Richtung hüpft smilie_20
Auf so einen Bock hab ich keinen Bock.
Nicht jedes Schnäppchen ist auch eines.
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

Beitrag 07.03.2012, 10:21

Benutzeravatar
Felinus
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 20.09.2011, 17:18
Wohnort: Im Westen, 47...
Guten Morgen,
wenn man im Netz etwas sucht, so findet man ja einige Dinge. Auf der Suche nach einigen Schnäppchen und ganz bestimmter Münzen stieß ich auf folgende Internetseite:

http://muenzen.delcampe.net/page/catego ... age,G.html

es ist eine Internetplattform für Hobby - und Freizeitsammler sowie Gewerbetreibende. Der Münzbereich ist riesengroß und in einzelne Länder eingeteilt. Man kann dort, wie bei eBay etwas ersteigert oder auf „Sofortkauf“ sein Schnäppchen erwerben. Ich habe genau das bekommen was ich wollte und der Preis war für mich super. Vielleicht ist es ja auch etwas für euch.

Felinus

Beitrag 07.03.2012, 14:03

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2673
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Hallo Freunde der goldenen Sonne smilie_24

Ich wollte heute mal den leichten Kursrücksetzer ausnutzen und bin bei der Schnäppchenjagd auf folgenden Händler gestoßen: http://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=6

Hat jemand Erfahrung mit PS-Coins? Der hätte ja einige günstige Angebote drin... Aber ned alles wegkaufen, gelle? sonst.. smilie_27 smilie_11

Beitrag 07.03.2012, 14:29

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Klecks hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung mit PS-Coins?
Schon 'n paar mal dort bestellt - nie Probleme.
Schnelle Lieferung und gute Kommunikation.
Er wäre sicherlich auch eine gute Bereicherung für diese Seite, aber das haben andere zu entscheiden.

" K "

Beitrag 07.03.2012, 14:47

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Klecks hat geschrieben:Hallo Freunde der goldenen Sonne smilie_24
Ich wollte heute mal den leichten Kursrücksetzer ausnutzen und bin bei der Schnäppchenjagd auf folgenden Händler gestoßen: http://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=6
Hat jemand Erfahrung mit PS-Coins? Der hätte ja einige günstige Angebote drin... Aber ned alles wegkaufen, gelle? smilie_11
Ja,Zustimmung auch zur Info von K.
Mir hat der Händler sogar schon mal für eine Woche einen Goldbarren zurückgelegt-
die Vereinbarung war per Telefon zustandegekommen.
Nach der Woche mich gemeldet,den vereinbarten Preis bezahlt--und Ware erhalten smilie_01

Die Listung hier bei gold.de ist vom Händler abhängig -nicht von den Seitenbetreibern.
Manch einer möchte halt nicht gelistet sein.
T.
P.S. Einfach eine Favoritenliste für nicht gelistete Händler erstellen--
ruckzuck durchgescheckt-und verglichen....
Zuletzt geändert von Titan am 07.03.2012, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 07.03.2012, 15:08

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2673
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Danke an K und Titan für die Rückmeldung smilie_14

Na dann werde ich mal meiner Gier freien Lauf lassen.. :twisted:

Beitrag 14.03.2012, 13:35

Bregenpuschel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 06.12.2011, 21:15
Wohnort: Österland
Bei MDM gibts die neue 20$ aus Kanada mir Polarbär zum Tauschpreis, also 15,48€. Ich habe aber keine Lust auf die folgende Werbeflut. Evil or Very Mad Kann man die nicht umgehen ? smilie_08
Zukunft und Vergangenheit sind relativ,
denn jede Vergangenheit war einmal eine Zukunft und jede Zukunft wird einmal eine Vergangenheit sein... (Julian Max)

Beitrag 14.03.2012, 13:41

Benutzeravatar
Geddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 04.12.2010, 21:41
Bregenpuschel hat geschrieben:Bei MDM gibts die neue 20$ aus Kanada mir Polarbär zum Tauschpreis, also 15,48€. Ich habe aber keine Lust auf die folgende Werbeflut. Evil or Very Mad Kann man die nicht umgehen ? smilie_08
Ich hatte da auch mal was bestellt und anschliessend per Telefon darum gebeten, mich aus dem Werbeverteiler raus zu nehmen. Seit dem nichts mehr im Briefkasten gehabt.

Gruß
Geddy
Überheblichkeit und Unterwürfigkeit gedeihen dicht beieinander.
Sie nähren sich von der Charakterlosigkeit und blühen abwechselnd - je nachdem, wer vorüberkommt.
~ Erich Limpach ~

Beitrag 14.03.2012, 15:09

Benutzeravatar
ebsas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 01.03.2011, 12:23
Wohnort: Vogtland
Geddy hat geschrieben:
Bregenpuschel hat geschrieben:Bei MDM gibts die neue 20$ aus Kanada mir Polarbär zum Tauschpreis, also 15,48€. Ich habe aber keine Lust auf die folgende Werbeflut. Evil or Very Mad Kann man die nicht umgehen ? smilie_08
Ich hatte da auch mal was bestellt und anschliessend per Telefon darum gebeten, mich aus dem Werbeverteiler raus zu nehmen. Seit dem nichts mehr im Briefkasten gehabt.

Gruß
Geddy
Auch ich habe meine 2 Polarbären erhalten und mich heute durch einen Anruf bei MDM aus dem Werbeverteiler löschen lassen.

Gruß
ebsas smilie_24

Antworten