münzbörse

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 04.04.2011, 17:52

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
aurelian hat geschrieben: Na dann mach mal augenrollend geltend....
Daß es nicht ausschließlich zu Beginn von Börsen günstige Preise gibt bleibt ja unbestritten.
Allerdings sind die ersten Minuten einer Börse die Phase wo auch mal Händler einkaufen gehen!
Manchmal noch VOR dem Einlaß von Publikum.
Nix für ungut aurelian,
vielleicht ist das auf einer der weltweit größten Messe etwas anders smilie_24

Mein Freitag-Kauf war irgendwann gegen mittag,der Preis war 16:00 auch noch so smilie_15
Am Sonntag war es dann anders: VOR Eröffnung konnten Händler beim Anbieter
den Koala einkaufen für 25,50....
Ich habe meine Koalas erst kurz vor Feierabend gekauft--gleicher Preis bei dem
gleichen Anbieter smilie_16
Beim Rundgang gab es bei einigen Händlern den Koala für 28,- bis 28,50 (innerhalb weniger
Stunden für manchen Händler ein ganz guter Gewinn)
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 04.04.2011, 18:12

Benutzeravatar
diddy
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2011, 18:38
Wohnort: Bayern
Hallo zusammen,
ich war zwar noch nie auf einer Münzbörse, aber auf vielen anderen "Sammlerbörsen", z.B. Modelleisenbahn, Briefmarken.... Ich bin einfach Jäger und Sammler, seit Jahrzehnten.
Einlaß für Aussteller ist meistens eine Stunde vor Eröffnung, wir müssen ja noch "aufbauen". Diese Stunde ist die wichtigste, wenn dann das Publikum kommt....o.K. Meiner Meinung nach sind DIE Schnäppchen dann schon Geschichte.
Servus
Diddy

Beitrag 04.04.2011, 18:45

aurelian
Nun Titan,

ich sauge mir meine Aussagen auch nicht gerade aus den Fingern.

Und hinsichtlich des Volumens waren da bislang je mehrfach bis häufig größere,mittlere und kleine Veranstaltungen darunter.

Teils saß ich da auch hinter einem Tisch.

Massenbullions habe ich auf Börsen ohnehin weniger im Auge.

Da geht es mir eher um intressantere Ware.

Und da habe ich eben mehrfach erlebt wie binnen kürzester Frist zu Beginn von Börsen Spitzenstücke zu recht schmalen Preisen den Besitzer wechseln.

Beitrag 04.04.2011, 23:49

gummersbacher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 12.04.2010, 22:40
diddy hat geschrieben: Einlaß für Aussteller ist meistens eine Stunde vor Eröffnung, wir müssen ja noch "aufbauen". Diese Stunde ist die wichtigste, wenn dann das Publikum kommt....o.K. Meiner Meinung nach sind DIE Schnäppchen dann schon Geschichte.
Servus
Diddy
Ich weiß nicht wie es Heute ist.Aber bis vor 2 Jahren konnte man in Moers gegen ein höheres Entgelt
(Händlereintrittspreis) auch vorher hinein(Hintereingang links des Gebäudes).
Damals kaufte ich noch für grössere Beträge, so das sich der erhöhte Eintritt lohnte.
Ein Beispiel aus der Errinnerung im Sommer 2007:
20 Stk. 20RM Kaiser Wilhelm vor dem Einlass 2200 Euro,danach nicht unter 2300 zu kriegen.
1 OZ Krügerrand vor dem Einlass 485 Euro danach 500 Euro.

Die Wuppertaler Münzbörse ist kleiner,allerdings sind die gleichen Händler anwesend.Nach meinen damaligen Beobachtungen fehlen weitestgehend die Holländer, die damals aber meist die günstigsten
Preise hatten.
Ich war aber seit einem Jahr nicht mehr dort.

Antworten