Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
paji hat geschrieben:Bau es doch selber nach... Alufolie von Mama nehmen, 5mm x 6 mm ausschneiden, auf der längeren Seite in der mitte Falten... "1 grain" draufkritzeln... das ist dein 1gr 5mm x 3mm Gold"barren". Vorher das Fenster zu machen, sonst fliegen die 0.06 Gramm weg.
![]()
![]()
![]()
Perfekter Lacher!!!
Danke für das Bild - man erkennt, Du hast die Luft lange angehalten, damit die Plättechen auch ruhig liegen.paji hat geschrieben:Bau es doch selber nach... Alufolie von Mama nehmen, 5mm x 6 mm ausschneiden, auf der längeren Seite in der mitte Falten... "1 grain" draufkritzeln... das ist dein 1gr 5mm x 3mm Gold"barren". Vorher das Fenster zu machen, sonst fliegen die 0.06 Gramm weg.
Sammle doch die 1/20er Lunar II Münzen... Sehen schön aus und man haut dich nicht ums Ohr.
Edit: Hast doch ein Foto im Avatar... ein USD Cent ist 19.05mm im Durchmesser, etwas kleiner als 10 Eurocent.
Nochmal Edit, weil die Jugend von heute nie einem was glaubt...Ich präsentiere:
[img]https://img.skitch.com/20110416-kx5q2g7 ... jcq9yh.png[/img] (einfach mal 1 Grain barren googeln...)
Sind zum Glück nicht meineHerrHansen hat geschrieben:Aber im Ernst - von diesen Pättchen würde ich nur die Finger lassen. Ich sehe für dieses Material (Barren möchte ich nicht sagen) keinen Markt. Selbst die 1Gramm-Plättchen sehe ich persönlich kritisch und bin auch beim Gold eher der Münzanhänger.
Zum Glück muss man keine 19% Mehrwertsteuer zahlenSam hat geschrieben:Das ist womöglich eine interessante Investmentidee für nächste Ostern..
Jetzt einfach 5 Grain Silber bei Ebay kaufen für 2,50€ (=1€ Startpreis + 1,50 Versand).
Der Materialwert von 0,31€ ist damit gut angelegt, denn wir gehen natürlich davon aus, dass der Silberpreis im kommenden Jahr bei mindestens 266 €/oz liegt (über 900% Gewinnsteigerung sollte locker drin sein wenn sich der Chart so fortsetzt wie bisher).
Wir können uns also schon jetzt auf den Reingewinn von 30 Cent freuen mit dem wir natürlich zu Ostern ideal angeben können indem wir uns ein Osterei kaufen und den Gewinn einfach verspeisen. Das schindet Eindruck im Freundeskreis.
(Meine persönliche Empfehlung: Besser 10 Grain kaufen - sonst reichts eventuell nichtmehr für die Mayonnaise)
Als Geschenk ist es Ok, aber dann spare lieber 2-3 Monate und kauf dir was richtigesKleiner Barren hat geschrieben:Hallo,erstmal werde ich 2 Barren Geschenk bekommen und das nehme ich für den Anfang an okay danach kaufe ich mir 1 gramm Barren wie zB. Von ESG teurere Barren kann ich mir nicht leisten.Gruß
Copyright © 2009-2021 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"