Zollfreilager Schweiz

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 06.05.2011, 10:05

Golddreamer
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2011, 09:50
Hallo an alle,
bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit viele Diskussionen mit. Ich habe ein bischen in EM investiert, das Zeug lagert derzeit bei mir zuhause damit ich immer direkten Zugriff darauf habe, jetzt wollte ich aber noch nachkaufen vor allem bei Silber wenn der Kurs weiter sinkt. Ich wollte aber nicht alles bei mir lagern sondern ein bischen woanders, da ich ganz nah an der Schweizer Grenze wohne dachte ich mir das könnte vielleicht interresant sein, Pro Aurum bietet das an:

http://www.proaurum.de/ankaufundverkauf ... agern.html

Hat jemand irgendwelche Erfahrungswerte damit oder eine Meinung dazu, konnte in dem Forum nichts finden über Zollfrei lagern von EM in der Schweiz deshalb wäre ich um einen Rat sehr dankbar....

Danke schon mal

:D

Beitrag 06.05.2011, 10:25

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Meine Meinung: Eventuell eingesparte MWSt geht an Lagerkosten in den Jahren drauf.
Gold wäre eh ohne MWst...
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 06.05.2011, 10:26

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
ich habe eine änliche Wohnsituation smilie_01

Eine Lagerung in einem Zollfreilager ist für mich nicht attraktiv da das Silber nur so lange Mehrwertsteuerfrei ist, so lange es in dem Lager verbleibt. Bei einer Auslieferung fällt der dann gültige Mehrwertsteuersatz an plus bei Proaurum Schweiz CHF 160 als Bearbeitungsgebühr.

Weiterhin fallen für Einlagerungen bis 100 KCHF 1.75 Prozent als Lagerpreis an. Witzigerweise würden sich die Kosten verdoppeln wenn der Silberpreis um 100 Prozent steigt.

Nein, ich würde an Deiner Stelle ein Schliessfach bei einer Kanalbank oder Reiffeisenbank anmieten. Das ist einfacher.
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 06.05.2011, 17:47

homologia
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2011, 18:05
Wohnort: Europa
Ich habe auch schon mal über ein Zollfreilager nachgedacht und mich wegen der Lagerkosten dagegen entschieden.
Wenn bei proaurum nun auch noch 160 SFR für das Abheben hinzukommen, dann blos die Finger davon lassen.

Beitrag 06.05.2011, 20:30

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Ich bin mein eigener Lagerleiter smilie_02 und das kostenfrei smilie_22

schon in der Kapitalbibel steht

"traue keinen Fremden dein Leben und dein EM an ,nihm dein Glück selbst in die Hand "

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 06.05.2011, 22:17

Benutzeravatar
MeinGottWalter
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17.03.2011, 13:46
Wohnort: Vier Wände
alibaba hat geschrieben:Ich bin mein eigener Lagerleiter....
Gruss
alibaba (grins)
Hoffe, Du hast Deine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik auch gut bestanden... und dann noch einen Meister draufgesetzt, bei den Werten in deinem Keller.
Ansonsten, frag mich. Hab schon mehrmals als Aushilfe in einer Spedition Silber, Gold, Platin (und Munition!!) zentnerweise durch die Gegend gefahren, kannst mir also alles anvertrauen smilie_10

Hat bis jetzt nie was gefehlt, musste auch noch nie in ein Land ausreisen, das nicht ausliefert. smilie_11
*
Ein Großteil des Lebens entgleitet denen, die Schlechtes tun, der größtes Teil des Lebens denen, die gar nichts tun, das gesamte Leben aber denen, die etwas Belangloses tun. (Seneca)
*
Auch wer nicht wählt, wird regiert.

Beitrag 07.05.2011, 17:29

Benutzeravatar
eurone
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2011, 19:21
Zollfreilager...
Da gehört dir das Gold,aber du besitzt es nicht.
Ob es überhaupt vorhanden ist kann auch fraglich sein.
Ich kaufe EM um es zu besitzen,und habe es zur verfügung wenn ich es brauche.
Was willst du damit machen wenn Ein,.und Ausfuhr plötzlich verboten werden?
Anders betrachtet warum sollte ich jemand auf die Nase binden das ich EM besitze,ich halte Anonymität in dieser Frage für das wichtigste,weshalb EM auch nur persönlich beim Händler gekauft wird,daher keine Rechnung kein Name keine Adresse und letztendlich auch kein Finanzamt.
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

Beitrag 07.05.2011, 17:56

waupie60
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 31.03.2011, 11:12
Wohnort: Tirol
eurone hat geschrieben:Zollfreilager...
Da gehört dir das Gold,aber du besitzt es nicht.
Ob es überhaupt vorhanden ist kann auch fraglich sein.
Ich kaufe EM um es zu besitzen,und habe es zur verfügung wenn ich es brauche.
Was willst du damit machen wenn Ein,.und Ausfuhr plötzlich verboten werden?
Anders betrachtet warum sollte ich jemand auf die Nase binden das ich EM besitze,ich halte Anonymität in dieser Frage für das wichtigste,weshalb EM auch nur persönlich beim Händler gekauft wird,daher keine Rechnung kein Name keine Adresse und letztendlich auch kein Finanzamt.
Danke an Einige Wenige die diesen Schwachsinn vom Zollfreilager eine recht geordnete Meinung haben.
Ich danke erst einmal den Beitrag von "eurone" für die beste Darstellung vom Zollfreilager.
Ich bin mein ganzes Leben schon in der Nähe von der sogenannten Zollfreilagern beheimatet und kann Euch nur raten was eurone geschrieben hat. Last Euer EM bei Euch zuhause, dann habr Ihr auch die meiste Freude an Euren Sammlungen.
Lg Bettina

Beitrag 09.05.2011, 09:07

Golddreamer
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2011, 09:50
Fnatastisch, Danke Leute ihr habt recht.... :D

Antworten