AUT 0,5 oz Phil 599

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 20.07.2011, 08:17

rsteiner
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2011, 15:48
Wohnort: Villach
Hallo - war gerade bei der Bank Austria und konnte eine halbe oz Phil um 599.- ergattern - günstiger als auf der Startseite ;)

Beitrag 20.07.2011, 08:36

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Dann bräuchten wir jetzt nur noch ein Verkehrsmittel, das uns für 2,- € nach Österreich beamt und schon hätten wir 40 Cent gespart ... smilie_16

Beitrag 20.07.2011, 08:46

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
och ich habe auch gerade bei felzman www.felzmann.de viel billiger eingekauft

0.475 Unzen Euro 517,- = Euro 35,309-/pro/gr.
1/4 Phili Euro 281,- = Euro 36,31,-/pro/gr.

haste wohl viel zu teuer gekauft. smilie_02

MFG
Peter
peter24

Beitrag 20.07.2011, 08:55

rsteiner
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2011, 15:48
Wohnort: Villach
*smile* Ihr habt es ja gut in good ol Germany - hier in AUT, vor allem im Süden, gestalten sich Käufe wesentlich komplizierter - da git's nicht so viele Alternativen, leider :( Wenn man aus GER kaufen kann (nicht jeder liefert nach AUT) kommen heftige Versandkosten und laaange Wartezeiten auf einen zu. Dementsprechend ist gerade für AUT der Preis sehr ok ;)
LG

Beitrag 20.07.2011, 10:05

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
rsteiner hat geschrieben:*smile* Ihr habt es ja gut in good ol Germany - hier in AUT, vor allem im Süden, gestalten sich Käufe wesentlich komplizierter - da git's nicht so viele Alternativen, leider :( Wenn man aus GER kaufen kann (nicht jeder liefert nach AUT) kommen heftige Versandkosten und laaange Wartezeiten auf einen zu. Dementsprechend ist gerade für AUT der Preis sehr ok ;)
LG
Du kannst doch privat in Deutschland kaufen. Gibt doch viele verschiedene Angebote z.B. hier bei den Kleinanzeigen. Da sind auch welche inklusive Versand dabei und der Versand dauert auch nicht länger. Ist doch nur eine Frage der Kommunikation. Ich versende überall hin.

Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.

Beitrag 20.07.2011, 10:22

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Silbersucher hat geschrieben:... und der Versand dauert auch nicht länger ...
Du schickst nicht oft was ins Ausland, oder? Abgesehen von den saftigen Preisen für Pakete auch innerhalb der EU (von "Zone 2 oder 3" wollen wir gar nicht reden), dauert's aus unerfindlichen Gründen von Berchtesgaden nach Salzburg schon mal 10 Tage, was von Flensburg nach Passau in aller Regel in spätestens 48 Stunden erledigt ist.

Für grenznahe Wohnsitze kann man an "postlagernde" Sendungen denken und es abholen. Oder vielleicht gibt's 'nen vertrauenswürdigen Bekannten in D oder so.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 20.07.2011, 10:31

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Ladon hat geschrieben:Du schickst nicht oft was ins Ausland, oder?
Grenzüberschreitend kann man die normale Post komplett vergessen (außer für Urlaubspostkarten). Aber UPS beispielsweise bringt Pakete auch über Nacht (22.00 bis 08.00 Uhr!) nach Italien oder in die USA. Da kannst Du beim Generieren des Paketaufklebers und des Abholauftrages online schon sehen, auf welchen Flieger Dein Paket gebucht wird und die Daten werden auch bereits an den Zoll des Ziellandes übertragen, da steht das Paket noch hier bei mir. Wärmstens empfohlen für alle wichtigen Sendungen.

Beitrag 20.07.2011, 10:31

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
Hallo Ladon,

wenn ich etwas bei einem Händler bestelle habe ich auch Lieferzeiten. Oft steht schon Lieferzeit 7 oder 14 Tage beim Artikel. Kommt halt auch drauf an was man sucht. Ich kann mit den Lieferzeiten leben.
smilie_13 wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe.

Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.

Beitrag 20.07.2011, 10:38

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
@ Silbersucher

So gesehen stimmt's natürlich. Ich sehe in der Lieferzeit eigentlich auch kein Problem. Zustimmung!

Klar, wenn der Preis in der Zeit fällt, hat man "Pech" gehabt wenn das Paket gerade unterwegs ist... aber mal ehrlich: Kauf ich's heute am Schalter habe ich auch Pech, wenn der Preis morgen fällt. Das wird mir immer zu überbewertet. Ob im Paket unterwegs oder im Schließfach. Gekauft ist gekauft und gut ist's, oder?
Es läuft ja auch oft genug anders rum - und dann kann man sich ja (wenn man will) freuen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten