ebay-schnäppchen oder betrug?

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 14.10.2013, 09:51

Benutzeravatar
MG 08/15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2011, 22:32
Dragonh3art hat geschrieben:
Eigentlich könnte ich mir das suchen im Netzt und hier fragen auch sparen.
Richtig.
Besonders EM Neulingen mit wenig bis gar keinen Erfahrungen im Umgang mit diesen zu emfehlen.
(Bei offiziellen Händlern kaufen, nicht das Nachfragen hier im Forum)
Gerade bei den vielen verschiedenen Formen von Gold, sollte man die Finger von vermeitlichen Schnäppchen lassen.
Das führt meistens dazu das man anstatt eines Schnäppchens, eine gehörige Bauchlandung hinlegt.
Genau darauf spekulieren diese "Verkäufer".
Auf Unerfahrenheit(Unwissen), gepaart mit Gier.
Und hinterher ist das Geheule groß.
Kaufe am Anfang bei Händlern vor Ort, oder online.
Die sind auch nurminimal teurer wie seriöse private Angebote.

Beitrag 14.10.2013, 21:41

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Hej,

Wisst ihr noch? In diesem Faden gab es unlängst ein Bild von einer 10 Dollar Indian Head, welcher zwei komische Löcher rechts am Adler hatte und einen silbrigen Schatten am Gefieder. Sah sehr verdächtig aus... Wenn's ne Fälschung war sicher ein Einzelstück, oder?

Jetzt hat derselbe Anbieter aber GENAU die selbe MÜNZE wieder eingestellt. Läuft in 22 Stunden ab. Löcher. Silberfeder.

Peinlich ist, dass ich die Link-Sache nicht drauf hab. Sorry.

EBay halt. Seaside. Indian Head.

Ich fass es nicht. So viele Bewertungen. Wirkt eigentlich integer.
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 14.10.2013, 21:49

tgwg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011, 18:28
delaboetie hat geschrieben:Hej,

Wisst ihr noch? In diesem Faden gab es unlängst ein Bild von einer 10 Dollar Indian Head, welcher zwei komische Löcher rechts am Adler hatte und einen silbrigen Schatten am Gefieder. Sah sehr verdächtig aus... Wenn's ne Fälschung war sicher ein Einzelstück, oder?

Jetzt hat derselbe Anbieter aber GENAU die selbe MÜNZE wieder eingestellt. Läuft in 22 Stunden ab. Löcher. Silberfeder.

Peinlich ist, dass ich die Link-Sache nicht drauf hab. Sorry.

EBay halt. Seaside. Indian Head.

Ich fass es nicht. So viele Bewertungen. Wirkt eigentlich integer.
Hier ist der Link:
http://www.ebay.de/itm/seaside-Indian-H ... 35ccce6700

Beitrag 15.10.2013, 05:54

Hase 1266
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 27.06.2013, 17:30
Ich denke schon dass die Münze echt ist,aber ich habe ja schon geschrieben warscheinlich wars ein Anhänger einer Kette,ich habe auch zwei dieser Art allerdings halb Unzer und sauber eingefasst smilie_24
Vorsicht ist besonders bei kleineren Buffalos und Indian Heads gebooten,die werden besonders gerne gefälscht weil in Europa fast nicht erhältlich
Hopple hier nur so rum

Beitrag 15.10.2013, 08:46

feuerkopf
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2013, 07:46
Wohnort: BW
Hallo,

man kann viel glauben u. doch nichts wissen.

Ich würde die Finger von dem Teil lassen.
Lest euch doch mal die negative Bewertung durch.
Da steht doch bereits eindeutig was davon zu halten ist .

Übersetzt aus dem französischen:
Schlecht, unsichtbar auf dem Foto gefälschte Gold Gewicht, nicht reagiert, unehrlich


und wenn ich mir danach anschaue wer diese Bewertung abgegeben hat u. sehe, dass er nur diese Sorte Münzen ersteigert, gehe ich davon aus, das hinter dieser Bewertung auch Fachwissen steht.

Gruß
feuerkopf :mrgreen:

Beitrag 15.10.2013, 09:03

Hase 1266
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 27.06.2013, 17:30
Na ja ich gehe mal davon aus dass ich auch die ein oder andere Münze dieser Art besitze.
Der Käufer hat übrigens nicht das erste mal beim Verkäufer bestellt,aber was solls nicht meine Sache smilie_24
Hopple hier nur so rum

Beitrag 15.10.2013, 09:30

turbo01
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2013, 08:10
Wohnort: Deutschland
[img]https://forum.gold.de/userpix/6630_kgrh ... 0_12_1.jpg[/img]

Haltet ihr die für echt? Sind Koala Fälschnugen bekannt??? Danke für eure Antworten!!!

Beitrag 15.10.2013, 10:15

Alviola
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2013, 09:30
feuerkopf hat geschrieben: Da steht doch bereits eindeutig was davon zu halten ist .

Übersetzt aus dem französischen:
Schlecht, unsichtbar auf dem Foto gefälschte Gold Gewicht, nicht reagiert, unehrlich
Nun ja... Es ist die einzige negative Bewertung. Dem stehen fast 2500 positive Bewertungen gegenüber und ich bin ziemlich überzeugt, das auch unter denen der eine oder andere Wissende dabei ist.

Auf das Bild würde ich keinen Penny geben. Da der Verkäufer öfters diese Indians verkauft, benutzt er wahrscheinlich immer wieder das gleiche Bild dafür.

Beitrag 15.10.2013, 12:18

feuerkopf
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2013, 07:46
Wohnort: BW
Alviola hat geschrieben:
feuerkopf hat geschrieben: Da steht doch bereits eindeutig was davon zu halten ist .

Übersetzt aus dem französischen:
Schlecht, unsichtbar auf dem Foto gefälschte Gold Gewicht, nicht reagiert, unehrlich
Nun ja... Es ist die einzige negative Bewertung. Dem stehen fast 2500 positive Bewertungen gegenüber und ich bin ziemlich überzeugt, das auch unter denen der eine oder andere Wissende dabei ist.

Auf das Bild würde ich keinen Penny geben. Da der Verkäufer öfters diese Indians verkauft, benutzt er wahrscheinlich immer wieder das gleiche Bild dafür.
Mir reicht in Bezug auf Fälschungen devinitiv eine negative Bewertung.
Ich möchte nicht wissen wieviele Indians aus der Alibaba / Tungsten Aloy Quelle stammen u. mangels Unkentniss als vermeintlich echt eingelagert u. positiv bewertet wurden

Zum Bild:
Wenn er öfter diese Indians verkauft stellt sich die Frage, warum er immer wieder ausgerechnet das Bild benutzt, das hier zu Diskusionen anregt.
Des weiteren steht im Anzeigentext das die angebotene Ware u. Bild identisch sind smilie_20

Beitrag 15.10.2013, 13:14

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
Alviola hat geschrieben:
feuerkopf hat geschrieben: Da steht doch bereits eindeutig was davon zu halten ist .

Übersetzt aus dem französischen:
Schlecht, unsichtbar auf dem Foto gefälschte Gold Gewicht, nicht reagiert, unehrlich
Nun ja... Es ist die einzige negative Bewertung. Dem stehen fast 2500 positive Bewertungen gegenüber und ich bin ziemlich überzeugt, das auch unter denen der eine oder andere Wissende dabei ist.

Auf das Bild würde ich keinen Penny geben. Da der Verkäufer öfters diese Indians verkauft, benutzt er wahrscheinlich immer wieder das gleiche Bild dafür.

und dann nimmt er immer wieder ausgerechnet das mit dem Krater und der kupfernen Verfärbung?
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 15.10.2013, 18:05

Benutzeravatar
Plutos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 23.12.2012, 16:23
eisendieter hat geschrieben:
und dann nimmt er immer wieder ausgerechnet das mit dem Krater und der kupfernen Verfärbung?
Genau so ist es. Wenn ich 10 1oz Lunar II Schlangen verkaufen würde, würde ich ein Bild machen und das so lange verwenden bis alle weg sind. Es fotografiert doch kein Mensch 10 x die selbe Münze. Allerdings würde ich auf eventuelle Mängel in der Artikelbeschreibung aufmerksam machen.

Da ich aber weder in der Bucht verkaufe noch kaufe, brauche ich mir zu dem Thema keine Gedanken zu machen und kann ruhig smilie_58

Beitrag 16.10.2013, 08:10

Alviola
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2013, 09:30
feuerkopf hat geschrieben: Zum Bild:
Wenn er öfter diese Indians verkauft stellt sich die Frage, warum er immer wieder ausgerechnet das Bild benutzt, das hier zu Diskusionen anregt.
Des weiteren steht im Anzeigentext das die angebotene Ware u. Bild identisch sind smilie_20
Tja... Wenn der Verkäufer hier nicht mitliest und ihn auch keiner auf das merkwürdige Bild aufmerksam macht, dann verwendet er das irgendwann mal geschossene Image und den einmal erstellten Angebotstext noch in 10 Jahren.

Ich will keinesfalls eine Lanze für den Händler brechen, vielleicht ist er wirklich ein Betrüger - herausfinden werde ich das erst, wenn ich mal eine solche Indian-Münze kaufe und untersuchen lasse. Bis dahin gebe ich nicht sehr viel auf eine einzige negative Bewertung, die auch problemlos von der Konkurrenz kommen könnte.

Beitrag 16.10.2013, 10:30

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
Alviola hat geschrieben:
feuerkopf hat geschrieben: Zum Bild:
Wenn er öfter diese Indians verkauft stellt sich die Frage, warum er immer wieder ausgerechnet das Bild benutzt, das hier zu Diskusionen anregt.
Des weiteren steht im Anzeigentext das die angebotene Ware u. Bild identisch sind smilie_20
Tja... Wenn der Verkäufer hier nicht mitliest und ihn auch keiner auf das merkwürdige Bild aufmerksam macht, dann verwendet er das irgendwann mal geschossene Image und den einmal erstellten Angebotstext noch in 10 Jahren.

Ich will keinesfalls eine Lanze für den Händler brechen, vielleicht ist er wirklich ein Betrüger - herausfinden werde ich das erst, wenn ich mal eine solche Indian-Münze kaufe und untersuchen lasse. Bis dahin gebe ich nicht sehr viel auf eine einzige negative Bewertung, die auch problemlos von der Konkurrenz kommen könnte.

Vielleicht haben ja alle seine Indian Heads Krater und Kupferfedern am Adlerhintern smilie_20
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 17.10.2013, 20:36

Inno-Cooper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2013, 18:27
Wohnort: Niedersachen
turbo01 hat geschrieben:Haltet ihr die für echt? Sind Koala Fälschnugen bekannt??? Danke für eure Antworten!!!
zumindest zu Panda Fälschungen habe ich eine Seite gefunden:
http://www.pandacollector.com/rogue.html

so long

Beitrag 20.10.2013, 09:48

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
eisendieter hat geschrieben: Vielleicht haben ja alle seine Indian Heads Krater und Kupferfedern am Adlerhintern smilie_20
Das liegt dann aber an den lockeren Waffengesetzen in den USA....

Und das das gleiche Bild für alle Auktionen genutzt wird ist nichts aussergewöhnliches.Wenn es dann aber um seltene Sachen geht,sollte dann schon jede einzelne Münze fotografiert werden
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 20.10.2013, 11:39

Benutzeravatar
eichbaum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 14.07.2010, 10:09
Wohnort: bayern
"ebayschnäppchen" od. Betrug?
www.ebay.de/itm/251361178850

Schönen Sonntag wünscht

eichbaum
Ein Grüner ist erst dann richtig glücklich, wenn er anderen etwas verbieten kann.

Beitrag 20.10.2013, 12:20

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
eichbaum hat geschrieben:"ebayschnäppchen" od. Betrug?
www.ebay.de/itm/251361178850

Schönen Sonntag wünscht

eichbaum

ich würde sagen weder noch - sieht echt aus und da die Auktion noch 6 Tage läuft, wird sie sicher auch ordentlich teuer.
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 20.10.2013, 12:25

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Meines Erachtens eine Schmidt-Hausmann Nachprägung...
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 20.10.2013, 12:30

Trichogaster leeri
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 23.11.2011, 10:14
Die Bewertungen machen aber doch schon nachdenklich. Sehr viele Verkäufe auf ,,Privat" Und haben verdächtig oft denn Anfang "Alles" ....
Sieht mir nach Pusheraccounts aus. Ein Schnäppchen ist mM. nicht zu erwarten. Vielleicht abeitet der mit der Masche "Angebot an unterlegenen Anbieter" o.ä.
Echtheit will ich nicht beurteilen.
Die Lüge ist ein Egel, sie hat die Wahrheit ausgesaugt. (Max Frisch)

Beitrag 20.10.2013, 12:34

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
@eisendieter und eichbaum

Hallo! Kennt ihr die Numismatikerseiten über Reichsgold bei www.emuenzen.de? Da wurden schon des Öfteren sehr gute Reichsgoldfälschungen besprochen...

Der Ebay-Verkäufer den ihr gerade zum Thema habt war auch schon dabei. Ich bin zu wenig Fachmann, um ein Urteil abgeben zu können, aber der Hinweis des Verkäufers, dass er die Echtheit ausdrücklich NICHT garantiert und die Diskussionen der Numismatiker zu diesem Thema nähren den Verdacht der (sehr guten, evtl. Hausmann-) Fälschung. Tut mir leid, dass ich das mit den Links nicht kann, ist aber leicht zu finden.

Grüße
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Antworten