1-10 Kruegerrand ist der echt

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 14.08.2011, 18:30

Rita
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07.08.2011, 08:36
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=28780473

Um Gewichtsangabe wurde gebeten und bekommen habe ich ein Foto mit Muenze auf einer Kuechenwaage welche 3g anzeigt.

Das Konterfei sieht irgendwie so "abgerubbelt" aus. Unscharf irgendwie. Die Nasenfalten und sonst schoen ausgearbeitete Ohrmuschel ist so undeutlich. Entweder ist sie durch 10000 Haende gegangen oder eben unecht.

Was meint ihr? Der Preis würde ja passen.

Danke

Beitrag 14.08.2011, 18:42

Benutzeravatar
Silberhörnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 19.11.2010, 17:44
Wohnort: München
Es gilt die Abwandlung des alten Spruchs:

"Auch andere Mütter haben schöne Töchter" :)

-> Auch andere Verkäufer haben schöne Münzen!

Beim EM-Kauf sollte man beim kleinsten Anzeichen, dass etwas nicht Ok, ist die Finger von lassen und sich nach Alternativen umschauen - gibt mehr als genug davon.

Leute die aus Gier jedes Schnäppchen mitnehmen wollen, haben es nicht besser verdient, als über den Tisch gezogen zu werden. :twisted:

Kein Mitleid smilie_13
From the notebook of Lazarus Long (Robert Heinlein 1973):
Stupidity cannot be cured with money, or through education, or by legislation. Stupidity is not a sin, the victim can't help being stupid. But stupidity is the only universal capital crime.

Beitrag 14.08.2011, 22:18

Benutzeravatar
Stormtrooper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2011, 22:46
Wohnort: Erfurt
Würde auf jeden fall die Hände von dem Angebot lassen, und gebe meinem Vorredner 100% recht

Lieber bei einen Seriösen Online Händler kaufen, 10 Euro mehr zahlen, und sich danach über seinen kleinen Schatz freuen als bei Ebay oder sonstige Unseriöse Plattformen irgend einen wertlosen Vergoldeten Kupferschrott kaufen und sich danach richtig ärgern.

Seit der Goldpreis steigt kommen immer mehr Betrüger aus ihren Löchern und grade der Krügerrand ist wegen der leichten Kupferfärbung (916,6/1000 Goldanteil) ein beliebtes Fälschungsmittel.
Einen von diesen Betrügern anzuzeigen ist echt Schwer und vor allem dauert so was lange, und sicher will man das vermeiden

Eine gute Seite zum Preisvergleich verschiedener Händler findest du hier.

bullion-investor.com/gold

PS. Versuche auf jeden fall Deutsche Händler zu nehmen

Beitrag 14.08.2011, 23:20

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Vor iiibääh Kleinanzeigen im EM Bereich wird ja öfter gewarnt.
Das sieht mir sehr ähnlich aus.
Ich wäre SEHR SEHR vorsichtig.
Wenn du in der Nachbarschaft wohnst, eine Digitalwaage hast etc vielleicht smilie_16
Besser jemand der zB schon Bewertungen hat, bekannt ist etc.

Beitrag 15.08.2011, 05:48

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
@Rita

Für 147 Euronen ( incl. Lieferung ) bekommst du den 1/10 KR hier schon bei einem auf Gold.de gelisteten Händler.
Da kannste sicher sein, dass der KR echt ist.
Gebe lieber etwas mehr aus !!!!
Erfolgreich gehandlt: Positiv 4 - Negativ 0

Beitrag 15.08.2011, 09:29

Rita
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07.08.2011, 08:36
Danke für die Infos. Werde abstand nehmen von dem Angebot.

Beitrag 15.08.2011, 09:35

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Gier macht blind - Augen auf smilie_01
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 15.08.2011, 10:01

Benutzeravatar
SILBERDOLLAR
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 20.03.2011, 20:46
Silberhörnchen hat geschrieben:
Leute die aus Gier jedes Schnäppchen mitnehmen wollen, haben es nicht besser verdient, als über den Tisch gezogen zu werden. :twisted:
sehe ich genauso !

ich würde mir NIEMALS münzen oder EM bei ebay oder ähnl. seiten kaufen..

habe meine sachen nur über die hier aufgelisteten händler gekauft und dabei beste erfahrungen

gemacht smilie_01 vom preis her kann ich mir nicht vorstellen *woanders* noch billiger einzukaufen -

ausser über die hier ebenfalls gelisteten priv. kleinanzeigen gruss smilie_24

Beitrag 15.08.2011, 10:36

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
SILBERDOLLAR hat geschrieben:
Silberhörnchen hat geschrieben:
Leute die aus Gier jedes Schnäppchen mitnehmen wollen, haben es nicht besser verdient, als über den Tisch gezogen zu werden. :twisted:
sehe ich genauso !

ich würde mir NIEMALS münzen oder EM bei Ebay oder ähnl. Seiten kaufen..

Hallo Silberdollar,

natürliche ist die Münze echt. Was mich ein wenig erschreckt zu schreiben bei einigen Seiten keine Münzen
bzw. EM zu kaufen. Der Preis beim Händler ist ja wohl höher, wie zB. hier bei den Angeboten von Gold.de. smilie_01
Ebay allerdings ausgenommen.
Aber schau die mal die Preise bei Gold.de an, zum Teil sehr niedrig gegenüber dem Händler smilie_21
Natürlich sollte man vergleichen, aber mit Händler !!!!!!!!!!!!!!!!

lg wolleblockshop

*** Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden ***

Sokrates

Beitrag 15.08.2011, 10:59

Benutzeravatar
Silberhörnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 19.11.2010, 17:44
Wohnort: München
SILBERDOLLAR hat geschrieben: ich würde mir NIEMALS münzen oder EM bei ebay oder ähnl. seiten kaufen...
Zur Klarstellung:

Es gibt sicher auch bei ebay und Co. anständige und ehrliche Handelspartner (wahrscheinlich die Mehrheit trotz aller hier geposteten Erfahrungen). Ich selbst habe dort oft gekauft und bisher fast nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Dies liegt aber meiner Überzeugung daran, dass ich bereit bin auch aus den Erfahrungen andere zu lernen und daraus meine Konsequenzen zu ziehen.

Sicherlich habe ich dabei auch den einen oder anderen zu Unrecht "verdächtigt" smilie_13 , war dafür aber immer auf der sicheren Seite. :mrgreen:

Wenn man sich nicht verleiten läßt den gesunden Menschenverstand auszuschalten, sind auch Online-Käufe kein Problem!

Gerade hier scheint es aber in der letztenZeit bei einigen Forumsteilnehmern zu hapern. Fäden ala "Meint Ihr dies ist ein tolles Angebot?/ Echt?/ Was ist ein Krügerrand wirklich wert? ..." häufen sich. Dass sich jemand die Mühe macht einen solchen Betrag einzustellen, zeigt mir dass der Betreffende Grund zur Annahme hat, etwas ist nicht koscher. In einer solchen Situation stellt man keine Anfrage, sondern kauft einfach woanders! Allein hier auf gold.de gibt es im Schnitt 400 - 500 Alternativangebote bei den Kleinanzeigen - die Händler garnicht mitgerechnet.

Leute, denkt bitte auch mal selbst nach! smilie_08
From the notebook of Lazarus Long (Robert Heinlein 1973):
Stupidity cannot be cured with money, or through education, or by legislation. Stupidity is not a sin, the victim can't help being stupid. But stupidity is the only universal capital crime.

Beitrag 15.08.2011, 16:21

Benutzeravatar
SILBERDOLLAR
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 20.03.2011, 20:46
@ wolleblockshop

na, was hab ich denn geschrieben? nicht richtig gelesen? online kaufe ich NUR
über die hier gelisteten händler auf gold.de ! da bin ich auf der sicheren seite :wink:

@ Silberhörnchen

mir steht es nicht zu und ich beabsichtige auch nicht ebay schlecht zu reden...
habe dort auch schon eingekauft und alles lief einwandfrei smilie_01

aber ... EM? nein danke ! g.s.d. gibt es dieses forum worüber leider
immer wieder negatives über die *bucht* berichtet wird - bei der gelegenheit danke an
diejenigen die darüber schreiben / warnen / hinweisen smilie_14

Antworten