Aktuelles Ebayangebot

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 27.11.2011, 18:24

Benutzeravatar
SILBERDOLLAR
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 20.03.2011, 20:46
jep Toto... alles klaro - versteh di schon

lg zurück smilie_24

Beitrag 27.11.2011, 20:52

Benutzeravatar
Goldhaehnchen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 25.01.2011, 16:38
SILBERDOLLAR hat geschrieben:aber immer öfter solche
(ich nehm's auch mal in den mund) 'dumme' fragen zu lesen nervt einfach..
das silberunzen unter spot ein schnäpchen ist sollte doch jeden von uns klar sein - auch einen newcomer!
Und wo stand in der Eingangsfrage, dass es sich um den Spotpreis dreht?
Vielleicht war sich der "Neuling" eher unsicher ob das Angebot seriös ist und wie die Chancen auf den Wiederverkauf sein könnten.

Ganz ehrlich wer entscheidet denn hier welche Frage blöd ist oder wichtig - ich für meinen Teil möchte nicht so borniert sein, dies entscheiden zu müssen.
Wem ein Faden nichtgefällt sollt einfach nicht antworten, dann müßte er sich ja irgendwann erledigt haben.
Ihr Rat gefällt mir nicht! Haben Sie vielleicht einen anderen für mich?

Beitrag 27.11.2011, 20:57

Dito
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Hi Goldhähnchen

Es geht doch nicht darum. Es geht um die Übersicht in diesem Forum. Du hast zurecht von wichtigen Informationen geschrieben. Genau die werden verwischt, wenn man nicht eine Grundordnung einhält. Die ist für jeden leicht erkennbar. Es gibt für diese spezielle Frage einen speziellen Thread. Damit ist allen gedient.
Der Dito

Beitrag 28.11.2011, 17:05

Benutzeravatar
winterherz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 518
Registriert: 27.09.2011, 20:06
Wohnort: Niedersachsen
Moin Haeni, herzlich willkommen,
meiner Meinung nach sind die Dinger noch günstig, zumal sie (noch) dicht am Spot liegen. Kaufen würde ich sie aber als Geldanlage oder zum weglegen nicht. Ich denke auch, dass man die Medaillen vieleicht zum Schmelzen hernehmen kann. Vorausgesetzt man schisst sie wirklich noch zu nem günstigen Preis.
winterherz

Beitrag 28.11.2011, 17:34

Benutzeravatar
thEMa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2010, 15:04
Als Anlage finde ich den Medaillensatz nicht geeignet, da hier die Fungibilität (einfacher Wiederverkauf) nicht gewährleistet ist.
Einen Sammlerwert würde ich auch nicht erwarten, denn nur weil etwas selten ist.... Es muß halt auch immer ein gewisser Hype entstehen. Aber vielleicht kommt ja in den kommenden Jahren Willhelm Tell (Dank Hollywoood o.ä.) wahnsinnig in Mode.....
Aber den Satz kaufen, weil er Dir selbst gefällt? Warum nicht, solange der Preis nicht zu hoch geht. Letztlich kommt es darauf an, was Dir selber die Medaillen wert sind. Ist vielleicht wie mit einem schönen Silberbecher oder so. Als Anlage aber lieber langweile Philharmoniker etc. smilie_03

Gruß, thEMa
Ceterum censeo anatocismum esse delendum

Der Zins, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Beitrag 03.01.2012, 11:17

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
Wer sich für HR Kangs 2010 interessiert und gern mal dafür ein paar Euronen mehr springen lässt, dann werden die Roos auch gleich wertvoller:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... SS:DE:1123

7 Stück für 999.- / dafür ist der Versand in 2 Partieen gratis.

Durchschnittspreis: 142,71€ smilie_02

Alter Schwede: Gleich im neuen Jahr mal so richtig zulangen. Na, ist ja nur ein Vorschlag....
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Antworten