muenzauktion com

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 23.12.2011, 14:38

laskavy
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2011, 19:19
Also wer mit PayPal bezahlt bekommt von Ebay auch einen Käuferschutz und von wegen die halten sich aus allem raus, die stecken ihre Nase in Dinge das glaubt ihr gar nicht!

Beitrag 23.12.2011, 16:02

dneef
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 19.10.2010, 08:40
Wohnort: 01945 Ruhland
laskavy hat geschrieben:Also wer mit PayPal bezahlt bekommt von Ebay auch einen Käuferschutz und von wegen die halten sich aus allem raus, die stecken ihre Nase in Dinge das glaubt ihr gar nicht!
Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge, und offensichtlich hast Du dann noch nicht die richtigen Erfahrungen gemacht.

Beitrag 23.12.2011, 16:10

laskavy
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2011, 19:19
dneef hat geschrieben:
laskavy hat geschrieben:Also wer mit PayPal bezahlt bekommt von Ebay auch einen Käuferschutz und von wegen die halten sich aus allem raus, die stecken ihre Nase in Dinge das glaubt ihr gar nicht!
Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge, und offensichtlich hast Du dann noch nicht die richtigen Erfahrungen gemacht.
Na ja vermutlich hast du unrecht und recht zugleich es ist eine Frage der Sichtweise. Erfahrung habe ich schon sonst hätte ich etwas anderes geschrieben aber halt ganz offensichtlich andere als ihr hier.

Beitrag 23.12.2011, 23:42

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3585
Registriert: 05.11.2011, 21:59
laskavy hat geschrieben:
dneef hat geschrieben:
laskavy hat geschrieben:Also wer mit PayPal bezahlt bekommt von Ebay auch einen Käuferschutz und von wegen die halten sich aus allem raus, die stecken ihre Nase in Dinge das glaubt ihr gar nicht!
Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge, und offensichtlich hast Du dann noch nicht die richtigen Erfahrungen gemacht.
Na ja vermutlich hast du unrecht und recht zugleich es ist eine Frage der Sichtweise. Erfahrung habe ich schon sonst hätte ich etwas anderes geschrieben aber halt ganz offensichtlich an dere als ihr hier.
Naja meine ebay-Erfahrungen sind auch gemischt. Da wird ohne Grund bei Auktionen, die schon lange bezahlt sind rumgestresst (Fall geöffnet), liefert dagegen ein Verkäufer nicht, heißt es... "oh Pech, hättest ja Paypal nehmen können"

Die Preise in der Bucht sind auch wg. der hohen Gebühren kaputt, da ein Verkäufer ca. 8-10 an die Piraten abgeben muss. Verkaufen lohnt da eigentlich null

Beitrag 24.12.2011, 10:09

homologia
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2011, 18:05
Wohnort: Europa
Die Muenzauktion ist keine schlechte Seite, auch wenn ich das Gefühl habe, dass seit dem Frühjahr viel mehr auf preiswertes Silber bieten und damit die Preise oft über die der Bucht treiben.

Beitrag 24.12.2011, 13:06

Benutzeravatar
Fellenteee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 29.09.2011, 17:42
ich hab gestern auch malspaßeshalber geboten um zu gucken wie es läuft.

Is auch nücht anderes als Ebay. Zum schluss wurde ich vom (wahrscheinlich ) Verkäufer überboten.
Die Logik stelle ich mir, da die Auktion heute neu eingestellt wurde.

lol
Erfolgreich gehandelt mit "eu_nord"

Beitrag 24.12.2011, 21:45

mehdie74
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2010, 17:25
Vermutlich hat ein Freund versucht den Preis zu treiben,ohne dass der gewünschte Erlös erzielt wurde...

Beitrag 27.12.2011, 09:56

claudi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 20.12.2011, 19:17
Wohnort: Heidelberg
... in der Bucht habe ich es immer wieder versucht, das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern = keine Chance.
Die Preise pegeln sich zu Auktionsende immer wieder an den realistischen Wert.

Wenn man mal in der Bucht auf ein "schwarzes Schaf" stößt, steht man in der Regel ziemlich alleine da :cry:
(außer man hat die hauseigenen Versicherungen abgeschlossen)

@heidelberg:
ist www.sixbid.com ausschließlich engl./amerik. ? Sind dort auch Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum?


Liebe Grüße
Claudia

Beitrag 27.12.2011, 10:42

heidelberg
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 22.12.2011, 17:39
Meine letzte Erfahrung bei muenzauktion:

Ein Verkäufer hat einmal viele Münze aufgelistet. Es passiert nix in den nächsten Tagen. Ich habe zwei Gebote abgegeben. Zwei Stunden vor dem End sind alle Preise gleichzeitig von einem Bieter hoch getrieben. Also, ganz klar, der Verkäufer kommt, mit einem anderen Name.

MA-Shop ist zu teuer für mich.

@ claudi:

Sixbid ist weltweit bzw. USA und ganz Europe: Deutschland, Schweiz, Frankreich, UK, Italien etc.

die amerikanische Auktionen wie Heritage haben viele tolle Angebote, meistens PCGS oder NGC gegradet, aber sehr teuer

dabei auch viele deutsche Auktionen, aber viele Gebühren: zuerst 15 bis 20% Aufgeld, dann Losgebühr, dann Versand, dann nochmal darauf Steuer wie 7% Silber, 19% Platin

Ich habe nur einmal bei teutoburger eine Silbermünze gekauft, eigentlich beim Nachverkauf mit 90% des Ausrufs angefangen, dann 15% plus Losgebühr und Versand, dann noch 7%

Heidelberg

Beitrag 27.12.2011, 11:26

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Bei Münzauktion geht es noch etwas gesittet zu.Viele kompetente Händler,die auch mal schnell Fakes erkennen und rauswerfen.

Die Plattformsoftware sollte mal dringend auf den neuesten Stand der Dinge gebracht werden(erinnert mich an Win 3.11...)

Wie in der Bucht sollte man sich immer ein persönliches Limit setzen!Gier aus und Hirn einschalten!
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 28.12.2011, 20:42

claudi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 20.12.2011, 19:17
Wohnort: Heidelberg
Kann man seine "Einkäufe" bei Muenzauktion auch wie bei Ebay versichern lassen?

Bei "der Bucht" kann man ja auch einen firmeneigenen Treuhänder einschalten (macht meiner Meinung bei manchen Werten schon Sinn).
Bin, was Online-Auktionshäuser angeht, ziemlich vorsichtig geworden (trotz guter Bewertungen, stellte sich ein Händler als "schwarzes Schaf" heraus :cry: )

Liebe Grüße
Claudia

Antworten