Ärger mit Anbietern und Lieferanten

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 12.11.2012, 17:32

Benutzeravatar
silverfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2011, 14:40
Wohnort: ruhrgebiet
ich bekam von einem hier gelisteten Händler per newsletter ein Angebot für eine Silberunze Lunar II, um genau zu sein wurde mir der Drache in Silber vergoldet zu einem günstigen Preis angeboten. Ich habe umgehend bestellt und bekam aber den Hinweis, das Angebot ist nicht mehr lieferbar ist. Auf der offiziellen website des Anbieters kann man diese Münze nach wie vor erweben, allerdings zu einem Preis, der fast 20 Euro über dem Angebotspreis liegt. :evil:

War das nur ein Lockangebot, um seine website zu besuchen und vielleicht doch etwas zu bestellen? War das Angebot so eng bemessen, dass nur einige weinige Kunden beliefert werden konnten? Wurden überhaupt andere Kunden beliefert? Wie dem auch sei, ich bin so verärgert, dass ich vorläufug nichts mehr bei deisem Händler bestellen werde. Selbst Schuld :oops:

Habt Ihr gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
am golde hängt, zum golde drängt doch alles: dagobert duck

Beitrag 12.11.2012, 18:07

liam
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.09.2010, 18:02
Ich hatte auch so ein eigenartiges Erlebnis mit einer Bestellung.

Habe mir vorige Woche eine Münze bestellt. 1 Stück noch auf Lager. Nach der Bestellung kam
auch gleich die Auftragsbestätigung mit dem Hinweis "Auftragsbestätigung" nicht gleich
Lieferbestätigung - so in etwa. In seiner Auflistung war dann auch die Münze als nicht mehr
auf Lager ausgezeichnet. Dieses Wochenende schaue ich wieder bei diesem Händler vorbei
und siehe da, die Münze ist wieder im Angebot gelistet. :shock: Auf eine Lieferbestätigung warte ich
noch heute. Händer ist auch Forumsmitglied.

Schon sehr ärgerlich dieses Geschäftsgebahren. smilie_47

Liam

Beitrag 12.11.2012, 18:28

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Kenne ich auch!
In dieser Variante: Newsletter erhalten. Wenige Minuten nach Erhalt des Newsletters versucht ein Angebot aus diesem zu bestellen. Ging nicht weil vergriffen (?). Andere Angebote des Newsletters waren erhältlich.
Hab's ein paar Mal probiert, um ganz sicher zu sein.
Habe dann meine Schlüsse gezogen.
Vielleicht überlegen die sich's nochmal anders und können den Letter nicht mehr stoppen, sondern nur noch blockieren.
Keine Ahnung. Sonst mit dem Händler keine schlechten Erfahrungen gemacht. Trotzdem auf meiner privaten Ignore-Liste gelandet.

Beitrag 12.11.2012, 18:39

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Solche Anbieter würde ich weitläufig meiden. Wer so unseriös ist, der wickelt auch andere Geschäfte so zum Nachteil des Kunden ab.

Schade, dass nur Mitbewerber und Verbraucherzentralen aufgrund des UWG klagen können.

Gegenüber dem Privatkunden kann der Betreiber sich immer mit nicht erfolgter Annahme, begrenztem Angebot oder Übermittlungsfehlern heraus reden.

LG
Zuletzt geändert von IrresDing am 12.11.2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 12.11.2012, 19:44

Benutzeravatar
michasi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: 24.07.2010, 10:08
Warum werden diese "Händler" nicht namentlich genannt? Ist ja nix verbotenes, über nichtzustande gekommene Bestellungen zu schreiben.

Mit besten Grüssen
Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/michasi-t4456.html

Beitrag 12.11.2012, 19:50

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
michasi hat geschrieben:Warum werden diese "Händler" nicht namentlich genannt? Ist ja nix verbotenes, über nichtzustande gekommene Bestellungen zu schreiben.Mit besten Grüssen
Ich gehe solchem Gebahren ganz einfach aus dem Weg: KEINE wie auch immer genannten "Letter" smilie_18
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 13.11.2012, 20:57

Benutzeravatar
GrafZahl
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.08.2012, 19:24
michasi hat geschrieben:Warum werden diese "Händler" nicht namentlich genannt? Ist ja nix verbotenes, über nichtzustande gekommene Bestellungen zu schreiben.

Mit besten Grüssen
Es ist vielleicht nichts verbotenes, aber der Hebel in Form eines Abmahnanwalts kann bei einer unbedacht gewählten Formulierung schneller als man meint angesetzt werden. Einem Hersteller oder Händler stößt es sehr schnell sauer auf, wenn seine Reputation in öffentlichen Foren beschädigt wird. Ich treibe mich öfter in HiFi Foren herum. In manchen Herstellerforen ist es nicht erwünscht, wenn über Produkte des Wettbererbs diskutiert wird.

GZ
"Das ist Gold, Mr. Bond", sagt er.
"Mein ganzes Leben war ich verliebt in seine Farbe, seinen Glanz, seine göttliche Schwere. Ich mache jedes Geschäft, das meinen Vorrat aufstockt."

Independencia y Libertad

Beitrag 14.11.2012, 10:04

Benutzeravatar
silverfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2011, 14:40
Wohnort: ruhrgebiet
es geschehen noch zeichen und wunder!!!!!!

habe heute einen weiteren newsletter erhalten, und siehe da, die münze wurde erneut, wenn auch um einen euro teurer, angeboten. wollte sogar bestellen, sehe aber, dass ein anderer anbieter noch günstiger ist und habe dann dort bestellt. smilie_20
am golde hängt, zum golde drängt doch alles: dagobert duck

Antworten