Werden alle, die in Silber investieren, reich?

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 31.05.2016, 18:42

Herebordus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 12.02.2016, 13:38
Ein kanadischer Minenmanager hat angeblich Zeichen erkant, wonach der Silberpreis stark steigen soll. Tatsächlich inestieren mehr in Silber.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/ ... reich.html

Beitrag 31.05.2016, 21:51

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6608
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Jetzt habe ich ein Huhn geschlachtet und ausgenommen.
Die Innereien sagen eindeutig: Wir werden alle früher oder später sterben!!!

Andere Zeichen waren nicht zu erkennen. Insbesondere zu Silber wusste das Huhn überhaupt nichts zu sagen. Der kanadische Minenmanager ...

ach nein, ich krieg mich nicht mehr ein. Wird das ernsthaft abgedruckt? Ein Minenmanager sagt, dass sein Betrieb was produziert mit dem alle ganz doll reich werden?
Uhhhh - das ist ja der Hammer!

Ein Zeichen, ein Zeichen!
Andere gibt es schon genug

Beitrag 31.05.2016, 21:55

noses
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 12.04.2011, 21:28
Ladon hat geschrieben:Jetzt habe ich ein Huhn geschlachtet und ausgenommen.
Wahrscheinlich kannst Du das Huhn nicht von einem frischen Fisch aus Lutetia unterscheiden. Hättest Du mal einen Hund genommen...

Beitrag 31.05.2016, 22:44

slts
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 03.05.2013, 09:48
Ladon hat geschrieben:Ein Zeichen, ein Zeichen!
Folgt der heiligen Sandale!

https://m.youtube.com/watch?v=uZLioijFZtg

smilie_07

Beitrag 01.06.2016, 06:57

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6608
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Warum beschleicht mich das Gefühl, dass hier im Forum auf die Zeichen, die ein Minenmanager sieht, nicht allzu viel gegeben wird?
Andere gibt es schon genug

Beitrag 01.06.2016, 07:02

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Ladon hat geschrieben:Warum beschleicht mich das Gefühl, dass hier im Forum auf die Zeichen, die ein Minenmanager sieht, nicht allzu viel gegeben wird?
Der Grund dafür steht ja auch in dem verlinkten Artikel:
"Mark Twain soll gesagt haben: Ein Bergwerk ist ein Loch, an dessen Rand ein Lügner steht."

Beitrag 01.06.2016, 07:22

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6608
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
smilie_01
Andere gibt es schon genug

Beitrag 01.06.2016, 07:33

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3171
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Wie könnt Ihr nur in einem Edelmetallforum die eigene Anlage so bashen, schämt Euch, natürlich werden wir alle mit Silber in Kürze steinreich smilie_02 .

Vorsichtshalber: smilie_10 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 01.06.2016, 11:31

Nino
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 07.03.2016, 19:00
Wohnort: westlich - fast Holland
Auf 140 Dollar je Feinunze würden die Notierungen bis 2019 explodieren. Eine Verneunfachung des Preises.

Jubel.... wir werden alle reich !!!

Naja,...vielleicht auch nicht so ganz - ist schon irgendwie ein Spaßvogel, der Herr Keith Neumeyer. Oder einfach ein PR-Mann.
Aber wie steht es im Artikel....klappern gehört zum Handwerk.

Na dann.

Beitrag 01.06.2016, 18:30

Flipp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 06.02.2015, 20:36
Wohnort: 08626
tja, die Frage ist doch, wäre es möglich, das unser Geld bis 2019 das 9-Fache an Wert verliert? dann würden nämlich alle preise der waren so rasant steigen ;-)
Bei einem erfolgreichen Kauf, Verkauf oder Tausch, freue ich mich über eine Bewertung: http://www.gold.de/forum/flipp-t9801.html

Erfolgreich gehandelt mit: Goldhamster79 / Au(t)Arg / atoms / Wiedehopf / Bane

Beitrag 01.06.2016, 19:20

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Wundertütenbroller gibt es immer wieder, man o man wer glaubt so'n Mist.
Da kanste nur mit den Kopp schütteln die Seiten wechseln,woher die Leute sich ein Strohhalm aus den tiefsten Keller her holen ist schon sagenhaft.
Nur mal angenommen es würde so kommen ,dann würde mich eher eine Art von Angst einschleichen,sowas führt immer konsequente Nebenerscheinungen mit sich und vor diesen hätte ich Angst.
Anstatt mit dem zufrieden zu sein, mit dem was man hat, spekulieren anscheinlich irgendwelche Leute auf den ganz großen Wurf in den nächsten Jahren ohne zu wissen was solch ein Fall mit unser Land machen wird.
Geld ist schön, aber nicht um jeden Preis ,den wir dann zahlen werden.

Beitrag 01.06.2016, 20:01

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Nicht alle,nur Silberjunge und Silberpapst smilie_07

Aber,wenn nicht u.a. Silber,was soll noch den Sachwert speichern? smilie_08

Papier sicher nicht! :!:

Peter Hahne und Frank Lehmann zum Thema Immobilienblase, Strafzinsen, Bargeldabschaffung etc.

https://www.youtube.com/watch?v=FN54MT6O04A

Was mich erschreckt,es ist die Tatsache ,dass A.Irlmaier bis heute nur die Wahrheit vorhergesagt hat.

Beitrag 15.08.2016, 04:50

GoldGerhard
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2016, 14:54
Ob man in den nächsten Jahren mit Silber reich wird, kommt darauf an wie man reich definiert und wieviel Geld man investiert hat. Allerdings wird sich der Preis von Silber sich in den nächsten 2 Jahren vervielfachen, 140$ ist eine gute Richtlinie. Tut mir leid für alle diejenigen, die das schon vor einigen Jahren gehört haben und nach den 5 schlechten Jahren den Mut verloren haben.

Wir sind in einem säkulären Bullenmarkt, eine Korrektur von 50%+ bei Rohstoffen, auch über mehrere Jahre ist nichts ungewöhnliches. Wir werden in Q3 Q4 diesen Jahres noch einen letzten heftigen Einbruch bei Gold (aber über dem letzten Tief von 1050$) Silber (könnte noch mal Richtung des Tiefs oder sogar darunter gehen) und den Minenaktien (werden parallel zu den fallenden Aktienmärkten stärker fallen als Gold) sehen. Da USD in der Zeit steigen wird, wird der Verfall in EUR nicht ganz so heftig sein wie in USD. Ende des Jahres wird dann die letzte Möglichkeit sein sich mit Edelmetallen in allen Formen einzudecken, bevor es dann 2017 stark steigen wird und 2018 eine regelrechte Kursexplosion geben wird. Ihr dürft nur nicht den Mut während der nächsten Korrektur verlieren. Ihr habt's vom Gerhard zuerst gehört, danken könnt ihr mir dann in 2 Jahren. Ich habe mir vor kurzem eine Wahrsagerkugel auf dem Flohmarkt gekauft, die meinte ich sollte mich in SilberGerhard oder MinenaktienGerhard umbenennen, weil diese, wenn beim nächsten Tief in Q4 gekauft, die größeren Gewinne bringen werden. Bis dann, Euer MinenGerhard.

PS: Vergesst nicht in 2 Jahren Gewinne in andere Anlagen umzuschichten, der von vielen erhoffte Weltuntergang lässt noch auf sich warten.

Beitrag 15.08.2016, 07:59

Mehrgoldfüralle
Etwas mehr Respekt vor dem grandiosen, wirtschaftlichen Sachverstand der "Welt" Redaktion bitte. Ich jedenfalls bin vor Ehrfurcht erstarrt. Leute, ihr müsst GLAUBEN smilie_20

Beitrag 15.08.2016, 08:33

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1837
Registriert: 08.01.2011, 11:41
@Herebordus:

Danke für das Einstellen des Artikels der Welt!

dadurch wissen wir jetzt dass grob je ein Drittel des geförderten Silbers für Schmuck, Elektronik und Anleger verwendet wird

Silber wird uns wahrscheinlich weiterhin mit Kurssprüngen nach oben und nach unten überraschen

Beitrag 15.08.2016, 08:41

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
...

Beitrag 06.03.2018, 12:46

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Gestern ging bei Bares für Rares eine Silberschnalle für 1.000,00 Euro "cash in die Täsch"

https://www.youtube.com/watch?v=CT1c8uwR4VY

Beitrag 06.03.2018, 13:02

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3171
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Werden alle, die in Silber investieren, reich?
Mir reicht es schon wenn ich durch meine Silberinvestitionen nicht arm werde smilie_10.
Setze bei Neuerwerb schon seit einiger Zeit ausschließlich auf Gold!
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 06.03.2018, 13:16

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
VfL: Setze bei Neuerwerb schon seit einiger Zeit ausschließlich auf Gold!

Isch ooch :!:
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 06.03.2018, 13:19

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3171
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
@hepppus123

Dann simma ja schon zu zween smilie_24
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten