Wann erscheint Lunar Münze DRACHE , welche Stückelung

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 17.01.2011, 21:41

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Hallo, wer weiß WANN die Lunar Münze Motiv DRACHE erscheint, in welcher Stückelung, ( 1 OZ, 2 OZ, 5 und 10 und auch 1/2 und ....???) weiß jemand, in welcher AUFLAGE die einzelnen Münzen erscheinen? Bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar. smilie_01
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 17.01.2011, 23:00

gummersbacher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 12.04.2010, 22:40
Hallo Silberhamster,

den Hasen habe ich letztes Jahr Ende August bei meinem Händler bestellt und gefixt.
Auslieferung war in KW39.Wird wohl beim Drachen auch so sein.
Zu den Stückelungen möchte ich mich bei der Perth Mint und deren Ausgabepolitik nicht mehr äussern.
Bis jetzt hatten die 1 Unzen in Gold eine Auflage von 30.000,in Silber
von 300.000.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Beitrag 18.01.2011, 10:41

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Die offiziellen Prägezahlen der Perth Mint -Bullions sind hier: Bullion Mintages.
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 19.01.2011, 21:29

Taranis
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2011, 19:19
Wohnort: bei mir daheim
Hallo Silberhamster!

Habe heute zufällig bei einem Münzhändler erfahren, dass der Drache ab September lieferbar wäre. Man sollte aber schnell zugreifen, da der Drache sehr begehrt wäre. Zur Auflage und Stückelung kann ich Dir jedoch momentan nicht weiterhelfen.

mfg

Taranis
Es gibt nichts stilleres als eine geladene Kanone.
Zitat: Heinrich Heine

Beitrag 23.11.2011, 13:28

chriri1987
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2011, 13:09
Wohnort: Jena
Hey ihr Lieben,

weiß jemand von euch warum nur so eine geringe Differenz zwischen der 1 oz-Münze und der 2 oz-Münze (Lunar Serie II - Drache) liegt?

Wer kauft denn da nur 1 oz? smilie_08

LG chriri

Beitrag 23.11.2011, 13:49

Benutzeravatar
RCM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 29.07.2010, 11:26
@chriri87
Sammler, Liebhaber, liebe Chriri... Die 1 oz ist auf 300 000 Stück begrenzt, die 2 oz kann geprintet werden bis der Stempel glüht...
Trotzdem werden, wie bereits prognostiziert, die Preise für die 1 oz er weiter bröckeln, denn die Zurückhaltung ist zu spüren. Es sei denn der Silberpreis zieht stark an. Derzeit gehe ich aber eher vom Gegenteil aus.

Viele Grüße
RCM
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky

Beitrag 23.11.2011, 22:13

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 841
Registriert: 15.07.2011, 15:59
@@@ Habe heute zufällig bei einem Münzhändler erfahren, dass der Drache ab September lieferbar wäre. Man sollte aber schnell zugreifen, da der Drache sehr begehrt wäre. Zur Auflage und Stückelung kann ich Dir jedoch momentan nicht weiterhelfen.

Solche Posting's von Newcomern ( ohne jemanden zu nahe zu treten ) liest man in manchen Tread's öfter.


smilie_02 von welchen Händlern werden sie gesteuert smilie_02
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Antworten