Silberzehner Rolle schützen

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 17.02.2011, 11:08

MapleHF
Du weißt ja, dass ich größere Mengen für knapp über 11 €, also über Nennwert gekauft hatte.

Mir ging es dabei weniger um die Nennwertabsicherung, sondern darum auch kleinere Stückelungen als eine Unze zu haben. Da die 10er im Verhältnis günstiger waren, als die Halbunzen, habe ich die gekauft.

MapleHF

Beitrag 17.02.2011, 11:38

Benutzeravatar
Saratoga
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2010, 09:13
So wie ich das rauslese, scheiden sich hier die Geister...ob aufreissen oder nicht.
Münzrollen sind von der Lagerung und vom Handling her doch wesentlich besser als Einzelmünzen; das einzelne Kapseln kostet Zeit und Geld und Lagerplatz.
Das stimmt schon, aber so n bissl mit den Münzen rumklimpern macht doch nen riesen Spaß... :mrgreen:
Gesundheit ist, mit Sich und der Natur im Reinen zu sein.

Mehrfach erfolgreich gehandelt.

Beitrag 17.02.2011, 11:52

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Mir ist das so ziemlich egal ob die anlaufen oder nicht. Habe sie alle in zwei Schukartons einzeln oder in Rollen gelagert. Diese stehen im Keller hinten im Regal getarnt durch andere abgelatsche Schuhe. Die Kartons sind schön leicht verstaubt. Der Rest meines EM ist im Safe bzw. Schliessfach.

Beitrag 17.02.2011, 14:03

Stylish0086
Gut zu wissen, wie war noch mal deine Adresse?

Beitrag 17.02.2011, 14:11

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Silvermint, Nebenstollen 18 a smilie_02

Beitrag 17.02.2011, 14:29

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Saratoga hat geschrieben:Das stimmt schon, aber so n bissl mit den Münzen rumklimpern macht doch nen riesen Spaß... :mrgreen:

Was ich in Rollen bekommen habe, belasse ich den Rollen. Da es aber ohnehin meist nur Einzelmünzen einzusammeln gab, hat sich das "Klimpergeld" von alleine ergeben :)

Beitrag 07.03.2011, 14:37

-Argentum-
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2010, 01:14
Ich habe meine Rollen auch in Folie eingewickelt und in eine leere Phila Tube gepackt, passt wunderbar!
Es wäre sogar noch etwas Platz für so ein SILICA GEL Pack, dann sollte da nix mehr anlaufen! smilie_01

Beitrag 07.03.2011, 16:47

Benutzeravatar
Blaubronco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 26.12.2010, 23:12
Wohnort: Hamburg
Hallo,

man kann auch alles übertreiben.

Gruß Blaubronco :D
Man sollte jede Münze von zwei Seiten betrachten

Antworten