5 $ Cook Islands Silbermünzen

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 30.03.2011, 14:00

donogl
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 30.03.2011, 10:22
Wohnort: Rheinland Pfalz
Hallo Lieber Gold- und Silberfreunde.

Ich hätte mal eine Frage, es erscheinen ja immer wieder tolle Silbermünzen zu bestimmten Anlässen und Themenbereichen von Cook Islands wie z.B. die 10er-Serie 5 $ Cook Islands 2009 Farbmünze Silber "Jahr der Astronomie".

Meine Frage(n) die sich jetzt stellt ist:
- Wer gibt diese Münzen heraus bzw. prägt sie?
- Gibt es eine Homepage dazu, wo es eine Übersicht der bisher herausgegebenen Münzen inkl. der Auflagen gibt?
- Wo kann man diese vorzugsweise nach Neuerscheinen am besten/schnellsten kaufen?
(habe echt lange im Netz versucht jegliche Infos darüber zu finden, aber es gibt nichts dazu, nur zu den normalen Cook Island 1oz Anlagemünzen)

Bisher finde ich immer nur Münzen, die schon eine Weile herausgegeben wurden, aber bspw. keine neuen Münzen.
Die meisten gängigen Edelmetallshops beschränken sich ja immer auf die 0815 Bullionmünzen Philli, Male etc....

Gibt es Shops die eher die von mir gesuchten Münzen handeln und das nach Möglichkeit immer recht aktuell nach erscheinen?

Schon mal vielen Dank für jeden evtl. Tipp! smilie_14

Beitrag 30.03.2011, 14:35

silverlion
donogl hat geschrieben: Gibt es Shops die eher die von mir gesuchten Münzen handeln und das nach Möglichkeit immer recht aktuell nach erscheinen?
Das ist dann wohl ein Fall für Reppa, MDM und Konsorten.
Auch Castellgold.de hat die im Sortiment.
Vielleicht gefällt Dir auch das Sortiment von silber-corner.de

Cook Island, die Insel(n) der Agenturprägungen.

Beitrag 30.03.2011, 16:38

donogl
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 30.03.2011, 10:22
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ja das ist schon mal einiges dabei, werde da öfter mal reinschauen.
Danke für den Tipp!

Antworten