Neu hier und Fragen zu Lunar

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 13.04.2011, 10:53

poppyred
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2011, 10:25
Hallo,

bin neu hier und belese mich seit einer Woche ... aber ganz blicken tu ich vieles noch nicht smilie_08

Naja ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Thread und werde nicht gleich gesteinigt und gefedert wenn ich mich vertan hab oder die Frage schon war oder wie auch immmer ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen nicht 8)

Also nachdem mich das Silberglitzern erreich hat, da ich mir Gold nicht leisten kann bin ich natürlich auf die Lunar-Serien gestoßen da mein Gedanke war die Geburtsjahre von meiner Familie zu kaufen um den Kindern später was nettes in die Hand drücken zu können.
Blöderweise ergreift einen natürlich schnell der Gedanke ich MUSS alles davon haben smilie_07 geht natürlich aufs finanzieller Sicht nicht.

So jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

Habe mir bereits Lunar I Hase Drache und Ziege gekauft und möchte noch den Tiger 1 OZ welcher Preis ist realistisch und hat vielleicht jemand einen den er loswerden möchte?

Bei der Lunar Serie II dachte ich die PP 1 OZ zu kaufen da die Auflagezahlen ja niedriger sind und eventuell im Wert mehr steigen könnten? Ist das sinnvoll, da kosten derzeit z. B. Ochse oder Maus 72,50 Euro 1 OZ den Hasen und Tiger in PP hab ich gar nicht gefunden. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Ist es hier bei den 1 OZ besser die Stempelglanz Münzen oder die PP Münzen zu kaufen?

Hoffe auf Antworten und bitte um Vergebung sollte ich mich blöd anstellen.

Viele Grüße
Poppy

Beitrag 13.04.2011, 11:35

Angelo06
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.02.2011, 16:36
Hallo,

erst mal willkommen hier im forum!!!!!

Ich glaub nicht das es gleich zu Beginn Sinn macht die Lunar I Stücke teuer nach zu kaufen.

Wie wärs wenn du erst mal (um dir eine Basis aufzubauen) die Lunar 2 kaufst- kannst ja noch ab 2008 nachkaufen (teuer genug)!!!!

Die PP haben sich das Potential im Sammlerwert zu steigen, aber rein vom Investment her betrachtet sollt man doch im Großen und Ganzen bei den Normale bleiben (auch die sind mit Originalkapsel geschützt).

Fürs Auge kann man sich immer wieder was kaufen, aber die große Menge (und das macht Sinn) sollte aus Stücken bestehen die nahe am Spot zu haben sind (1OZ bis max 5 OZ)

Ausserdem würde ich dir empfehlen erst mal eine größere Startmenge zu kaufen und dann kontinuierlich jeden Monat für den selben Betrag weiter zu kaufen (ausser du hast mal mehr Fiat zu Verfügung- dann hau noch mal rein).

Momentan sind die Preise zwar hoch, man weiß allerdings nicht wie weit Sie noch steigen und auf welchem Nivau sie sich stabilisieren werden.

Mit freundlichen Grüßen
Steve

Beitrag 13.04.2011, 11:47

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
hier ist doch Gold.de warum werden Silberpreise diskutiert , auf Ebay gibst die auch oder auf der Startseite gold.de , warum wird dafür ein neuer Thread geöffnet ???

MFG
Peter
peter24

Beitrag 13.04.2011, 12:29

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
genau smilie_01

Besser wäre es gewesen, anstatt ein neues Thema zu eröffnen, einen passenden und schon bestehenden Thread zu suchen (Suchfunktion oben links) und dort Deine Fragen mittels "Antworten"-Button reinzustellen - der besseren Übersicht wegen.
Nur damit Du weißt, wo beim nächsten Mal "der Hase langläuft" :wink:
.

Beitrag 13.04.2011, 13:57

poppyred
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2011, 10:25
Hallo Steve,

vielen Dank für deine Info die war wirklich schon mal hilfreich :-)

an die anderen beiden danke für die Info werde ich beim nächsten mal machen und außerdem warum bei Gold in der Kategorie stand was von silber & gold deshalb. Sorry also

Beitrag 13.04.2011, 14:00

mister x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.12.2010, 10:27
hallo,im welchen monat wird die neue lunar serie II drache rauskommen?
in diesem jahr,oder?

danke. smilie_14 smilie_14

Beitrag 13.04.2011, 14:48

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
Lunar II Drache meines Wissens nach im September 2011 .

MFG
Peter
peter24

Antworten