Natura Tierserie auch in Silber?

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 09.05.2011, 16:55

michi852
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 29.09.2010, 12:29
Hallo an alle,

leider ist Google auch nicht immer das Wahre.
Aber bisher konnten mir hier immer sehr gut weitergeholfen werden.
Vielen Dank erstmal dafür.
Ich bin noch ein ziemlicher Frischling bei den EM. Die "normalen" Anlagemünzen sind wie Maple oder Phillis sind mir eigentlich zu langweil und so suche ich nach schönen alternativen.
Sind dabei auf die Natura Serie aus Süd Afrika gestoßen.
In Gold kann ich mir diese leider nicht leisten.
Meine Frage ist nun, ob es diese auch in Silber gibt, Leider konnte ich bei Google nichts finden...
Vielleicht könnt ihr mir ja auch andere schöne Münzen nennen, die noch halbwegs bezahlbar sind.
Silber ist ja nicht auch nicht mehr so billig ( schade für meinen kleinen Geldbeutel) smilie_04

Vielen Dank
Michi852
Erfolgreich gehandelt mit: waopme, Silberjohann, goldundsilber, boleo, Spitzley

Beitrag 09.05.2011, 17:13

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Hallo Michi

Solltest du etwas fúrs Auge suchen versuches es mal mit der Lunar II, Koala oder Kookas.
Sie sehen gut aus - das Abbild wechselt jáhrlich und du bekommst diese Múnzen spáter einmal wieder gut verkauft.
Die 1oz-Múnzen sind normalpreissig - jedoch bekommst du manche auch 1/2-unzig, so das ein Preis von unter 20Euro zu zahlen sind.
Dies ist halt auch fúr den kleinen Geldbeutel - aber glaube mir... das Gross der hier im Forum handelt auch mit kleinen Betrágen und nicht nur in 1000er.
Erfolgreich gehandlt: Positiv 4 - Negativ 0

Beitrag 09.05.2011, 17:44

Telefon
Michi,

Natura Sets in Silber is nicht! Das was Dir angeboten werden sollte , ist Fälschung! Vorsicht!

Hau lieber in Der Lunar I - Serie in Silber rein. Oder jetzt Lunar II .

Es gibt bei verschiedenen Prestige - Sets Zugaben in Silber..... mehr nicht.

Grüßle,
J.

Beitrag 09.05.2011, 17:56

Benutzeravatar
Kabelaffe-XXL
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2011, 15:40
Wohnort: Essen
Die Natura ist als erste reine Goldmünze (24K) 1994 auf den Markt gekommen.
Daher nix mit Silber. Wenn es aber Süd-Afrika sein soll, es gibt ähnliche Serien aus Silber auch von der Waterfrontmint.
http://www.africa-adventure.org/w/water ... utsch.html
"Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles. Ach wir Armen!" (J.W. von Goethe, Faust)

Kabelaffe-XXL

Beitrag 09.05.2011, 18:40

Benutzeravatar
Cuauhtémoc
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 10.01.2011, 11:53
Wohnort: Berlin
Von der mexikanischen Münze gibt es auch zwei interessante Serien:

Den verschiedenen Kulturen Mexikos gewidmet:
http://www.cmm.gob.mx/precolombina.html

Gefährdete Arten:
http://www.cmm.gob.mx/animales.html

Aber natürlich sind Lunar I & II, Koala, Kookaburra und Panda sehr viel leichter verkäuflich als solche Münzen,
wenn es denn mal sein muss.

Grüße, Cuauhtémoc

Beitrag 09.05.2011, 18:46

Goldjunge99
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 26.02.2011, 13:08
Hallo,

es gibt schon eine art Natura Set der SA. Diese nennt sich dann "Wildlife Prestige Set" bzw. Peace Park Serie. Sind ca. 4 Oz. Silber und preislich bei 230 bis 300 Euro zu sehen.

Viele Grüsse

Beitrag 09.05.2011, 18:53

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Erfolgreich gehandlt: Positiv 4 - Negativ 0

Beitrag 09.05.2011, 18:58

Goldjunge99
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 26.02.2011, 13:08
Ganz genau smilie_23

Beitrag 10.05.2011, 08:07

michi852
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 29.09.2010, 12:29
Ja dachte mir schon, dass es sie nur in Gold gibt...

Aber vielen Dank für eure Hilfe smilie_14
Erfolgreich gehandelt mit: waopme, Silberjohann, goldundsilber, boleo, Spitzley

Antworten