Händler für Teotihuacan und prekolumbianische Silber Münzen

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 29.01.2012, 19:47

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3618
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Hallo,

Kennt jemand einen seriösen Händler, der die teotihuacan und prekolumbianische Silber Münzen der Banco de México verkauft?
Außer www.lamaisonnumismatique.com konnt ich nichts ergoogeln und der Laden ist teilweise eine Apotheke.

D & G
Sapnovela smilie_24

Beitrag 29.01.2012, 19:55

Benutzeravatar
Wiedehopf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 23.10.2011, 20:26
MP Edelmetalle.

Beitrag 29.01.2012, 19:57

Trichogaster leeri
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 23.11.2011, 10:14
MP Edelmetalle führt Münzen der Präkolumbianischen Serie. Nicht alle, aber einige. Außerdem kannst du es noch bei den Distributoren der Banco de Mexico versuchen. Hier einmal ein Link zu der Übersicht von Distributoren der Banco de mexiko.

http://www.banxico.org.mx/billetes-y-mo ... tml#europe

Hoffe ich konnte helfen.
Die Lüge ist ein Egel, sie hat die Wahrheit ausgesaugt. (Max Frisch)

Beitrag 29.01.2012, 20:13

Benutzeravatar
Nixgefunden
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 08.07.2011, 21:20
Wohnort: vorhanden
Hallo sapnovela,

auch hier wirst du fündig.

http://www.silbertresor.de/index.php?ca ... serie.html

Gruß vom Nixgefunden
Dives qui sapiens est!

Beitrag 29.01.2012, 20:17

Benutzeravatar
Wiedehopf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 23.10.2011, 20:26
Der hat aber nur die 5 oz.

Weiss vielleicht noch emand, wo es die ganz normalen 1 oz in ST gibt?
Der Link zu den Distributoren ist nicht sehr ergebnisreich... .

Beitrag 29.01.2012, 20:28

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Auch die Goldmaus (ist hier unter uns) hat hin und wieder einige Stücke der Serie im Angebot bzw. kann diese besorgen (aktuell steht nichts im Onlineshop). Ich weiß aber zufällig, dass er daran arbeitet, diese zu beschaffen (da ich selber auf der Warteliste stehe smilie_16). Einfach mal anfragen:

http://goldmausshop.muenzinvest.de

Falls Du hier nicht fündig wirst, könnte Dich evtl. ein Anruf bei www.philaberlin.de weiterbringen. Da habe ich letztens noch ein 4er-Set bekommen können. Aktuell aber auch hier im Shop Fehlanzeige. Ansonsten fällt mir bei mexikanischen Spezialitäten noch Herr Flügen von www.silber-city.de ein. Und mit dem schon genannten "Silbertresor" ist dann auch meine Liste am Ende :)

Ich hoffe, Du wirst bei einem dieser Händler fündig. Im Grund heißt es bei solchen Sachen immer "anrufen". :)

lg, nsw

PS: Wer weitere Händler dieser Serien kennt - bitte hinzufügen.
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 30.01.2012, 14:11

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3618
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Danke Euch allen für die Hinweise!

smilie_14 smilie_14 smilie_14

Beitrag 01.02.2012, 19:11

Benutzeravatar
Wiedehopf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 23.10.2011, 20:26
Hier gibt es gerade 2 Stück in PP:

http://www.ebay.de/itm/Mexico-1992-100- ... 53eb5f1165

Bei dem habe ich auch schon mal gekauft, ich denke er akzeptiert 35,- Preisvorschlag. (Ich bin's aber nicht).

Viel Glück!

Beitrag 03.02.2012, 19:13

pickniccer
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2010, 12:56
ich hoffe ich konnte euch helfen :)

Antworten