. . . .AuCluster hat geschrieben: @ sw_trade
Geht gar nicht!

Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
. . . .AuCluster hat geschrieben: @ sw_trade
Geht gar nicht!
Ich würde eher Barren kaufen.kaz hat geschrieben:Ich würde eher Münzen kaufen.
Sicher beim Privatverkauf würde sich der Preis etwas erhöhen.ELKecko hat geschrieben:Wäre der Wegfall der ermäßigten MWSt. für Besitzer von Silbermünzen, welche keine mehr zukaufen wollen, nicht sogar vorteilhaft? Der Verkaufspreis von Privat zu Privat würde somit ja um einiges steigen (ca. 12%) und der Fiatwert der Silberbestände würde somit steigen.
Gibts hier im Forum Leute, die mit ner MWSt.-Erhöhung spekulieren? Wenn man sich sicher ist das in nächster Zeit eine kommen wird, könnte man doch ohne Risiko seinen Profit daraus ziehen, kurz davor einkaufen und gleich danach wieder privat verkaufen, oder wie seht ihr das?
HalloELKecko hat geschrieben:Wäre der Wegfall der ermäßigten MWSt. für Besitzer von Silbermünzen, welche keine mehr zukaufen wollen, nicht sogar vorteilhaft? Der Verkaufspreis von Privat zu Privat würde somit ja um einiges steigen (ca. 12%) und der Fiatwert der Silberbestände würde somit steigen.
Gibts hier im Forum Leute, die mit ner MWSt.-Erhöhung spekulieren? Wenn man sich sicher ist das in nächster Zeit eine kommen wird, könnte man doch ohne Risiko seinen Profit daraus ziehen, kurz davor einkaufen und gleich danach wieder privat verkaufen, oder wie seht ihr das?
Ok, stimmt. Ich vergaß auch, dass man die Silbermünzen ja min. 1 Jahr halten muss, bevor man sie wieder verkaufen darf (ob man es macht oder nicht, sei jetzt mal dahingestelltMapleHF hat geschrieben:Sicher beim Privatverkauf würde sich der Preis etwas erhöhen.ELKecko hat geschrieben:Wäre der Wegfall der ermäßigten MWSt. für Besitzer von Silbermünzen, welche keine mehr zukaufen wollen, nicht sogar vorteilhaft? Der Verkaufspreis von Privat zu Privat würde somit ja um einiges steigen (ca. 12%) und der Fiatwert der Silberbestände würde somit steigen.
Ob die ganzen 12% durchschlagen bezweifle ich.
Lass es 10% sein. Aber gerade über einen längeren Zeitraum sind doch die normalen Kursausschläge schon deutlich höher.
Ich denke mal, wenn sowas beschlossen würde, würden wohl auch die Händler im Vorfeld ihre Preise für die letzten 7%er etwas anziehen. Die sind ja auch nicht doof
Und dass sie das Kunden-Abzocken beherrschen, haben sie ja beim Drachen bewiesen
Nee, er hat schon recht.Titan hat geschrieben:
Hallo![]()
Wenn Du diesen möglichen Deal erfolgreich hinter Dich gebracht--
dann kläre die Forengemeinde darüber auf
Ansonsten unterliegst Du einem Irrtum:
Die sich jetzt in Privatbesitz befindlichen Silbermünzen werden NICHT steigen--da der Preis ja brutto/netto
beim Verkauf von ZWEI Kenngrößen bestimmt ist:
Dem Spread des eigenen Kaufpreises zum Preis,der am Markt ERZIELBAR wäre.
Erst bei dem Kauf MIT der neuen MWSt ergibt sich ein neuer Verkaufspreis---ein Einpegeln auf einem
neuen Niveau wäre das Ergebnis.
T.
Das ist irgendwie so die Frage die ich mir stelle, was machen die in der Praxis? Darf ein deutscher Finanzbeamter in der Schweiz ein Schliessfach versiegeln lassen und reist der dann nach Zürich oder sonstwohin um bei der Öffnung dabei zu sein? Was hindert mich daran schon bei der ersten Anfrage das Fach zu leeren? Wird mein Vermögen auf Basis der Schliessfachgrösse einfach geschätzt?Goldelster hat geschrieben:Darauf würde ich nicht wetten, wenn das FA ersteinmal weiss, dass Du ein Schließfach hast... oder Deine freundliche Bank meldet es... vielleicht wollen Sie sich gemeinsam mit Dir freuen...
Copyright © 2009-2021 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"