Silberbarren oder -münzen?

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 06.03.2012, 21:14

Benutzeravatar
eurone
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2011, 19:21
EM sollte da lagern wo nur ich im zweifelsfall Zugriff habe.
Das EM zu sichern ging ganz schnell,dabei habe ich mir vorgestellt wie groß wohl das Loch wäre wenn ich meine Immobilie auf gleiche Weise verstecken müßte.
Man sollte auch mal die Tatsache zur Kenntnis nehmen das bei einer Pleite die Bank "bevorzugter"Gläubiger ist,als Kunde ist man nur Gläubiger.Das Schliessfach ist zwar eine private angemietete Lagerstätte und wird bei derartigen Fragen immer entrüstet, ob eines solchen Gedankens das die Bank da ran kann, zurückgewiesen.
Aber sehen wir doch mal den Tatsachen ins Auge"Finanzkrise".
Was wurden da nicht schon alles für EU Gesetze gebrochen.Griechenland verabschiedet ein Gesetz der zwangshaften Enteignung von privaten Gläubigern.Die Bundesregierung verabschiedet den ESM ohne Legitimation.Die EZB verstösst gegen ihre Gesetze.Wie schwer würde es wohl sein in diesen Fall entsprechende Enteignungsgesetze zu verabschieden? smilie_08
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

Antworten