Der Drache überschwemmt den Markt

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 12.01.2013, 18:30

Benutzeravatar
Lunarjäger
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18.12.2009, 07:16
Wohnort: Im Dunkeln
Wo es bekannt gewurden ist mit dem ganzen Farbmüll. Da habe ich mich kompl. vom Lunarwahn verabschiedet.
Eine Bestätigung habe ich noch dankend von der PM erhalten, als sie die kompl. 2oz in PP rauswerfen. Wer weis was die noch in peto haben.
Aktuell würde ich nur 10oz und 1Kg kaufen. Da ist der preis voll I.O.!
Alles andere wird einfach ignoriert.

Beitrag 12.01.2013, 18:34

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Na na, welches Sammlerherz kauft denn für die ESG? smilie_10

Ich habe übrigens einen der superseltenen 1 oz pp Farbdrachen mit Farbfehler, davon gibt es nur 100 Stück weltweit, das haben wir drüben mal rausgefunden. Kein Witz jetzt, dem fehlen die schwarzen Augen, Druckfehler. smilie_20

Die PM macht manchmal einen Scheixx smilie_18

Bild
res ipsa loquitur

Beitrag 12.01.2013, 19:01

Benutzeravatar
Milly
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 02.04.2011, 16:38
10 Unzen, 2 Unzen - alles da und vielfach smilie_02

Maus II und Ochse II Kilos hatten zwischendurch schon mal ganz nettes Aufgeld gebracht, hab' immerhin teilverkauft :roll: Ist inzwischen längst abgeschmolzen wegen Nachprägungen.
Im Moment könnte man sogar bei Kleiner Drachenkilos verkaufen und bei Billich-Coins Schlangen-Kilos zurückkaufen und kriegt noch 30 Euros raus. (vor Porto) Wenn mal wieder kein Druckfehler ist in der Kleiner-Ankaufliste.

Hab' mal auf ner Münzmesse jemand gesehen, wie er sich ganz stolz einen Drachen-2-Unzer aufschwätzen ließ und glaubte, damit habe er ein künftiges Vermögen - und dabei still an meine zig Stück in der (Schublade) gedacht ...

Wenigstens ist die 1-Unzen-Pleite an mir vorbeigegangen smilie_07

Gruß vom Spezialisten im "Billiger zurückkaufen" (mach' ich bei Aktien auch gern ...)
Frauen kosten nunmal Geld, kurzfristig wie langfristig, fremde wie eigene... (Goldhamster79)

Beitrag 12.01.2013, 19:12

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Abgesehen von dem viel zu teuren 1 OZ Drachen, der kaum unter 43,00 € zu haben war ( wer Geduld hatte) hatten die 1/2 OZ, 2, 5 und 10 OZ mäßige Aufschläge und werden voraussichtlich stärker steigen als die 1 OZ. Da inzwischen die 2 und 5 Oz Libertad mehr kosten als die Lunare ( warum bloß ??) sehe ich die australischen Lunare immer noch als Anlage, aber für mich nur in Stgl im Kapsel, kein pp, keine Farbe, kein Privy und ähnliches. Bei der Schlange ist die 1 OZ mit rund 33,00 € rund 25% über dem Philharmoniker, wird aber kaum darunter gehen. Bei AU 1/10 und gelegentlich wenn flüssig 1/4 OZ. Grüße silberhamster
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 12.01.2013, 19:20

Benutzeravatar
harley
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2011, 16:08
Wohnort: NRW
Silberhamster hat geschrieben:Abgesehen von dem viel zu teuren 1 OZ Drachen, der kaum unter 43,00 € zu haben war ( wer Geduld hatte) hatten die 1/2 OZ, 2, 5 und 10 OZ mäßige Aufschläge und werden voraussichtlich stärker steigen als die 1 OZ. Da inzwischen die 2 und 5 Oz Libertad mehr kosten als die Lunare ( warum bloß ??) sehe ich die australischen Lunare immer noch als Anlage, aber für mich nur in Stgl im Kapsel, kein pp, keine Farbe, kein Privy und ähnliches. Bei der Schlange ist die 1 OZ mit rund 33,00 € rund 25% über dem Philharmoniker, wird aber kaum darunter gehen. Bei AU 1/10 und gelegentlich wenn flüssig 1/4 OZ. Grüße silberhamster
handelt sich nur um eine kurzfristige Erscheinung, sollte sich bald wieder ändern....

war der Lieferproblematik geschuldet
auf silber.de weit über 50 positive Bewertungen

http://www.silber.de/forum/harley-t7361.html

Beitrag 12.01.2013, 19:33

Benutzeravatar
Milly
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 02.04.2011, 16:38
Silberhamster hat geschrieben:Abgesehen von dem viel zu teuren 1 OZ Drachen, der kaum unter 43,00 € zu haben war ( wer Geduld hatte) hatten die 1/2 OZ, 2, 5 und 10 OZ mäßige Aufschläge
Der 2-Unzer hat als ich kaufte (geringfügig) weniger gekostet als der 1-Unzer! :mrgreen:
Silberhamster hat geschrieben:Bei AU 1/10 und gelegentlich wenn flüssig 1/4 OZ
Wie's aussieht, erzielen bei 30 000 Stück Limit die Goldunzen die sichersten Aufschläge! (jaja, die notwendige Flüssigkeit ...). Aber mE lohnt es sich, Krügers oä zu geben, nen Fünfziger für die Schlangen draufzuschlagen, kann man in anderthalb, zwei Jahren wieder zurücktauschen in Krügers und kriegt dann 200 raus! 8)

Ok Zehntel Ochsen haben auch schon was gebracht. Bei Vierteln tut sich am allerwenigsten.
Frauen kosten nunmal Geld, kurzfristig wie langfristig, fremde wie eigene... (Goldhamster79)

Beitrag 12.01.2013, 20:44

Silbersparer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 07.03.2011, 14:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Die Aufschläge bei den Zwischengrössen Silber bei der Schlange sind momentan relativ gering , gerade wenn man sich mal 5 OZ und 10 OZ betrachtet. Insofern kaufe ich da weiter.

ich denke die Folgemotive werden geringere Auflagen haben. vielleicht lohnt es sich dann wieder etwas mehr.

Antworten