Australian Stock Horse

Diskussion zur Geldanlage in Silber. Fachwissen zu Silbermünzen, Silberbarren und Sammlermünzen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 03.07.2013, 20:27

Hase 1266
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 27.06.2013, 17:30
Wenn ich das Krokodil oder den Drachen für 70 Euro kaufe bin ich selbst schuld ,aber 35 Euro war mir das Pferdchen allemal wert und das mehrfach smilie_05
Hopple hier nur so rum

Beitrag 03.07.2013, 20:30

Hase 1266
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 27.06.2013, 17:30
Warum schreibt mein Pad eigentlich immer was es will :?:
Hopple hier nur so rum

Beitrag 03.07.2013, 20:48

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
smilelover hat geschrieben: ...
Hallo,liebes Mädel smilie_15
war gar nicht nötig bis nach Australien zu gehen....
Hier steht ganz klar die Erklärung in DEUTSCH...
http://www.muenzen-emk.de/neuigkeiten/c ... ugikeiten/
"Dieses Produkt gibt es exklusiv nur bei EMK."
Weitere Diskussion damit erledigt...es ist eine Aufragsarbeit....wie so viele andere auch.
Wird auch Prostitution genannt smilie_18
ICH habe den Link am 21.06. schon auf Seite 1 reingestellt smilie_24
T.

P.S. DEUTSCH ist halt meine MUTTER-Sprache...Ich lese-und verstehe diese
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 03.07.2013, 20:50

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Hase 1266 hat geschrieben: Wenn ich das Krokodil oder den Drachen für 70 Euro kaufe bin ich selbst schuld ,aber 35 Euro war mir das Pferdchen allemal wert und das mehrfach smilie_05
Ja,jedem sein eigenes Schuld-Gefühl,ist ja die eigene Entscheidung :twisted:
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 03.07.2013, 21:10

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Hase, ich möchte hier nichts schlecht reden. Es kann sein, dass ich die Chance meines Lebens mit der Münze verpasse. Aber eine gewisse Skepsis ist einfach angebracht. Und wenn die Münze gefällt, dann ist es die beste Investition für dich. Aber ein Lotteriespiel bleibt es.

LG

P.S.: ich schreibe mit meinem Mobiltelefon. Das ist noch viel schwerer. Aber zum Glück gibts Spracheingabe.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 03.07.2013, 22:50

Ishikawa
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2013, 16:37
IrresDing hat geschrieben:Hase, ich möchte hier nichts schlecht reden. Es kann sein, dass ich die Chance meines Lebens mit der Münze verpasse. Aber eine gewisse Skepsis ist einfach angebracht. Und wenn die Münze gefällt, dann ist es die beste Investition für dich. Aber ein Lotteriespiel bleibt es.

LG

P.S.: ich schreibe mit meinem Mobiltelefon. Das ist noch viel schwerer. Aber zum Glück gibts Spracheingabe.
Quatsch, du bekommst noch sehr viele chancen eine gute performance zu erzielen. :wink:

Beitrag 03.07.2013, 23:00

mirco666
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 30.03.2013, 19:35
Ja das ist ne relativ geschickt verschleierte Agenturmünze, geil finde ich ja das Australien praktisch über den Zweitmarkt seine eigenen nominale dann praktisch reimportieren wird. Da sitzen bestimmt einige Händler und Käufer in den Startlöchern und das scheint auch gewollt. Imported by Perth Mint steht auf den Scans vom Zertifikat im Schwesterforum. Da EMK exklusiv verkauft, werden wohl auch alle anderen Händler exklusiv bei denen einkaufen müssen. Meine erste Agenturmünze....naja mal gucken, hab keine Lunare oder sowas liegen. Einen Lottogriff muss jeder im Leben mal machen. Und wir wissen ja 2033 explodiert der Silberpreis smilie_10

Beitrag 04.07.2013, 05:57

Hase 1266
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 27.06.2013, 17:30
na dann leg ich die Münzen halt zu den anderen Fehlgriffen :wink: ich könnte aber auch mai 3-4 Stück in der Bucht anbieten 3 Euro Versand wollen wir Wetten dass ich mir schon jetzt vom Gewinn eine Maple zulegen könnte? :twisted: smilie_23
Hopple hier nur so rum

Beitrag 04.07.2013, 09:26

mirco666
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 30.03.2013, 19:35
Achwas, leg sie dir weg und beobachte einfach aufmerksam den Preis. Da wird was gehen ist meine Prognose. Das ist kein MDM, BTN Medaillen Zeugs. Ich glaube die 2013 wird steigen, aber ist halt ein bisschen wie bei Startups im DAX...Lotto ;) Wenn du dir das Teil gekauft hast, weil es dir gefällt hast du doch alles richtig gemacht. Die paar Kröten machen den Bock doch auch nicht fett. Vor ein paar Monaten haben Maples auch 35€/Unze gekostet ;)

Beitrag 04.07.2013, 09:41

Hase 1266
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 27.06.2013, 17:30
Weis ich da hab ich auch gekauft smilie_15 das mit dem Verkauf war auch nur ein kleiner Scherz von mir :oops: werde die Münzen natürlich behalten :wink:
Hopple hier nur so rum

Beitrag 04.07.2013, 09:50

mirco666
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 30.03.2013, 19:35
Das war auch eher "Aufmunternd" gemeint, selbstverständlich kannst du verkaufen wo und wann du möchtest. Wie sagte ein Moderator hier in einem anderen Faden ( hat mir gut gefallen ) "Edelmetalle sind schuldfreie Werterhaltung", das trifft es auf den Punkt. Ich beneide hier einige für ihre tolle "in your face" Rethorik, würde ich auch gerne können smilie_01

Ich denke immer wie hier auch schon oft gesagt ...eine Unze ist eine Unze ist eine....und wer weiß schon was die nächsten Monate bringen. Von daher ist haben besser als nicht haben ;) Zitat von Anatole France (passt vielleicht gut zu den Stock Horse Käufern die sich jetzt grämen )

"Es ist nicht üblich das zu lieben was man hat."

Beitrag 04.07.2013, 18:21

Hase 1266
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 27.06.2013, 17:30
Buch was haben wir denn heute auf der Startseite? smilie_24
Hopple hier nur so rum

Beitrag 04.07.2013, 18:39

doze120460
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.04.2011, 17:20
aktuelle Händlerpreise Stock Horse, 59€ und 69€ :!:

das Pferd wird langsam knapp, die Preise steigen :wink:
Wer den Kopf in den Sand steckt, dem kann man ganz einfach in den Hintern treten !!!!!

Beitrag 04.07.2013, 18:46

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
mirco666 hat geschrieben:...Ich beneide hier einige für ihre tolle "in your face" Rethorik, würde ich auch gerne können
Hi mirco666 smilie_24
Übung macht den Meister....eine Voraussetzung:
Liebe Deine Heimatsprache,Deine Muttersprache oder so...
jedenfalls die deutsche Sprache smilie_01
mirco666 hat geschrieben:...eine Unze ist eine Unze ist eine....
(passt vielleicht gut zu den Stock Horse Käufern die sich jetzt grämen )
Blau: da geht die Korrekheit schon los ..."eine Feinunze ist..."
Bitte mal eine kurze Lehrstunde über die sehr verschiedenen Unzen-Maße eruiren smilie_16

Hinweis: die den Gaul gekauft haben...wetten,daß die den haben wollten??
Die grämen sich mit Sicherheit nicht....
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 04.07.2013, 18:47

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Hase 1266 hat geschrieben: Buch was haben wir denn heute auf der Startseite? smilie_24
smilie_08 smilie_08
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 04.07.2013, 19:39

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Titan hat geschrieben:
smilelover hat geschrieben: ...
Hallo,liebes Mädel smilie_15
war gar nicht nötig bis nach Australien zu gehen....
Hier steht ganz klar die Erklärung in DEUTSCH...
http://www.muenzen-emk.de/neuigkeiten/c ... ugikeiten/
"Dieses Produkt gibt es exklusiv nur bei EMK."
Weitere Diskussion damit erledigt...es ist eine Aufragsarbeit....wie so viele andere auch.
Wird auch Prostitution genannt smilie_18
ICH habe den Link am 21.06. schon auf Seite 1 reingestellt smilie..24
T.

P.S. DEUTSCH ist halt meine MUTTER-Sprache...Ich lese-und verstehe diese

Wenn du an jedem meinem Posts nur die Form und die Sprache bekritteln kannst, solltest du auf die Anrede „liebes Mädel“ tunlichst verzichten, sonst wirst Du bald merken, dass ich auch ganz anders kann, da mir das Verhalten auf die Nerven geht.

Ich habe in den letzten 2 Jahren 7 Münzmessen besucht , Englisch scheint unter Münzsammlern sehr verbreitet zu sein, da auf den Messen doch ziemlich viele verschiedene Nationalitäten präsent waren, und das sogar in DE und es war erlaubt, Englisch zu reden, eine Deutschpolizei ist mir nicht unter die Augen gekommen.

Der link von der PM, der durch das unnütze Genörgel nun schon wieder in Vergessenheit geraten ist, ist leider in Englisch, da die Sprache in Australien leider Englisch ist und die PM nun mal leider in Australien beheimatet ist. smilie_13

Muttersprache hier heißt noch lange nicht, dass jeder in DE Deutsch als Muttersprache hat, vielleicht fällt das so langsam mal bis in die hintersten Winkel auf. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass bei den Nutzungsbedingungen für dieses Forum ausdrücklich Deutsch als Sprache zur Bedingung gemacht wurde.

Wenn wir schon so auf korrekter deutscher Sprache rumhacken, unter „exklusiv“ verstehe ich offensichtlich etwas anderes als EMK
http://www.muenzen-emk.de/neuigkeiten/c ... ugikeiten/
Dieses Produkt gibt es exklusiv nur bei EMK.
Ist und war eine glatte Lüge.

Krügerrand hat den Link zur englischsprachigen Seite von Superlunar vor dir gepostet, die von dir daraufhin geposteten Links sagen leider auf Deutsch doch etwas anders aus.

Ich habe es gewagt, in meinem letzten Post noch einmal auf den Link hinzuweisen, da ich den Eindruck hatte, dass die Poster auf dieser Seite den nicht gelesen haben. Ich werde mir eine solche Vermessenheit, nochmals auf einen link hinzuweisen, in Zukunft untertänigst versagen.

Genauso habe ich es gewagt, zwar am 21.06., aber einen Post nach dir, auf die Diskussion im Schwesterforum hinzuweisen, die bereits seit dem 07.06.2013 lief, der Werbeflyer von EMK war schon am 27.05.2013 raus.

Das alles ist mir zwar kuhwurscht, aber es musste mal gesagt werden, wenn hier jetzt schon jeder Post zerpflückt wird pingeligst und abseits der Sache.

Ich hatte lediglich den Eindruck, dass die letzten Posts der vielen Neueinsteiger nur eine weitere Hype Aktion der Händler sind, weil sie auf S.de kläglich gescheitert ist.

Ich werde Antworten mangels einer Ignore-Funktion nicht weiter zur Kenntnis nehmen, da ich es satt habe, hier zu lesen, zu schreiben schon lange.

Ich ärgere mich sogar unterdessen, dass ich meine wertvolle Privatzeit darauf verschwendet habe, hier ein paar Newbies eventuell darauf hinzuweisen, dass ein Kauf so weit ab vom POS genauer überlegt werden sollte, wenn doch immer nur Quark zurückkommt.
res ipsa loquitur

Beitrag 04.07.2013, 19:58

Aurifer
smilelover hat geschrieben: Ich werde Antworten mangels einer Ignore-Funktion nicht weiter zur Kenntnis nehmen, da ich es satt habe, hier zu lesen, zu schreiben schon lange.

Ich ärgere mich sogar unterdessen, dass ich meine wertvolle Privatzeit darauf verschwendet habe, hier ein paar Newbies eventuell darauf hinzuweisen, dass ein Kauf so weit ab vom POS genauer überlegt werden sollte, wenn doch immer nur Quark zurückkommt.
smilie_01

Aequam memento rebus in arduis servare mentem!

oder auch:

Odi profanum vulgus et arceo ...

Beitrag 04.07.2013, 20:21

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Aurifer hat geschrieben:
smilelover hat geschrieben: Ich werde Antworten mangels einer Ignore-Funktion nicht weiter zur Kenntnis nehmen, da ich es satt habe, hier zu lesen, zu schreiben schon lange.

Ich ärgere mich sogar unterdessen, dass ich meine wertvolle Privatzeit darauf verschwendet habe, hier ein paar Newbies eventuell darauf hinzuweisen, dass ein Kauf so weit ab vom POS genauer überlegt werden sollte, wenn doch immer nur Quark zurückkommt.
smilie_01

Aequam memento rebus in arduis servare mentem!

oder auch:

Odi profanum vulgus et arceo ...
Ave Aurifer, morituri te salutant smilie_24 smilie_16

Alea iacta est. Aut regem aut fatuum nasci oportere. Est modus in rebus, sunt certi denique fines.

P.S. Bevor sich wieder einer aufregt, alles Zitate, die zur guten deutschen Bildung gehören.

Beitrag 04.07.2013, 22:10

Aurifer
Bei aller Verwurzelung in der Muttersprache Deutsch kann es sicher nicht schaden, ab und an über den lingualen Tellerrand hinaus zu blicken, mag es sich dabei um aktuelle oder auch vergangene Fremdsprachen handeln.

Neuerscheinungshype und auch mahnende Worte sind sonst eher im Nachbarforum an der Tagesordnung, weil es den meisten leichter fallen dürfte, den einen oder anderen Silberling zu stemmen als güldene Sammelobjekte in größerer Stückzahl, zudem bei fehlenden Abnehmern im Forum.

Da es auf silber.de zuletzt deutliche Worte einiger alter Hasen gab und die jüngst gehypten Exemplare ihre sensationelle Wertsteigerung flugs wieder eingebüßt hatten, scheint man jetzt auf gold.de 'Versäumtes' nachzuholen.

Beitrag 04.07.2013, 22:29

mirco666
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 30.03.2013, 19:35
Ich wollte mit meinem kleinen Nebensatz keine Grundsatzdiskussion lostreten wie wer zu reden/posten oder was auch immer hat. Vertragt euch. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich es wirklich bewundere wie einige Personen hier diskutieren können. Mich interessiert Sprache und vor allem Diskussionskultur sehr, aber leider habe ich nicht die Gabe und auch nicht die Bildung mich so auszudrücken wie ich es gerne würde :roll: Aber wir werden hier irgendwie offtopic oder auf deutsch .... wir verlieren ein wenig den Faden...

Antworten