Rentner überfallen, Tresor ausgeräumt und dann doch gefasst.

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 12.07.2017, 08:38

Knudelhuber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03.05.2017, 13:07
Die Geschichte zeigt zweierlei:

1. Der schönste Tresor nutzt nichts, wenn man gezwungen wird, ihn zu öffnen...
2. Täter sind meistens doof, sonst wären es keine Täter:

https://www.bullion-investor.com/blog/g ... mm-tresor/

Beitrag 12.07.2017, 20:36

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Diese Täter sind wirklich etwas dämlich. Welcher erfolgreiche Ganove macht sich heutzutage noch die Finger schmutzig? smilie_11
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 12.07.2017, 21:41

Mehrgoldfüralle
Na bitte, nachdenken hilft ja doch. Die größten Verbrecher heutzutage sitzen in Schlips und Kragen an Tastaturen vor Monitoren. Handschuhe brauchen sie nicht, weswegen sie auch im Baumarkt nicht gefilmt werden. Strafrechtlich zu belangen sind sie auch nicht, weil sie die betreffenden Gesetze mittlerweile zumindest mit schreiben. Die Schäden, die sie anrichten, sind milliardenfach höher als die durch die kleinen Ganoven verursachten. Ist aber alles in Ordnung, weil staatlich genehmigt. Prima. Nichts geht über einen ordentlichen Rechtsstaat.

Beitrag 13.07.2017, 22:39

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Nachdenken? Smilie_08

Immer die gleiche Leier: "die Bösen da oben, ich arm geplagtes Wesen hier unten." Geht's dir so schlecht? Müssen wir sammeln? smilie_10
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 14.07.2017, 18:19

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
Wer in unser Haus eindringt, wird erschossen, fertig, aus!
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 14.07.2017, 18:33


Beitrag 16.07.2017, 12:29

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
Nee, nee, ed schießt nicht selber, der hat sich bestimmt ein paar Selbsschussanlagen von der ehem. Grenze besorgt! smilie_12
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 16.07.2017, 13:07

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1940
Registriert: 08.01.2011, 11:41
Die Drecksarbeit wird vom Personal erledigt

oder



[img]https://forum.gold.de/userpix/1701_magg ... if_j_1.jpg[/img]
In unsicheren Zeiten kann Gold eine gute Wertanlage sein

Beitrag 17.07.2017, 06:53

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
eisendieter hat geschrieben:Wer in unser Haus eindringt, wird erschossen, fertig, aus!
... wenn Du nicht vorher erschossen wirst.
Was wahrscheinlich ist, wenn man öffentlich so daher redet.

Es gibt immer jemanden, der stärker (zahlreicher), besser bewaffnet, skrupelloser ist und überraschend auftaucht. Diese Art der Selbstüberschätzer ist am Ende ... immer Opfer. Entweder, wie gesagt, weil der Gegner irgendwann einfach "besser" ist. Oder weil er im Knast landet.

Hoffentlich hast Du starker Mann einen Wicki an Deiner Seite, der das Denken übernimmt.
(Das heißt nicht, dass der starke Mann nicht denken kann - er sieht aber so leicht rot, dass er es gelegentlich vergisst)
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 17.07.2017, 11:37

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
Ladon hat geschrieben: Hoffentlich hast Du starker Mann einen Wicki an Deiner Seite, der das Denken übernimmt.
(Das heißt nicht, dass der starke Mann nicht denken kann - er sieht aber so leicht rot, dass er es gelegentlich vergisst)
das empfinde ich schon als Affront. Von einem Mod hätte ich mehr Contenance erwartet.
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 17.07.2017, 13:38

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
@eisendieter
Nimm es nicht so tragisch. hier im Forum gibt es einige schlaue Leute (unbestritten), die denken auf Grund Ihrer Intelligenz einen raus hängen lassen zu müssen und Andere nieder machen zu können!
Mal zwischen den Zeilen lesen. smilie_16
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 17.07.2017, 13:55

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
In der Therorie mag das ja alles gut geplant und organisiert sein,
aber im Ernstfall ? smilie_08
Ich möchte das Szeniario nicht live Erleben !!!
Jeder Fall ist anderst, jedes Motiv, jede Szene, einfach Alles.
Da kann man vorher genug planen, Strategien entwickeln und "gut gerüstet sein",
es läuft immer anders. (t) (ter)

Eine Todesfall ist immer ein Problem, vor allem wenn es die eigene Familie trift.

Und - wer möchte sich nachher wegen Tötung ( wie auch immer ) sich vor Gericht
verantworten müssen, nur weil man einen "armen Einbrecher"
( sonst wäre er ja nicht eingebrochen smilie_02 ) getötet hat und in den Bau muss.
Freut sich die Familie sicher auch nicht, selbst auch wenn sie unbeschadet aus
der Sache rausgekommen ist.

PS. in meiner Kindheit wurde ein Feuerlöscher namens "Minimax" beworben,
um Hausbrände effektiv zu bekämpfen.
( Minimax ist Mist, wenn du nicht zu Hause bist ) smilie_54
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 17.07.2017, 14:05

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
Und deswegen gibt es Selbstschussanlagen, da kann dich keiner in den Knast bringen, du hast ja nicht geschossen! smilie_01



Ich schreib es lieber dazu; Das ist ausdrücklich ein Joke!!!!
Intelligenzbestien können das manchmal nicht erkennen!
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 17.07.2017, 14:18

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
@heppus123
Du kommst nach Hause, wo sich derzeit deine Frau aufhält
( also warscheinlich Selbstschussanlage ausgeschaltet )
Der Einbrecher hält liebevoll deine Frau im Arm und drückt
ihr ein "Argument" seinerseits an die Schläfe oder an den Hals.
Wen erschießt du zuerst - den Einbrecher oder deine Frau smilie_10

Jeder so wie er will und denkt smilie_16
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 17.07.2017, 14:22

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
EM-Hamster hat geschrieben: Wen erschießt du zuerst - den Einbrecher oder deine Frau smilie_10


smilie_08 hmmm, schwierig
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 17.07.2017, 14:24

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
eisendieter hat geschrieben: smilie_08 hmmm, schwierig
Dachte ich mir smilie_21
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 17.07.2017, 14:34

lifesgood
Kommt auf die Höhe der Lebensversicherung der Frau an smilie_10

lifesgood

Beitrag 17.07.2017, 14:59

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
Noch besser ist: Du lässt den Einbrecher deine Frau erschießen und knallst dann den Einbrecher in Notwehr ab!! smilie_02



PS: Bloß gut meine Frau liest das nicht; hoffe ich, sonst brennt mir der Kittel!!! smilie_16
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 17.07.2017, 15:15

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Wie denkt Ihr eigentlich über eure Frauen,
sie kochen, waschen, bügeln, kochen, machen den Haushalt, schenken
euch tolle Kinder und sind eine liebevolle Mutter.
Sie verehren euch - bedingungslos, lieben euch abgöttisch,
tragen euch auf Händen und stehen immer an eurer Seite.
Sie gebe euch Halt, Liebe, Wärme und Geborgenheit. smilie_31

( wenn ihr euch nicht scheiden lasst, dann könnte das umgekehrt sein ) smilie_10
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 17.07.2017, 15:33

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
@EM-Hamster

Na das wäre ja voll das Debakel, wenn mein Ölgemälde mich verlassen würde!!!


Muss gleich mal nach ihr sehen und sie ein bissel verwöhnen!!

Mal den Teufel nicht an die Wand!!! :evil:
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Antworten