Einloggen und Schreiben

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 14.08.2018, 07:45

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Hallo zusammen!

Ich habe dieses Problem mit dem Anmelden auch. Mit der Technik habe ich natürlich nichts zu tun, aber ich habe dem Betreiber bescheid gegeben.

Ich benutze momentan diesen "Workaround":
Bei einer Antwort erst den ganzen Text in die Zwischenablage speichern.
Denn bei "Absenden" werde ich ausgeloggt.
Dann logge ich ein.
Ärgerlicherweise sitzt man dann vor dem leeren Eingabefeld.
Jetzt den Text wieder einfügen.
Absenden.
Funktioniert.

Meistens bin ich dann "fix" eingeloggt, aber verlassen tue ich mich darauf nicht und kopiere mit Strg+C zur Zeit jedesmal mein Geschreibsel.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 14.08.2018, 18:31

lifesgood
... meist kann man das mit der Rück-Funktion im Browser noch retten.

Wenn man absendet und man soll sich einloggen, dann kommt man mit Zurück nochmal zu dem geschriebenen Text und kann ihn kopieren.

lifesgood

Beitrag 22.08.2018, 09:34

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Das Problem ist aber noch nicht behoben.
Brauche immer mindestens 2 Anläufe um nach dem Anmelden zu posten, werde immer wieder ausgeloggt.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 23.08.2018, 03:20

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Schreib auch nochmal direkt an den admin.
Kann nicht schaden, wenn nicht nur ich mich da melde.


... allerdings geht's bei mir jetzt, wie ich gemerkt habe.

... Mist. Dann eben doch nicht.

Blöder workaround:
Wenn man was geschrieben hat mit Ctrl+A markieren und Ctrl+C kopieren.
Abschicken.
Man wird rausgeworfen.
Einloggen (bei der zweiten Möglichkeit ist besser).
Mit Ctrl+V die Nachricht einfügen.

Das sieht albern aus, ist aber die am einfachsten durchzuführende Methode, bis endlich was geschieht.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.08.2018, 07:56

Benutzeravatar
CARLOZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 05.09.2016, 15:19
Wohnort: Wiener Speckgürtel
Hat der sogenannte Admin auch eine email-Adresse? Wo versteckt er sich.? Wenn das absterben des Forums gewllt ist, so bitte ich um eine kurze Nachriht.
Freundlich CARLOZ
Ps.: Die Überschriften-Funktion ging bei mir noch nie! Diesmal lautet sie Kasperltheater.

Beitrag 23.08.2018, 08:52

Benutzeravatar
iwbrar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2010, 14:49
Wohnort: Hessen
Links des Forums ist ein Button mit dem Namen Feedback.
Darüber habe ich eine Nachricht hinterlassen.
Aber ich glaube die werden immer nur am ersten Montag jedes Schaltjahr gelesen.
Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.

Beitrag 23.08.2018, 10:59

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Kann es sein, dass der Fehler nun behoben ist? Unter Opera geht es gerade,

Fürs Forum interessiert sich (leider) kaum mehr einer der Verantwortlichen der Adeos Media GmbH.

Admin sind über Jahre praktisch nicht sichtbar und es gibt einen (!) Mod der sich alle paar Tage drum kümmert. Bitte nicht falsch verstehen, Ladon, das ist auch dein gutes Recht und ich finde du machst das auch über weite Strecken GUT. Der Forenbetreiber müsste dafür Sorge tragen wichtige Funktionen auf mehrere Köpfe zu verteilen. Ist ihm aber anscheinend egal.

Beim Neurelease hat man das Forum im Menü unter "Mehr" versteckt.

Technikfehler haben völlig untergeordnete Priorität. Ich kanns verstehen, denn die müssen Geld verdienen und nicht Foren fast ehrenamtlich am Laufen halten. Wenns bei Sicherheitslücken aber genauso schlampig zugeht, was zu befürchten ist (Alter Forensoftware? letzter Patch?), wäre ich beim Marktplatz mittlerweile sehr vorsichtig meine Adressdaten jemandem per PN zu schicken. Welcher Hacker liest mit?

LG
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 23.08.2018, 23:13

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Dieser Fehler beim Einloggen scheint immer wieder mal aufzutreten, kurioserweise wohl bei verschiedenen Nutzern zu verschiedenen Zeitpunkten. In den letzten Wochen konnte ich bspw. keine Problem feststellen. Anfang des Jahres (?) war neben mir aber zeitgleich noch mindestens ein weiterer User betroffen. Bisher war das Problem immer nach 1-2 Wochen wieder verschwunden. Ob von selbst oder durch Einwirken der Admins, kann ich nicht sagen. Jedenfalls erfolgte nie eine Reaktion auf Mails.
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 24.08.2018, 12:21

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Scheint aber jetzt zu funzen...

smilie_14
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 25.08.2018, 08:45

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2016, 16:50
Ich hatte bis jetzt keine Probleme...

An diejenigen, die Probleme haben:
Sinnvollerweise meldet dem Admin Euer Betriebssystem und Euren Browser inkl. Versionsnummern.
Versucht mal Cookies und BrowserCache zu löschen - vielleicht hilft das (wird z.B. bei mir standardmäßig am Ende der Browsersitzung gemacht).
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Beitrag 26.08.2018, 09:24

Benutzeravatar
CARLOZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 05.09.2016, 15:19
Wohnort: Wiener Speckgürtel
Schreiben funktioniert jetzt wieder problemlos. Wenn jetzt noch die Titelfunktion repariert wird wird bin ich ganz zufrieden.
Freundlich CARLOZ

Antworten