Goldkurs

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 28.01.2019, 21:23

HansBF
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2019, 20:32
Guten Abend
Ich bin neu hier und habe auch gleich mal die erste frage an die Alten Hasen.

Der Goldkurs ist etwas verwirrend für mich. Egal auf welche Seite ich gehe (Gold.de-Finanzen.net-Börse Online-Wallstreet.online usw ganz egal) jeder hat scheinbar einen eigenen Intraday Kurs.
Es gibt da teilweise Unterschiede von 1-2 Euro oder Dollar.
Welcher Kurs ist den jetzt der Fixpunkt für alle und wo finde ich den ?

Gruß in den Raum

Beitrag 28.01.2019, 23:16

Benutzeravatar
lifesgood
Gold-Guru
Beiträge: 2299
Registriert: 07.10.2012, 10:27
Wohnort: zwei
Das ist im Grund egal, Du solltest nur immer beim selben bleiben, um die Schwankungen zu erkennen.

Im großen Bild ist das was intraday passiert ohnehin unerheblich.

lifesgood

Beitrag 29.01.2019, 15:28

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2057
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Gold wird wie Aktien auch an verschiedenen Börsen gehandelt. Je nach Handelsplatz und Markt (Spotmarkt, Futures-Markt etc.) kommt es dabei zu unterschiedlichen Kursen, die sich meist aber nicht großartig voneinander unterscheiden. Welchen Kurs ein Marktteilnehmer betrachtet, muss er letztlich selbst entscheiden. In der Regel sind das die Handelsplätze mit den höchsten Umsätzen.
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 29.01.2019, 17:13

HansBF
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2019, 20:32
Ach so verhält sich das, ok dann weiß ich Bescheid.
Danke euch.

Bin eh immer hier auf der Goldseite, diese Seite hier gefällt mir sehr gut smilie_01
z.Z macht es ja spaß mal öfter rein zu schauen :wink:

Antworten