Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 07.08.2019, 08:48

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
lifesgood hat geschrieben:
07.08.2019, 08:31
...
Irgendwie geht mir das alles zu schnell ...

lifesgood
Na ja, die Zeiten werden insgesamt immer schnelllebiger, nicht zuletzt wirkt sich das dann wahrscheinlich auch auf Kursverläufe aus.
Nehme an, das ein Großteil des steilen Anstiegs alleine dem Brexit-Chaos geschuldet ist, bei Großbritannien handelt es sich immerhin um die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt:https://de.statista.com/statistik/daten ... dsprodukt/

Kein Wunder das da viele, auch von den Big-Playern, Blutdruck kriegen.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 07.08.2019, 14:17

AuCluster
Gold-Guru
Donald macht echt Dampf heute!

" “Three more Central Banks cut rates.” Our problem is not China - We are stronger than ever, money is pouring into the U.S. while China is losing companies by the thousands to other countries, and their currency is under siege - Our problem is a Federal Reserve that is too.....
1.838 Antworten 3.809 Retweets 14.008 Gefällt mir
Donald J. Trump
‏Verifizierter Account @realDonaldTrump
30 Min.vor 30 Minuten

....proud to admit their mistake of acting too fast and tightening too much (and that I was right!). They must Cut Rates bigger and faster, and stop their ridiculous quantitative tightening NOW. Yield curve is at too wide a margin, and no inflation! Incompetence is a.....
577 Antworten 2.808 Retweets 11.233 Gefällt mir

Donald J. Trump

....terrible thing to watch, especially when things could be taken care of sooo easily. We will WIN anyway, but it would be much easier if the Fed understood, which they don’t, that we are competing against other countries, all of whom want to do well at our expense!
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 08.08.2019, 10:02

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Jetzt verfällt die Welt in einen Goldrausch

https://www.welt.de/finanzen/geldanlage ... eback.html

Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Die politischen Turbulenzen im Vereinigten Königreich haben auf der Insel einen Run auf das physische Metall ausgelöst. In Pfund Sterling notiert die Krisenwährung bereits auf Allzeithoch.
Die Goldnachfrage in Großbritannien ist im Moment außerordentlich hoch“, berichtet Ross Norman, Geschäftsführer des Londoner Edelmetallhändlers Sharps Pixley, der zur deutschen Degussa Unternehmensgruppe gehört: Er spricht von einer Verdreifachung der Käufe an physischem Gold.

Beitrag 14.08.2019, 14:51

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Noch ca. 23,00 € bis zum Allzeithoch in €.
Bin mal gespannt ob wir in Kürze ein aktuelleres feiern können smilie_15 smilie_59 .

Beitrag 18.08.2019, 15:54

saho111
10 Unzen Mitglied
lifesgood hat geschrieben:
07.08.2019, 08:31

Irgendwie geht mir das alles zu schnell ...

lifesgood
Das sehe ich auch so. Meistens wissen bestimmte -sehr gut informierte- Adressen (Big Player aus dem Finanzsektor) mehr.
Vielleicht wissen wir auch irgendwann mehr.

Beitrag 19.08.2019, 06:11

Igolide
5 Unzen Mitglied
AuCluster hat geschrieben:
07.08.2019, 14:17
Donald macht echt Dampf heute!

" “Three more Central Banks cut rates.” Our problem is not China - We are stronger than ever, money is pouring into the U.S. while China is losing companies by the thousands to other countries, and their currency is under siege - Our problem is a Federal Reserve that is too.....
1.838 Antworten 3.809 Retweets 14.008 Gefällt mir
Donald J. Trump
30 Min.vor 30 Minuten

....proud to admit their mistake of acting too fast and tightening too much (and that I was right!). They must Cut Rates bigger and faster, and stop their ridiculous quantitative tightening NOW. Yield curve is at too wide a margin, and no inflation! Incompetence is a.....
577 Antworten 2.808 Retweets 11.233 Gefällt mir

Donald J. Trump

....terrible thing to watch, especially when things could be taken care of sooo easily. We will WIN anyway, but it would be much easier if the Fed understood, which they don’t, that we are competing against other countries, all of whom want to do well at our expense!
Ja Wahnsinn!
Er verlangt also neues Helikopter-Geld!
Der kann echt alles machen und seine Fans jubeln.
Schon intressant.

Naja ist eben Walkampf
Gold wird irgendwo auf der Welt aus der Erde gegraben. Dann schmelzen wir es zu Barren, bauen einen unterirdischen Tresor und graben es wieder ein. Wenn uns Außerirdische dabei beobachten, es käme ihnen reichlich obskur und seltsam vor.
W. Buffett

Beitrag 22.08.2019, 08:36

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Na dann, kaufen kaufen kaufen.... :wink:

US-Fondsmanager rät: Bei jedem Goldpreis kaufen!

Der erfahrene US-amerikanische Fondsmanager Mark Mobius rät in einem Bloomberg-Interview dringend dazu, Gold zu kaufen. Seine Erkenntnis: Der Goldpreis muss weiter steigen, weil die Geldmenge immer stärker wächst:

https://www.goldreporter.de/us-fondsman ... old/88073/

Antworten